Beiträge von JustSamba

    Zitat

    Also ich habe jetzt mal das Taste of the Wild - Sierra Mountain Canine ins Auge gefasst. Die Werte gefallen mir da ganz gut. Aber ich finde keine Angabe über den Rohaschewert, der ist da nicht aufgeführt. Füttert das eventuell jemand und kann mir da was sagen? Auch auf deren Seite habe ich dazu nichts gefunden.


    Ich füttere alle taste of the wild sorten, ausser southwest canyon, und bin super zufrieden :)
    Mein Favorit ist aber Pacific Stream.

    Sich krankschreiben lassen obwohl man nicht krank ist, ist alles andere als ok!!! Was hast du denn erwartet was passiert? Dass der Chef sagt alles gut, kannst den job behalten und Hund mitbringen??? :???:

    Nein, ich sag nur, dass man auch dann noch schauen kann, wenns soweit ist. Das mit dem Azubi hab ich nicht mitgekriegt...
    Ja, ich geb die Recht, dass man sich überlegen muss, ob man einen Sitter finanzieren kann. Mehr aber auch nicht. Sollte man dann wirklich einen brauchen, kann man dann weiter sehen.
    Was machst du denn, wenn der Hund noch nicht alleine bleiben kann und fremde Personen nicht akzeptiert?? Den job kündigen?? Demach könnten doch nur Leute ohne Job oder mit Familie zu Hause einen Welpen haben.


    Da ging es mir v.a. um die Zukunft der Person. Wer weiss was nach der Schule kommt...und ob man in zwei Jahren uberhaupt noch die Möglichkeit hat einen Hund zu halten finde ich schon sehr wichtig. das scheint hier hingegen nicht das Problem zu sein. Ich glaube einfach nicht, dass man schon vor Ankunft des Welpen alles schlecht machen muss. Wenn vielleicht möglicherweise eventuell der Hund noch nicht so lange allein bleiben kann und vielleicht auch keinen Hundesitter akzeptiert?! Naja.

    Ich seh das halt ein bisschen anders. Ja, man muss planen aber nicht für alles mögliche.
    Ich wollte einen Welpen...ich wollte schon immer einen Hund, also hab ich mir letztes Jahr gedacht: warum nicht.
    Ich hatte keinen Plan und hab dann eines Tages einen mit nach Hause genommen. Entscheidung ist innert 5 min gefallen. Keine Vorausplanung. Auf dem nach Hause weg in die Tierhandlung, irgendein Futter, Leine, Halsband und Hundebett eingepackt. Das wars. Welpi war sehr scheu...gut dann gehen wir halt in die HuSchu. Hmmm, über Futter könnte man sich auch mal informieren...Futter gewechselt...Welpi hatte Milben...gut gehen wir mal zum Tierarzt...usw.
    Und ja, Hund lebt noch und ist völlig problemlos.
    Nur weil jemand nicht alles plant und jedes Szenario schon im Kopf abgespielt hat, heisst nicht, dass es zum scheitern verurteilt ist.
    Oh, meine ist auch ein Labi-Mix :hust:

    Warum muss alles immer so negativ dargestellt werden?!
    Wenns nach den Argumenten hier geht könnte sich ja niemand mit Job einen Welpen anschaffen...und wer keinen Job hat auch nicht weil ja dann das Geld für die 100 Tierarztbesuche pro Jahr fehlen :-/
    Man kanns auch übertreiben. Klar sollte man ein bisschen voraus schauen, aber muss doch auch nicht immer alles Schwarz sehen.
    Meine war mit 16 Wochen stubenrein und hatte keinerlei Probleme auch mehrere Stunden allein zu sein. Hätte das nicht geklappt, gut dann hätte ich mir halt was anderes einfallen lassen müssen. Und ich hatte nur 3 Wochen Urlaub, mehr nicht.