Beiträge von Muttsche

    Ich plädiere auch ganz stark für nen Hund aus dem Tierschutz.
    Mit Sicherheit gibts auch bei euch in der Nähe nich nur eins, also einfach mal nen Samstag "opfern" un die abklappern. Wir sind auch erst im dritten fündig geworden, aber es hat sich gelohnt.
    Gerade wenn die Kinder auch (Wie soll ich sagen?) wad vom Hund haben sollen, is ein Welpe meiner Meinung nach nur mäßig geeignet. Klar, die sind süß. Aber das wars dann auch schon. Zumindest erstma kann man mit denen nich wirklich was anfangen.
    Im TH könnt ihr den neuen Hausgenossen kennenlernen und schon ma Gassi gehn un gucken obs passt.



    -gesendet vom Feld- ;)

    Zitat

    ...Aus der Entfernung sehe ich die HH angerannt kommen (na immerhin -.- . Als sie dann nach Ewigkeiten bei uns waren ( Pferd und Windhund sind halt verdammt schnell), kam der tolle Satz, "Die hat ihr Pferd nur für einen Hund gehalten, sie wollte nur spielen, !"

    Als obs das besser macht! :D (Wärst du da nich geritten, sondern mit deinem Hund gejoggt wärs genauso blöd gewesen.)

    Zitat

    Ich dachte das "der will nur spielen, gibts nur in irgendwelchen Comedyshows!

    Nee, das gibts genauso oft wie "Der tut nix!" Das einzige was ich erst einmal gehört hab war (als der schwarze Labbi auf Max & mich zurannte) : "Der hört nich!" :lol:

    Da hast du also zwei Hunde & ein großes Kind. :D Sorry, aber das konnte ich mir nich verkneifen, das Gebaren deines Mannes is unmöglich, der würde von mir aber als erstes

    Zitat

    ne klare Ansage

    kriegen. Vor Problemen wegrennen löst sie nich & emotionale Erpressung is das absolut hinterletzte. Das ma dazu. ;)


    Zum hundigen Problem:
    Ich denke ignorieren is nich gleich ignorieren. Für den einen heißt es nur den Hund in dem Moment nich beachten, für den anderen den Hund demonstrativ mit Nichtbeachtung zu strafen. Weißt du was ich meine? Welches ignorieren nutzt du & welches meinte denn deine Trainerin? Da könnte vleicht auch noch der Knackpunkt liegen. -nur ma so als Laie gedacht & angemerkt-

    Zitat

    weiterhin würde ich gerne anmerken, dass mit Einführung des Gesetzes auch Hunde betroffen waren, die schon lange in ihren Familien lebten.

    Ich glaube das meinte Drachenlady nicht, da ging es eher um nach diesem Datum "gezeugte" Welpen.

    Zitat

    Ich denke, dass jedem Züchter besagter Rassen lange Zeit vorher angekündigt wurde, dass die Haltung, Einführung und Züchtung ab dem Datum von X verboten ist und welche Konsequenzen zu tragen sind, wenn man sich nicht daran hält.
    Wenn Züchter oder Hundehalter dann so dämlich oder grausam sind und dann noch einen Wurf ansetzt, hat doch den letzten Knall nicht gehört. Ja, es ist bitter für die Welpen, aber dann liegt die Schuld nicht bei der dänischen Gesetzgebung.


    Ich persönlich denke, dass das größte Problem nicht ist, dass es (auch) in Dänemark "Listenhunde" gibt, sondern dass es keine Liste gibt. Wenn ich das richtig verstanden hab, kann jeder Polizist nach Gutdünken entscheiden welchen Hund er jetz gerade mal als gefährlich einstuft & das ist großer Mist. Polizisten sind auch nur Menschen & wenn da einem meine Nase nich passt, nimmt er mir den Hund weg? Das geht ja wohl gar nich!

    Unserer kriegt auch Frolic als Leckerli. Nehm gern das "unterwegs" & lass es paar Tage offen liegen, dann wirds bissl hart & krümelt/schmiert mir die Jackentasche nich so voll. ;)


    Anfangs hab ich vom normalen TroFu was eingesteckt, geht auch. Aber eigentlich soll ein Leckerli ja ne Belohnung sein, also bissl was anderes/besonderes. Wenn ich zu meiner Tochter sagen würde: "Räum ma schön dein Zimmer auf, dann bekommste auch ne Schnitte." würde das auch nich funktionieren. :D


    Frolic scheint genauso lecker wie umstritten zu sein, weiß der Geier was da fürn Suchtstoff drin is.


    TroFu bekommt Max übrigens Josera, also auch nix hochpreisiges, aber (zumindest für meine Begriffe) ein gutes Futter mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Nass füttern wir Rocco, nur ma noch der Vollständigkeit halber erwähnt.

    Wir haben auch ein Safety und ich bin restlos begeistert und überzeugt.
    Max hat damit schon gezogen (Schlitten), das ging super. Aber auch als normales Gassigeschirr isses toll, rutscht nich rum, engt den Hund nich ein, und das Beste is, dass man diesen Rückensteg super als "Griff" benutzen kann um Hundi kurz und/oder sicher festzuhalten.



    -gesendet von unterwegs-