Beiträge von GoldenGirl

    Wir haben von Hokamix so einen Futterzusatz. Kräuter und eben die ganzen Vitamine und Mineralstoffe...
    Wär das auch ausreichend, oder doch lieber bei den Eierschalen bleiben?


    Ich bin ja mal gespannt ob die das überhaupt so lange fressen wird! Die erste Woche sicherlich, aber wenn es dann immer wieder dasselbe gibt...
    Naja wir werdens mal ausprobieren! So und jetzt studier ich hier weiter vor mich hin...


    Ahja, hab auch dazu gleich noch ne Frage, die Kartoffeln kochen und zerstampfen und dann mit dem gewolftem Fleisch mischen?oder wie?!


    Wie siehts mit den ganzen Zusätzen aus?

    Naja es gibt ja wohl genügend Mischlinge auf der Welt...Wenn es ein Unfallwurf ist, na gut...
    Aber das ein Tierarzt gewollt Mischlinge ranzieht nur weil er seine Hündin mal gern Mutter werden lassen würde, kann ich nicht verstehen!
    Wenn ja, warum hat er dann nicht ganz offiziell in einem Verein gezüchtet?
    Wie sind denn die Gesundheitsergebnisse der beiden Elterntiere und der Großeltern?
    Das Tierheim ist voll von irgendwelchen 'Neuen Züchtungen'...


    Es ist ja in keinster Weise eine Kritik an euch, dass ihr den Welpen genommen hat, aber das ein TIERARZT so etwas macht.
    Kann ich halt einfach absolut nicht nachvollziehen. Wir haben hier so viele Pfelegehunde, die ne neue Rasse werden sollten, angeblich auch Papiere hätten, Krank sind, Verhaltensgestört, nur weil man halt eben was neues verpaaren wollte....

    Zitat

    ach ja es war ein gewollter wurf eines tierarztes, der unbedingt einmal junge seines mädels wollte...


    da sträuben sich mir die Nackenhaare!!! Wenigstens sind die Welpen gut untergekommen, aber das selbst die TAs inzwischen soweit gehen :dagegen:

    Lebt er denn jetzt immer noch im Zwinger???
    Dann würd ich an seiner Stelle auch Tag und Nacht bellen! Ist ja wirklich lang genug gewesen...


    Naja, ich würd wirklich auch nur dafür Sorgen, dass er es die letzten paar Monate noch schön hat und seinen Lebensabend genießen darf.
    Kann es sein das er vielleicht doch Schmerzen hat? Was meint denn der TA dazu?
    Will dir ja keine Angst machen, aber wenn er einen Tumor hätte, bsp im Kopf, dann kann das eine Reaktion sein. (Hab das mal gesehen, da wurde der Hund dann aber auch zusehendes bissiger)
    Wenn das Allgemeinbefinden ansonsten gut ist, dann ist das Bellen auch nicht mehr wegzubekommen, nicht in diesem Alter! Ein Leben lang wurd es ja gewünscht, da versteht er jetzt nicht mehr, das es auf einmal nicht mehr sein sollte...

    Ja aber trotzdem wär ich jetzt auch gegen die Chemie...
    Globolis haben ja auch eine Erstverschlimmerung und ich finde nicht, dass das dann gut mit dem anderen Medikament hamoniert!
    Ich würde nicht beides Gleichzeitig geben.
    Wenns gar nicht besser wird, kannst immer noch mit den Mitteln vom TA anrücken, aber ich würd es die nächsten paar Tage nur mit den homöopathischen Mitteln versuchen!

    Ganz wichtig ist, das du erst wieder kommst wenn er einen Moment ruhig ist! Sonst hast du das Problem das er sein Fiepen mit Erfolg verknüpft. Je lauter ich werde umso eher kommt Frauchen, ach probier ichs heut doch mal mit Bellen!
    Das will man ja keinesfalls also auch wenns noch so hart ist knallhart bleiben! Anfangs reicht es schon wenn du nur aus dem Zimmer gehst und wartest bis er kurz ruhig ist und dann mit vieeel tollem Tara wiederkommst! Wenn er nach zwei Minuten immer noch fiept musst du zu ihm, allerdings nur ein strenges Nein von dir geben und wieder gehen.
    Ganz schnell wird er begreifen, wenn ich ruhig bin kommt sie und es gibt ein tolles Begrüßungsspiel, wenn ich Terz mache, dann geht sie einfach wieder.
    Die Übung kannst du täglich ein paar Mal machen und je nach Leistungsstand des Hundes steigern.
    Aus der Wohnung bzw ganz aus dem Haus gehen fünf minuten, zehn, etc pp.
    Unterstützend kannst du ihm auch drinnen ein Spielzeug wie einen Kong oder einen Kauknochen hinlegen!

    Ich kann dir versichern, dass es nicht immer so schlimm ist wie jetzt, aber Retriever haaren das ganze Jahr über. Meine (Golden Retriever) schmeist ununterbrochen jede Menge Fell ab...
    Das ist für die Rasse typisch und bei dem Wetter ists sowieso kein Wunder!
    Viel Spaß beim Bürsten :freude:

    oh das ist sehr schwierig! Bei so einem alten Tier...
    Unser alter Herr ist ja jetzt auch 10 Jahre (hab mich nur gewundert weil du ja unter Welpen und Junghunde postest, daher dacht ich ein kleiner Knopf!)
    Aber auch wie die Kleinen haben gerade ältere Hunde oftmals Verlustängste! Seit zwei Jahren folgt mir der Gute auf Schritt und Tritt und findet es gar nicht toll wenn ich ohne ihn irgendwo hin muss...
    Er hatte vor 9 Monaten auch so ein Phase wo er das jaulen angefangen hat. Ich hab ihn dann einfach wieder nur seinen Kennel mit einem Kauknochen zur Verfügung gestellt und das ganze Training nochmals wie mit einem Welpen begonnen, nur eben mit viel mehr Ruhe....
    Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal versuchen wie er reagiert, wenn du das alleinsein wie mit einem Welpen trainierst. Oder verhinder, dass er dir im Haus überall hin folgen kann und komm dann rasch zurück und viiieeel Streicheln!

    Ok...Wie alt ist er denn?
    Wie lange hast du ihn schon?
    Hast du ihn bereits ans Alleinbleiben gewöhnt? Wie lange hat er es bisher ausgehalten?
    Wo bleibt er denn allein? In dem gesamten Haus/ der gesamten Wohnung oder in einem abgetrennten Bereich oder einem Kennel?
    Dann kann ich dir weiterhelfen :freude: