Hallo, bitte wechsel ganz schnell das Futter, denn das was er momentan bekommt ist reiner Müll! Es besteht größtenteils aus Wasser, und tierischen Nebenerzeugnisse (was Fleischabfälle, Fell und Knochen sind)...
Such dir am Besten ein gutes Trockenfutter aus, wo die Zusammensetzung passt und das dir gut gefällt. Empfehlen kann ich dir Sorten wie Markus Mühle, Bozita, Magnusson...Gerade mit Magnusson und Markus Mühle hab ich bei Welpen gute Erfahrungen gemacht (fressen da schon ab der dritten Lebenswoche mit)
Weich das Futter mit heißem Wasser am Vortag oder einige Stunden bevor du ihn füttern willst ein, und zermatsch das zu einem richtigen Brei.
Wegen dem Futter kannst du dich auch von deinem Tierarzt beraten lassen.
Wichtig wär auch, dass du ihm mehrmals die Woche den Kontakt zu anderen Welpen ermöglichst, da er mit 7 Wochen noch zu jung ist. In Deutschland darf ein Welpe erst ab der 8. Lebenswoche abgegeben werden in der Schweiz sogar erst ab der 10. da er davor noch viel Sozialverhalten von seiner Mutter aber insbesondere im Spiel mit den Geschwistern lernt! Daher ist es wichtig das du in eine Welpenspielgruppe gehst oder vielleicht eine Mutter mit Welpen in der Nähe hast die du öfters besuchen könntest...(Nicht alle Hündinnen nehmen fremde Welpen an, also da dann auch Vorsicht und ob du so jemanden findest ist auch fraglich)
Sitz, Nein bzw. Aus, das kannst du ihm bereits jetzt spielerisch und in kleinen Übungseinheiten beibringen! Auf keinen Fall länger als 3-4 Minuten am Stück trainieren...Mit Platz würd ich noch einige Wochen warten, und das an der Leine laufen, kannst du ihm in der Wohnung auch langsam beibringen, insofern er schon ans Halsband gewöhnt ist. Ich würd dir sowieso für den Anfang ein Geschirr empfehlen, weil wenn er zieht und am Halsband läuft, dann kann es gesundheitliche Schäden geben, da an der Stelle an der das Halsband liegt viele Nerven laufen, ganz schnell mal die Wirbelsäule beschädigt werden kann und der Hund nur noch mehr zieht, weil er eben Versucht von dem 'Druck' wegzukommen.