Beiträge von GoldenGirl

    Zitat

    Auf Nachsuchen benutzen wir aber nur Geschirre, weil wir der Meinung sind das ein Halsband beim Gebrauch der Nase und meist "hängen" im Riemen nur hinderlich ist. Einzigstes Problem ist der Dackel, der muß mit HAlsband suchen, weil wir noch keinen nachsuchentaugliches Dackelgeschirr gefunden haben(ws basteln wir uns selbst eins).


    Können sie nicht frei Laufen? Weil Arbeiten lass ich meine Nackt, mir ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß.

    meine hat auch Schlappohren, die muss ich auch jeden oder jeden zweiten Tag reinigen...Ta scho abgeklärt ist einfach nur Schmutz...
    Ich machs so, dass ich einmal in der Woche einen Ohrreiniger benutze ansonsten nur ein Wattestäbchen, ohne Öl und so.
    Sie lässt sichs gerne machen und joa...

    :lol: Ich hatte zwei extreme Beispiele...Die eine hat in der Zeit auf ein 'Hier' erst beim zweiten oder dritten Mal rufen gehört, und unser Herr hat richtig die Sau rausgelassen...
    Kommt immer auf die vorherige Erziehung an, die Konsequenz in der Zeit und natürlich sehr auf den Charakter des Hundes an.
    Gibt ja auch bei uns Menschen sehr brave Teenager (auch wenn mans kaum glauben mag :wink: ), das gesunde Mittelmaß und dann die andere extremere Variante...

    Erst einmal, ist das ein ganz normales Verhalten!
    Es kann sein, dass sie Angst hat nicht mehr nach Hause zu kommen, das haben manche Welpen!
    Wenn sie noch nicht gelernt hat an der Leine zu laufen, sind solche Unternehmungen sehr Zeitintensiv!
    Die ersten Woche sind wir auch nur zwei Meter in fünf Minuten voran gekommen. Auf keinen Fall tragen, aber du kannst sie nehmen auf die Beine stellen und sie zum Laufen bewegen...Hinten ein bisschen anstupsen gut zureden und das Spielchen immer weiter machen!
    Wenn sie an einem Geschirr läuft kannst du auch leicht mit der Leine zupfen, bei nem Halsband kann ich nur davon abraten, bzw. dir empfehlen ein Geschirr zu besorgen!
    Ob ihr die Wiese nun wirklich gefällt oder nicht hat damit eigentlich nichts zu tun, denn in dem Moment denkt sie noch nicht so weit!

    Hm ich kenn das, da wir ja auch immer wieder Pfelgehunde hier haben!
    Im Notfall sie einfach getrennt schlafen zu lassen, dann ist da schon mal Ruhe.
    Anonsten gibt sich das ganz schnell wenn dein Kleiner kapiert, dass sie länger bleibt! Irgendwann wird auch er aufgeben und Ruhe ist! Konsequent sein und das kriegt ihr schon hin :freude:

    Ja, super aus bequemlichkeit sein Tier zu quälen!
    Ja, Narkose und so ist nicht das gesündeste was man einem Tier antun kann und die Kastration selbst, davon reden wir jetzt mal lieber gar nicht...
    Find es scheiße, denn dein Hund zeigt ein ganz normales Verhalten und es kann gut sein, dass er hinterher einfach zur Verfettung neigt, er Diätfutter braucht, andere Rüden ihn bespringen und er immer noch so an anderne Hunden riecht!
    Werd mich dazu aber nich weiter äußern, weil wenn man nur aus eigener Bequemlichkeit sowas mit seinem Tier macht... *mirfehlendieWorte,kopfschüttel*

    Ich bade unsere Hunde oft... Aber im Sinne von in die Badewanne stellen und einmal nass machen, dann wieder abtrocken und gut ist.
    Sie mögens gerne und sind im Notfall schon an die Badewanne gewöhnt.
    Wichtig ist, das du eine rutschfeste Unterlage einlegst, es geht auch einfach ein Handtuch!
    Anfangs hab ich einfach etwas Wasser in die Wanne gelassen und die Kleine reingestellt. Golden Retriever + Wasser = Chaos für mich :dagegen: und Spaß für Schnüff :bindafür: :freude: