Beiträge von GoldenGirl

    Wenn er denn mal eingeführt werden würde. Ohne diesen darf kein Hund mehr gehalten werden, Fertig!
    Zumindest würden die Leute dann doch noch mal drüber nachdenken! Ich hätte auch nichts dagegen wenn man als frischgebackener und erstmaliger Hundebesitzer verpflichtet ist, sich ne HuSchu rauszusuchen und dort einen Kurs zu belegen, nur dass würde ja wieder in Geldmacherei ausarten...
    Ist schon Schwierig...

    Diese Angabe soll nur ein Maßstab sein und muss immer noch individuell etwas angepasst werden...
    Ansonsten bezieht sich das noch nicht aufs Spielen mit anderen Hunden, sondern nur auf das Gassi gehen selbst.
    Wenn sie jetzt elf Wochen alt ist, dann kannst du ruhig einmal am Tag zur Hundewiese und sie da auch 15 Minuten hinlaufen lassen. Dort musst du ihr nur die Möglichkeit geben ne Pause einzulegen. Wenn sie fit ist und spielt auch kein Problem, nur auch da müssen Welpen gebremst werden, denn selbst wenn sie tot müde sind, spielen sie weiter...
    Mit elf Wochen kannst du sie auch da ca. 15-20 Minuten toben lassen, nur einfach mal auseinander gehen und schauen ob sie sich schon hinlegt oder noch fit ist.
    Kann sein, dass du sie eventuell Heimtragen musst weil sie ko ist, das sollte man dann auch machen um sie nicht zu überfordern!
    Wenn es an einem Tag mal mehr Action gab, dann am nächsten einfach mehr an der Erziehung feilen und nicht so viel Toben lassen :freude:

    Hm, wisst ihr denn irgendetwas von der Vorgeschichte?
    Würd jetzt mal auf irgend ein Labor tippen, was den Tieren Nummern gibt. Oder nen Vermehrer der das macht...
    Wie alt ist er denn? Kann es sein das der Rest schon verblasst ist?

    Uns wollten sie einen Welpen nicht rausgeben, obwohl schon Vorkontrolle etc alles gelaufen war.
    Bis wir laut und deutlich gesagt haben, dass wir dann halt zu nem Züchter gehen und 1000 Euro bezahlen. Da haben sie gesagt wär ja nicht so gemeint gewesen. Wir sind dann gegangen weil die hier im TH so arogant sind und Hunde gerade auch Welpen ohne Vorkontrolle abgeben wenn nur der Preis stimmt...
    Dasselbe Tierheim wollte mal den Hund den ich nach nem Spaziergang gefunden hab nicht aufnehmen. Sie haben gesehen das ich mit Hund unterwegs bin und meinten ich soll ihn doch mit zu mir nehmen, vielleicht sucht ihn ja jemand. Als ich drohte ihn draußen vor der Tür anzubinden (was ich natürlich nie im Leben getan hätte! Hätte ihn vorher noch behalten), wurden sie ganz freundlich und haben ihn genommen.
    Wollt mich danach mal erkundigen was aus dem Knopf geworden ist, weil wenn ihn keiner geholt hätte, dann hätte ich ihn wirklich genommen, aber dazu meinten sie nur, dass sie mir keine Auskunft darüber geben dürfen ob er noch hier sei etc.
    Dieses TH ist für mich total gestorben! Fahr lieber etwas weiter und werd nicht so blöd angemacht...

    Dreh dich solange von ihr Weg bis sie aufgibt bzw. sich hinsetzt. Dann überschwänglich Loben und auf sie zugehen. Sobald sie dann wieder mit dem Springen anfängt dasselbe Spiel von vorne, bis sie es kapiert hat.

    Das Problem ist, das Hunde Kinder oftmals als Gleichgestellt anerkennen, und nicht als 'Chef'. Bei einem Baby, dass gerade mal Krabbelt sieht ein Erwachsener Hund es keinesfalls als Rudelführer an...
    Demnach wäre es Sinnvoller, nicht das Baby zuerst füttern (bestärkt ja dann dem Hund im Fehlverhalten), sondern die Hunde zuerst, und dann das Kind.
    Sie muss die Denkweise der Hunde verstehen um solchen Konflikten aus dem Weg zu gehen...
    Da stimme ich Wakan voll und ganz zu!

    Ich kenne einige Hundepärchen wo er Kastriert ist und sie nicht.
    Jedes mal wenn sie in der Hitze ist, dann haben sie ein paar Mal Hochzeit...
    Auch kastrierte Rüden haben noch einen Sexualtrieb, nur kann nichts mehr passieren...


    Ich würd mich da nicht einmischen...
    Tja und wenn er in dem Fall dein Knie als Ersatz nimmt, unmittelbar danach hat das in diesem Fall wenig mit Dominanz zu tun, denk ich.

    Zitat

    Der meinte, dass es sich um die Demodexmilbe handeln könnte. Die kommt bei Welpen (sie ist 4 Monate) öfter vor und verschwindet häufig wieder von allein.


    Um Gottes Willen!!! Die musst du unbedingt behandeln lassen!!! Meinen Eltern ist mal ein Hund daran gestorben...Die gehen von alleine alles andere als wieder weg! Der soll halt mal unterm Mikroskop schauen ob es Demodex sind, wenn ja muss schleunigst was dagegen unternommen werden weil die breiten sich sonst immer weiter aus!!!!
    Ist ein langer Heilungsprozess, aber es geht. Unsere Kleine hatte die letztes Jahr auch schon, blos auf keinen Fall nichts machen!!!!