Ich habe irgendwie immer mehrere Bücher am laufen.
Ist hier auch meistens so. ![]()
Ich habe irgendwie immer mehrere Bücher am laufen.
Ist hier auch meistens so. ![]()
Hallo Tina, die Erstellerin des Threads ist schon seit fast 2 Jahren nicht mehr im Forum aktiv.
Es ist besser, wenn du einen eigenen Thread für deine Frage aufmachst und dabei das Problem und das Verhalten deines Hundes genau schilderst.
Warum konnte derTierarzt nicht ins Maul deines Welpen schauen? Dafür extra eine Narkose, das klingt schon sehr dramatisch. Ein vernünftiges Handling sollte eigentlich bei einem normal sozialisierten Pudelwelpen ausreichen.
Anirac:
Du vergisst: Anwesenheit alleine reicht nicht zum erfolgreichen Betteln.
Lerne vom Hund: Blickkontakt aufbauen. Hypnosestärke auf mindestens 100 Watt hochfahren bis zur ultimativen Seelenverbindung. Wenn nötig, sabbern. Und Happs!
Ganz abgefeimte Bettler schaffen das Ganze auch mit dem hypnotischen Seitenblick ohne durchgehenden Augenkontakt. Bedeutung: du siehst wie sehr ich mich zurückhalte und dich explizit nicht bedränge. Ich bin das Produkt deiner erfolgreichen Erziehung und verdiene deshalb unbedingt eine Belohnung: Happs!
Ein neuer Job für Hunde in der Landwirtschaft:
Ich weiß nicht, ob das hier besser hierher oder in den "Du merkst, daß du hundegeschädigt bist" Thread passt.
Jedenfalls gut zu wissen, daß hundegeschädigt sein eine lange Tradition hat. Hier hat es einen Künstler im Japan der Edo-Zeit voll erwischt:
Dann bist du aber auch dringend auf das Geld angewiesen, um die Wohnung anschließend wieder bewohnbar zu machen. ![]()
Allerdings würde ich gern wissen, wie bekommt man beim Labrador (5 Monate alt) raus, was das super Leckerei ist?
Mach dir und deinem Hund eine Freude und mach den Leckerlitest, den ich im Beitrag 9 hier im Thread beschrieben habe! ![]()
Dann sagt er dir schon, was gut und was noch besser ist. Damit kann man dann eine kleine Liste erstellen.
Apropos, kennt ihr einen Käse, der nicht ganz so schnell weich wird, wenn er im Warmen ist?
immer die festeren Sorten. Alter Gouda ist hitzebeständiger, junger Gouda wird schnell weich. Leider, wie könnte es anders sein, sind die festeren, länger gereiften Käsesorten auch immer die teureren.
Hier auch Käse.
Für deinen Hund kannst du einen kleinen Test machen: nimm jeweils ein unterschiedliches Leckerli in jede Hand und biete beide nebeneinander dem Hund an, so daß er nicht gleich drankommt. Die Hand, an die er dann bevorzugt andockt, enthält das bevorzugte Leckerli. Anschließend gibt es natürlich beide. ![]()
So kannst du durch Ausprobieren eine Rangfolge erstellen, zB erst Käse dann Fleischwurst dann Frolic usw. Notieren, und den Test gerne nach einiger Zeit mal wiederholen.
Unsichere Hunde, besonders Welpen und Junghunde, scheuen sich, ihre Geruchsmarken dort zu hinterlassen, wo andere erwachsene, körperlich überlegene Hunde sie bemerken könnten bzw wo diese Hunde ihre eigenen hinterlassen haben. Für einen jungen Wildcaniden, der sich in einem fremden Revier wiederfindet, könnte das tödlich enden, das sagt ihnen ihr Instinkt.
Die gesamte Umgebung ist deinem Hund vorläufig noch unvertraut und unterscheidet sich drastisch von dem, was er bisher erlebt hat. Kein Wunder also, daß er sich "klug" zurückhält, was seine persönlichen Duftmarken betrifft.
Geduld und Gewöhnung werden dir helfen. Vertauen aufbauen braucht einfach Zeit. Eine Woche ist noch gar nichts. Im Alter deines Junghundes sind ja viele Prägungs- und Sozialisierungsphasen bereits gelaufen, der junge Hund hat also bereits ein gewisses Weltwissen erworben und meint sich im Leben auszukennen, wird dann aber plötzlich aus seiner Welt herausgerissen und in eine ganz andere versetzt. Er braucht Zeit, um diese Veränderung zu verarbeiten, eventuell auch mehr Zeit als ein Welpe.
Deswegen habe ich auf die Erstfassung, das Fanfic, zurückgegriffen, das ist von Ablauf und Handlung her mit Sicherheit vergleichbar, gibt's aber umsonst im Internet.