ZitatMein Statement zum Thema Beagle war nicht ganz so ernst zu nehmen ;-)
Hab ich auch nich gemacht. Also nich so, dass ich mich angegriffen gefühlt hätte oder sowas. War "nur" einer der Beiträge, die mich zum nachdenken angeregt haben & zu diesem Thread hier führten.
Sooo & alle anderen handle ich jetz ma gemeinsam ab - man möge mir verzeihen...
Wenn der andere HH seinen Hund sitzen lassen würde, hätte ich ja die Möglichkeit dran vorbei zu huschen. Das wär durchaus ok für mich. Ich verstehe vielmehr nich, warum andere (wie eben zB Beagle-Frauchen) diese Chance nich nutzen, sondern im Gegenteil extra nochma rumdrehen um mir irgendwas zu sagen.
Wie gesagt, lass ich Max auch nich immer & bei jedem Hund sitzen. Das ist situationsabhängig.
Im Beagle-Fall wars für mich einfach einfacher Max im sitzen zu halten. Er ist jetz nich wirklich der Bär, aber er hat schon Kraft & wenns erstma soweit is, dass er sich in die Leine schmeißt, hab ich zu tun. Da is dann nix mehr mit kontrolliertem gehen & irgendwie auf ihn einwirken - das is dann (zumindest kurzzeitig) wirklich nur noch ein irgendwie festhalten, fast schon ausheben & vorbei schleifen.
Glaube auch nich, dass es sowas das dann fürs Beagle-Frauchen leichter machen würde.
Die Idee gemeinsam mit dem anderen HH (& dessen Hund) an derartigen Problemen zu arbeiten is nich schlecht. Ich sag ja auch nich, dass ich so gar nich verstehen kann, dass Beagle-Frauchen es nervt wenn ich "meinen Hund füttere" wenn sie vorbei läuft. Klar is das blöd für sie - bzw wäre es, wenn denn Mr. Beagle wirklich wegen dem Leckerli in meiner Hand so austicken würde. Der rastet ja aber vorher schon aus.
Und wenn ich dann die Wahl hab, es entweder für mich & Max ruhig zu gestalten, oder für den anderen Hund - dann entscheide ich mich spontan für uns.
Was mich noch interessieren würde:
ZitatEs kommt ein Abbruch- oder ein Warnsignal, wenn sie losgeht oder daran denkt loszugehen.
Und was wäre wenn sie trotzdem losgeht? Nich falsch verstehen bitte! Ich will nich provozieren oder sowas, ich wills nur wissen. Ich find "meine Methode" schon gut, aber ich würd auch deine gern (Wie soll ich sagen?) wirklich verstehen/mir vorstellen können. Wovor warnt das Warnsignal? (um es ma ganz simpel auszudrücken)