Beiträge von GoldenGirl

    Wieso muss das alles hier gleich so Unfreundlich sein???


    @ Ramiro
    du hast mit nem provozierenden Unterton erwartet, dass du von neun oder zehn Leuten bombadiert wirst mit, NEIN das ist NICHt richtig, bla bla
    Ich hab dir dazu halt nur meine Meinung geschrieben...Wenns dir dann nicht passt, sorry
    Mir ist klar, das es schwer ist für einen Ersthundebesitzer das Richtige zu finden, nur sind es gerade die Futtermittelindustrien die sich ja ach so viel Gedanken machen (hm, Werbung machen kann echt hart sein!), die sowas behaupten wie, alte Hunde brauchen weniger Proteine...
    Diese Aussage gibts doch erst, seitdem das erste Seniorfutter auf dem Markt ist.
    Seit wann gibts denn die ganzen Fertigfutter? Wars nicht so, dass sie plötzlich aufkamen als in den Usa verboten wurde den ganzen Mist in Hamburger zu klatschen?! Tja nur wohin mit dem ganzen Müll? Macht man halt eben schnell nen neuen Industriezweig auf...
    Wenn sich die Hersteller wirklich viele Gedanken machen würden, dann gäbs nicht so viele Sorten wo Getreide an erster Stelle steht (gibt ja auch einige mit 90%)...Woher kommt bei so tollem Futter blos die häufige Todesursache Krebs?!


    Der Hund zeichnet sich doch dadurch aus, dass er mit fast jeglichem Futter klar kommt ohne Probleme zu haben! Bis vor 70-80 Jahren wurden sämtliche Hunde mit Fleischabfällen und fleischigen Knochen vom Menschen ernährt. Gemüsereste meinetwegen auch, Getreide war auch mal mit dabei, nur kann mir keiner Erzählen, dass er seinen Hund mit Brot und Vollkornkost gesund und fit hält...


    Mal ganz ehrlich, glaubt wirklich jemand, dass sich diese Leute, die neue Futtersorten entwickeln, ernsthaft sooo viele Gedanken machen? Ich mein, selbst beim Mensch werden einem lieber teure Medikamente angedreht, anstatt die Ursachen zu behandeln, da glaubt doch nicht echt jemand, dass die Futtermittelindustrie wirklich super tolles Futter herstellt, wenn sich mit den ganzen kranken Hunden viel mehr Geld verdienen lässt, oder?!


    Man sollte sich überlegen, was man für seinen Hund am Besten hält, sich die einzelnen Zusammensetzungen durchlesen und dann entscheiden was man seinem Tier gibt! Auf TAs die einen Vertrag mit RC oder so geschlossen haben kann man auch net wirklich bauen...Sowas muss jeder für sich entscheiden.

    Naja, du kannst nicht erwarten, das du das Wesen deines Hundes durch einen zweiten änderst...Diese Rassen benehmen sich in manchen Situationen halt doch dem Wolf ähnlich, das ist dir aber sicherlich bewusst...
    Wie alt ist denn der Schnüff? Welpenspielgruppe und die anderen Fragen interessieren mich auch.

    Wie alt ist denn dein Schnüff?
    Denn Welpen und Junghunde soll man ja nicht Abrufen, wenn sie mit Artgenossen 'beschäftigt' sind, denn sonst lernen sie nur, ach Frauchen schreit da hinten noch, ist ja alles in Ordnung, die ist noch da, dann kann ich in aller Ruhe weitermachen!

    Versuchs mal dich umzudrehen und in die entgegengesetzte Richtung zu laufen...


    Zitat

    Ich bekomme einfach keine Aufmerksamkeit mehr von ihm. Ich bleibe stehen, sobald er zieht, er schaut aber nicht zu mir sondern er setzt sich hin, reagiere ich nicht, macht er Platz und fängt an zu junken, spreche ich mit ihm springt er auf und versucht wieder loszurennen. Sind wir dann auf der Hundewiese und ich lasse ihn loslaufen, lässt er sich jederzeit von mir abrufen, nur der Weg dahin ist so mühsam


    So wie du das schreibst, kommt er mit seinem Theater auch jedes Mal zum Erfolg...Er meckert reagiert nicht mehr auf dich und irgendwann lässt du ihn dann zu dem Hund?
    Du musst absolut Konsequent sein und darfst ihm keinen Erfolg gewähren...

    Zitat

    Auf jedenfall wenn er/sie irgendwo in der wohnung hinmach immer sofort danach rausgehen


    Ist meiner Meinung nach komplett Sinnlos, denn der Welpe verknüpft das nicht mehr im geringsten mit seinem Handeln!
    Wenns vorbei ist, ists vorbei! Lieber ein ernstes Nein wenn er auf frischer Tat ertappt wird, aber anschließend noch irgendwas zu unternehmen...unnötig!
    Zumal er draußen ja nicht gleich nochmal machen wird...Darm ist ja dann bereits entleert!

    Haben sie Vormittags vom Züchter abgeholt hatten ne fünfstündige Autofahrt mit drei Pausen und haben sie dann am Nachmittag im Park beim ersten Spaziergang abgeleint...
    Sie kannte den Komm Pfiff, aber da hatten wir noch keine Pfeife (hatten die natürlich genau zwei Tage davor verloren -.-)
    Am anderen Morgen war Welpenschule, und auch da durft sie ohne Leine toben (haben die in nem öffentlichen Gelände wos auch Straßen etc. in der Nähe gibt...) war alles kein Problem!
    Nutz die Zeit solang sie nen Folgetrieb hat aus!


    Ahja auch unsere Pflegekinder dürfen in der Regel sofort laufen, außer es sind ganz spezielle Fälle mit dabei. Ältere ebenso wie Junghunde! (an Straßen natürlich nicht...)

    Verurteil hier doch bitte nicht alle gleich, es war Wochenende und ein schöner Sonntag, da ist man halt doch noch mal draußen anstatt vorm Pc zu hocken!


    Ich kann dich da nicht wirklich beraten bin grad bei der Erstellung meines eigenen Futterplans (natürlich für den Schnüff und nicht für mich :wink: )


    Ich kann dir nur soviel sagen, meine (Golden Retriever) hatte ne extreme Rindfleischallergie und seitdem sie gebarft wird ist gar nichts mehr! Hatte vorher wirklich eine Woche lang Durchfall (reines Wasser..) und jetzt kriegt sies Pfundweise pur, findets super Lecker und verträgt es ohne jegliche Probleme!


    Wenn du nicht ganz umstellen willst und deine Kleine eine so schlechte Fresserin ist (hört sich ganz nach meinem Monster an), dann weis ich nicht ob du das Durchziehen kannst, weil meine rührt TroFu ums Verrecken nicht mehr an! Könnt dir also passieren, dass sie nur eine Mahlzeit frisst und du dann sowieso ganz Barfen musst...