Beiträge von Novali

    Novali hat die letzte Runde immer weiter ausgebaut...
    nach dem Motto: Wenn ich jetzt meine Geschäfte erledige, gehts nach Hause, also schööööön Zeit lassen dabei. Hier noch lang und dort noch schnüffeln... Nööö, HIER muss ich noch nicht, lass mal dort lang gehen. :headbash:
    Jetzt gehen wir nur noch auf die Wiese hinterm Haus.

    Ein Hund ist etwas ganz, ganz tolles.
    Ich habe hier zu Hause eine sehr hibbelige, sportliche, anhängliche, komplizierte Hündin. Sie kann nicht alleine bleiben und ich investiere wirklich sehr viel Zeit :book: und Geld in Beschäftigung und Training. Ich war eigentlich auch immer eine der faulen Sorte. Mit ihr hat sich das grundlegend geändert. Im Urlaub wird jetzt zB gewandert und nicht mehr gegammelt. Sie tut mir einfach nur gut und ich habe viel durch sie gelernt. (auch im Umgang mit Menschen)
    Wenn ich auf Arbeit bin, ist sie in einer Hunde-KiTa. Das ist sehr kostenintensiv und nicht unbedingt die ideale Lösung, aber wir können es leider nicht anders managen.
    Eine Kollegin von mir hat einen sehr faulen Hund... Der bleibt gern einfach nur liegen. Mein kleiner Wirbelwind würde durchdrehen :D Ist also auch immer eine Frage des Hundecharakters. :irre3:
    Mein komplettes Leben hat sich durch sie verändert. Größtenteils dreht sich mein Alltag nur um sie. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie höchstwahrscheinlich nicht genommen. Mein Geld geht für ihre Betreuung, ihr Training und ihr Futter drauf. Ich kann mir nichtmal anständige Sachen leisten.
    ABER ich liebe sie und nun, wo sie Teil meines Lebens ist, kann ich sie nicht mehr hergeben.

    Sooooooo... hello again :)
    ein halbes Jahr später muss ich mich nochmal zu Wort melden...
    Nachdem ich vor 3 Monaten umgezogen bin, stehe ich wieder vor dem Problem mit dem Knurren und Bellen. Meistens nachts (ich brauche anscheinend keinen Schönheitsschlaf) und wenn die Kinder von oben mit ihren saulauten Rollranzen die Treppe runterpreschen. An schlechten Tagen wird einfach immer bzw. öfter als immer gebellt :headbash: an guten Tagen ist ihr auch ein Streit der Nachbarn vor unserem Fenster egal.
    Nachsehen bringt überhaupt nichts, sondern macht alles eigentlich nur noch schlimmer.
    Tagsüber rufe ich sie zu mir, dann muss sie bei mir Sitzen und ist still. Manchmal "fliegt" auch ein Nein und dann ist Ruhe, aber sie hört einfach nicht auf, mir auch beim nächsten gruseligen Geräusch Bescheid zu sagen.
    Da wir tapfer das Alleinsein üben befürchte ich, wenn ich nicht da bin geht die Post ab.
    Wie lösen wir das Problemchen? :roll:
    Grüßääää

    Zitat


    Novali: Was sagt den Uli Seumel zum SD-Test? Ich meine so vage im Hinterkopf zu haben, daß man sogar Hunde, die eigentlich total unauffällige Werte haben, auch mal probeweise substituieren kann. Aber du bist ja dann in allerbesten Händen!
    Ich habe damals auch gehofft, dass eine SDU vorliegt. Ihr Verhalten war unerträglich - aggressiv, reaktiv und ängstlich, eine totale Katastrophe. Kann dich gut verstehen!


    Auch Uli sagt das es super Werte wären. :/
    Im übrigen hat die Tierärztin, bei der wir den Bluttest gemacht haben, uns zu Psychopharmaka geraten, weil Novali so extrem ängstlich ist. :mute:


    Liebe Grüße

    Ich habe vor 2 Wochen auch diesen sündhaft teuren Bluttest gemacht. (geriatrisches Blutbild + alle SD-Werte)
    Auslöser dafür war meine neue Hundetrainerin Ulrike Seumel. (CumCane)
    Die Symptome von Novali haben wirklich perfekt gepasst. Ich bin auch bei Facebook in die SDU-Gruppe eingetreten, habe mich belesen und wirklich (so schrecklich wie das klingen mag) geglaubt und gehofft, dass Novali SDU hat. Ihr komplettes Verhalten, von 0 auf 180, ihre Hyperaktivität, ihre Ängstlichkeit und ihre sensible Art... alles hat gepasst.


    Das Ergebnis war negativ und das sogar eindeutig.
    Sie hat super Werte. Sie trinkt zu wenig, der Chlorid und ihre basophilen Granulozyten sind zu hoch, aber ansonsten alles super. Ich war so traurig. :headbash:


    Ich habe hier also einen Hund mit den SDU-Symptomen zu Hause, der nicht medikamentös behandelt werden kann. Ich bin traurig das ich deswegen traurig bin.
    Dafür bräuchte ich meine eigene Selbsthilfegruppe, wa? :hust:


    Liebe Grüße

    Zitat


    Und Hund runter drücken und ANS KIND DRÜCKEN - ich dachte, ich hätte mich verlesen. Wer um Himmels Willen kommt auf solche Ideen? Total wahnwitzig und fahrlässig!


    Als mir mein damaliger Trainer berichtete, was er mit Novali in Bezug auf seinen Sohn gemacht hat, konnte ich es auch nicht fassen. Ich war noch nie Fan solcher Methoden. Bin auch ehrlich gesagt nicht der Typ für sowas. Das einzige was mir an der Sache gefällt ist natürlich, dass Novali und der Sohn vom Trainer danach miteinander klargekommen sind. Die haben sich gemeinsam aufm Boden rumgewälzt und Novali hat ihn abgeleckt, Befehle super ausgeführt etc. ... Damals hab ich noch gehofft, dass es so "einfach" wäre. Ich konnte mich nur nie dazu durchringen die selbe Methode auch auszuführen.

    Da sind wir wieder...


    2 Trainingsstunden bei Ulrike Seumel haben wir jetzt hinter uns.
    Kurz zusammengefasst arbeiten wir mit Bedürfnisbefriedigung und am Aushalten. Ich finde das Training sehr vielschichtig und super anpassbar auf den individuellen Hund. Alles nur mit Positiver Verstärkung und bedürfnisorientierter Belohnung.
    Das große Blutbild steht bei uns noch aus. (Geriatrisches Profil mit allen Schilddrüsenwerten)


    Direkt am Kinderproblem arbeiten wir nicht. So einfach ist das leider nicht. Novali ist ein noch unsicherer Hund als ich dachte. :( : Deswegen arbeiten wir sozusagen an allem und jedem...
    Ich zitiere Ulrike "Novali du bist ganz schön durch". :(
    Ich hoffe ich schaffe das alles... denn eigentlich bin ich diesem Hund nicht gewachsen und muss jeden Tag dazu lernen und da Novali ziemlich schlau ist, muss ich schnell lernen.
    Erstmal wir sie lernen um ihre Auslöser einen Bogen zu machen.


    Ich berichte euch weiter...


    Liebste Grüße
    Christin & Novali

    Wir haben wahrscheinlich am 30.04. unsere Schnupperstunde bei Ulrike Seumel...
    Nächste Woche geht es erstmal schön an die Ostsee.
    Wir werden versuchen mal die Seele baumeln zu lassen, aber Novali wird wohl versuchen den kompletten Strand umzugraben. :muede:
    Ich glaube sie sucht einen Schatz :D


    Liebe Grüße

    Gaby Halata von Hundum war meine erste Trainerin...
    Bezahlen konnte ich leider nur den Konflikt- und Kommunikationskurs.
    Die Einzelstunden waren leider viel zu teuer. Hab ca. 4 mitgemacht. Hier sollte ich Kinder Schön-Markern...


    Ich bin auch langsam am Ende, wenn ich ehrlich bin. Ich hab die Nase gestrichen voll von meinen Fehlentscheidungen. Diese ganzen verschiedenen Ansichten und Meinungen von Ernährung, Erziehung, Konflikttraining, ... machen mich wahnsinnig.
    Ich hab keine Ahnung, ja... Ist mein erster Hund und dann auch noch so n komplizierter...
    Ich ertrage auch den seelischen Stress nicht mehr. Es geht hier ja immerhin um das Kind von meinem Freund (mit dem ich wirklich, wirklich eine Zukunft haben will).
    Kinder Schön-Markern kann ich auch ohne Hilfe eines Trainers... soll das denn wirklich die Lösung sein? Bei territorialen Aggressionen gegen Kinder? Wenn ja, dann mache ich es...


    Liebe Grüße