Beiträge von GoldenGirl

    Ich würde das Trockenfutter langsam anfangen immer trockener zu geben...So ab der siebten Woche...
    Schau einfach wie gern sie es frisst...
    Dosenfutter würd ich, solang der Hund ein gutes Trockenfutter bekommt überhaupt nicht geben, höchstenfalls mal als Leckerchen wo drauf, nur dann ists gefährlich, dass Schnüff hinterher sein Futter nicht mehr ohne irgendwas mag und du ziehst dir einen heiklen Esser zu, was absolut net schön ist (spreche aus Erfahrung)


    Was bekommt sie denn für ein TroFu und wie bekommt es ihr?

    Zitat

    Wie sieht es mit Golden Retriever oder Labrador aus?
    Wir haben bereits mehrfach bei Züchtern und Besitzern nachgefragt, nur sagt uns irgendwie jeder etwas anderes


    Beim Golden kann ich nur tippen, dass es mitunter an den verschiedenen Zuchtlinien liegt! Show, Areits, Field Trial...Beim Rotti kenn ich mich net aus.


    Was wollt ihr denn mit eurem Hund machen? Außer drei Stunden täglich draußen rumrennen...Wollt ihr mit ihm sowas wie Agility machen, irgendeinen anderen Sport, Apportieren, oder einfach nur so einen aktiven Begleiter?
    Davon würd ich auch die Rasse abhängig machen!


    Die sieben Monate sind super! Wenn ihr ihn von Anfang an ans Alleinbleiben gewöhnt sollte euch das keine größeren Probleme machen!
    Wenn ihr Mittags mit ihm ne große Runde geht wird er auch die 8 Stunden meistern, obwohl das natürlich nicht daaas Idealste ist. Darüber würde ich mir aber nicht so einen Kopf machen, solang der Hund ausgelastet wird und da es keine 8 am Stück sind, seh ich das nicht so kritisch!

    @ Nathalie...


    hab ich dir nich in nem anderen Forum heute Fragen bezüglich der Tiefkühlbeutelgröße gestellt?!


    Hab grad hier den Beitrag gelesen und bin erstmal erschrocken...Hab da doch zweimal drauf geantwortet oder?! :lol:


    Will mich nur mal eben versichern...Schau drüben gleich rein ob schon was von dir gekommen ist-

    Hallo, ja es kann an der Wurmkuhr liegen, sollte dann aber auch wieder weggehen...


    Wenn er den ganzen Tag an seinen Napf kann...Wie voll ist der? Füllst du Morgens die tägliche Ration rein und lässt ihn Futtern wann er will, oder ist der Napf dauervoll, bzw. sind die Näpfe immer gefüllt und jeder Hund futtert wann er will?

    zu hart biste nicht...
    Der Hund kennt halt nicht, dass er auch auf dem Weg zum Klo in seinem Freiraum eingeschränkt wird, das ist alles.
    Würdest du fünf Minuten oder gar zehn später mit ihm raus, wär auch kein Häufchen oder eine Pfütze in der Wohnung!
    Stop and Go, Super! :bindafür:
    Wenn er schlecht zu Handeln ist, dann empfehl ich ihm ein Geschirr anzulegen, ist schonender für den Hund (Halsbänder sind was nettes, aber nicht gut wenn der Hund zieht!), und man kann ihn einfacher 'lenken'

    Zitat

    Also mein Hund hat ein Geschirr, da ein Halsband bei ihm auch gesundheitschädigend wäre. Er würde immer weiter ziehen, egal ob es ihm den Hals zuschnürrt oder nicht.


    Ist logisch...Halsbänder sind auch nicht 'gesund' wenn der Hund zieht! In ner Hundezeitschrift, ist die Veröffentlichung einer neuen Studie drinnen..
    über Halsbänder etc. Naja, wenn ein CockerSpaniel an der Leine zieht, entsteht bereits ne Gewichtskraft von 7kg. Des weiteren versteht der Hund nicht: Ah, so tuts Weh ich geh lieber mal bei Frauchen Fuß; sondern der Hund versucht nur vom Schmerz wegzukommen, sprich weiter nach vorne...

    Zitat

    11 Monate jungen Berner Sennen-rüden, der mir phasenweise wirklich Probleme und Kummer bereitet.


    Tja, die guten alten Flegeljahre!
    Wie schon gesagt ist es wichtig, das ihr euch durchsetzt, so schwer es auch sein mag...Diese Phase geht bei Konsequenz vorrüber und alles klappt dann auf einmal wieder wie früher!
    Aber an deiner Stelle würde ich mich an einen guten Hundetrainer wenden!

    Mal ne Frage...
    Diejenigen die aus gesundheitlichen Gründen gegen das Halti sind, benutzen die auch alle ein Geschirr???
    Denn den Zug der aufs Halsband ausgeübt wird, und die darunter liegenden Nerven, ist weitaus schlimmer als die Zugkraft, die bei einem Halti entsteht, zumal dem Hund damit das Ziehen abgewöhnt wird...


    Es gibt Hunde die durchs Halti gar nicht mehr Ziehen...Ich bin der Meinung, dass man es einfach ausprobieren sollte, was für seinen Hund am Besten ist! Meine haben alle ein Geschirr, aber zum Fußlaufen lernen hab ich ein Halsband aber eher noch die Retrieverleine benutzt, weil meine dadurch automatisch nicht mehr losgestürmt ist, da sie sofort gemerkt hat, dass es ein unangenehmer Zug ist.