Beiträge von GoldenGirl

    Hallo, bitte wechsel ganz schnell das Futter, denn das was er momentan bekommt ist reiner Müll! Es besteht größtenteils aus Wasser, und tierischen Nebenerzeugnisse (was Fleischabfälle, Fell und Knochen sind)...
    Such dir am Besten ein gutes Trockenfutter aus, wo die Zusammensetzung passt und das dir gut gefällt. Empfehlen kann ich dir Sorten wie Markus Mühle, Bozita, Magnusson...Gerade mit Magnusson und Markus Mühle hab ich bei Welpen gute Erfahrungen gemacht (fressen da schon ab der dritten Lebenswoche mit)
    Weich das Futter mit heißem Wasser am Vortag oder einige Stunden bevor du ihn füttern willst ein, und zermatsch das zu einem richtigen Brei.
    Wegen dem Futter kannst du dich auch von deinem Tierarzt beraten lassen.
    Wichtig wär auch, dass du ihm mehrmals die Woche den Kontakt zu anderen Welpen ermöglichst, da er mit 7 Wochen noch zu jung ist. In Deutschland darf ein Welpe erst ab der 8. Lebenswoche abgegeben werden in der Schweiz sogar erst ab der 10. da er davor noch viel Sozialverhalten von seiner Mutter aber insbesondere im Spiel mit den Geschwistern lernt! Daher ist es wichtig das du in eine Welpenspielgruppe gehst oder vielleicht eine Mutter mit Welpen in der Nähe hast die du öfters besuchen könntest...(Nicht alle Hündinnen nehmen fremde Welpen an, also da dann auch Vorsicht und ob du so jemanden findest ist auch fraglich)


    Sitz, Nein bzw. Aus, das kannst du ihm bereits jetzt spielerisch und in kleinen Übungseinheiten beibringen! Auf keinen Fall länger als 3-4 Minuten am Stück trainieren...Mit Platz würd ich noch einige Wochen warten, und das an der Leine laufen, kannst du ihm in der Wohnung auch langsam beibringen, insofern er schon ans Halsband gewöhnt ist. Ich würd dir sowieso für den Anfang ein Geschirr empfehlen, weil wenn er zieht und am Halsband läuft, dann kann es gesundheitliche Schäden geben, da an der Stelle an der das Halsband liegt viele Nerven laufen, ganz schnell mal die Wirbelsäule beschädigt werden kann und der Hund nur noch mehr zieht, weil er eben Versucht von dem 'Druck' wegzukommen.

    Hab gleich noch ne Frage...
    Wie ist das mit dem Entwurmen bzw. den Tierchen selbst?
    Ich kenn nur einen Hund aus der Nachbarschaft, der Rohgefüttert wird und der hat andauernd Würmer, obwohl er alle drei Monate ne Wurmkuhr bekommt...
    Keine Ahnung ob der nich nur einfach rohes Fleisch in den Napf geworfen bekommt, aber das würd mich doch mal interessieren...
    Unsere werden einmal im Jahr entwurmt. Ansonsten nur bei Bedarf, was bisher noch nicht der Fall war!

    Nagut.... ertappt *pfeif*


    Dann kommt gleich die nächste Frage. Bei den ganzen Ölen...Welches nehm ich denn nun?
    Wäre es vielleicht sinnvoll, sich noch eine extra Kühltruhe zuzulegen? Unsere ist nicht wirklich soooo groß. Geht schon einiges rein, aber die wird ja nich nur für Schnüff benutzt...
    Wie sieht die Sache mit dem Mixer aus? Ist das unbedingt ein Muss?

    Also wir haben unsere Kleine Samstags vom Züchter geholt, waren dann nach 4,5h Autofahrt daheim am Nachmittag und Sonntag um elf gings ab in die Welpenspielstunde!
    Hat ihr nicht geschadet, denn so hat sie noch etwas Bindung aufgebaut... (Frauchen hiiiilllfe sind die alle Groß, na lieber mal zwischen den Beinen verstecken und von da frech Rausbellen! Frauchen wird mich sicherlich beschützen!)
    Schau einfach wann der nächste Termin ist, sollte halt nur nicht am gleichen Tag sein, das wär dann doch zu viel für den Knirps.

    Kann es sein, dass inzwischen für den Welpen der Geruch in der Wohnung ist und er dadurch animiert wird? Falls ja, die Böden gaaanz gründlich reinigen und wenn es eine bestimmte Stelle ist, an die er gerne macht, die umso mehr in Angriff nehmen!
    Offensichtlich haben sie ja Begriffen, dass sie, wenn sie drinnen ein Pfützchen machen, Ärger bekommen (aber wenn Frauchen nicht schnell genug mit mir Unten ist, dann mach ichs halt doch)


    Sobald es draußen einmal geklappt hat, den Affen machen, und sich wie ein Schnitzel freuen, bis einen alle für Bekloppt halten!


    Wie ist es bei euch denn Nachts?

    Ja ok, das räum ich ein... Im Ton hab ich mich wirklich etwas Vergriffen...
    Kann gut verstehen, dass du dann keine Lust mehr hast, zumal ich mir vorstellen kann, dass es einige Leute gibt, die einem so einen Hundekauf zum Vorwurf machen, obwohl damit ja alles in Ordnung ist.
    Nur wenn ich mir wieder das ganze Elend der armen Tiere ansehe, dann kann ichs halt net verstehen! Auch wenn diese Drei Glück haben!
    Sorry nochmal

    Ah ok...danke, weil darüber hab ich mir schon einige Gedanken gemacht.
    Das mit dem med. Futter war ja nur gemeint wenns irgendwas Gesundheitliches wie die Niere oder Gallensteine o.ä. wär, das müssts mit Sicherheit aber auch alles in Tablettenform zu bekommen sein, denk ich mal

    Super das du deine Mum überreden konntest!
    Deinem Anzeigebild nach zu Urteilen wirds ein Retriever?!
    Die kannst du sowieso nicht aus der Familie ausgrenzen, weil sie sonst seelisch schlicht weg verkümmern! Ich denke auch, dass kein Züchter seinen Retriever an jemanden abgibt, der vor hat ihn als Zwingerhund o. ä. zu halten...
    Stubenreinheit das dauert Anfangs zwar etwas, aber das bekommt ihr schon hin, tja und die Sache mit den Haaren ist bei Retrievern ein Thema für sich.
    Dir ist bewusst das sie ununterbrochen 24 Monate im Jahr Haare verlieren, oder? Da hilft wirklich nur tägliches Bürsten und viel Staubsaugen!
    Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß mit dem Kleinen! Vorfreude ist doch immer noch am schönsten und doch auch am nervigsten (man kanns ja dann doch so überhaupt nicht mehr erwarten!)

    Hi, das kann ich absolut nachvollziehen! Wenn ihr damit super Zufrieden seid ists doch prima!
    Meine war noch nicht Scheinträchtig und daher hab ich keine Grund sie Kastrieren zu lassen...
    Ich find den Zeitpunkt nach der zweiten Läufigkeit doch besser als nach der Ersten, weil sie eben noch einen Entwicklungsschub machen, allerdings ist die erste Läufigkeit die Wichtigste...