Ist gesundheitlich alles abgeklärt?
Dieser Frage schließe ich mich an. Manchmal schiebt man Veränderungen aufs Alter und nimmt das so als gottgegeben hin, dabei wären sie behandelbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst gesundheitlich alles abgeklärt?
Dieser Frage schließe ich mich an. Manchmal schiebt man Veränderungen aufs Alter und nimmt das so als gottgegeben hin, dabei wären sie behandelbar.
Cara war motiviert und gründlich beim Suchen, deshalb haben wir nur selten mal einen Ball verloren. Wenn, dann war meist ich schuld. Zuuu weit in den See war zB nicht gut...
Einen Ball an der Schnur hatte ich einmal so dämlich geworfen, daß er sich an einem Ast hoch im Baum verfing. Da hing er dann über viele Monate. Dann kam ein schlimmer Orkan, ich glaube, es war "Niklas", jedenfalls einer von denen die tagelang vorher angekündigt werden und weswegen der Zugverkehr eingestellt wird.
Er warf Bäume um, trug Dächer ab und - löste den Ball von seinem Ast. Am nächsten Morgen konnte ich den Vermißten wieder auflesen. So hat alles auch sein Gutes...
Möglicherweise riecht der Hund auch so unangenehm, weil er aus einer Nicht-Wohnungs-Aufzucht kommt.
Meine Kleinpudelhündin wuchs die ersten 4 Wochen in der Wohnung auf, die restlichen Wochen bis zur Abgabe verbrachte die Bande draußen im Gartenzwinger mit Hütte und kamen nur gelegentlich mal ins Haus. Trotzdem war kein unangenehmer Geruch da.
Ich würde da auch eher aufs Futter schauen, und das Bad abwarten.
Es ist allerdings auch so, daß Menschen Gerüche sehr unterschiedlich wahrnehmen.
Mehr als dreimal? Warst du so lernresistent als Teenie? Oder Berufsoptimistin?
Das können wir auch!
"Frauchen... ich bin sehr... sehr... enttäuscht von dir... daß du mir das antun kannst... hätte ich nicht von dir gedacht."
Der Junghundekurs ist für die Junghunde da. Und Junghunde mit all ihren bunten Murmeln in Kopf benehmen sich halt auch manchmal unberechenbar.
Ein erwachsener Hund mit Agressionsproblematik gehört never ever in so einen Kurs. Ohne Maulkorb schon mal dreimal nicht, aber auch nicht mit Maulkorb. Denn sogar damit kann er, wenn es dumm kommt, einen Junghund nachhaltig traumatisieren. Der Platz muß ein sicherer Ort sein. Nur in einer sicheren Umgebung läßt es sich gut lernen.
dagmarjung Beim Berliner TH schreiben die Hunde ja offensichtlich selbst Das könnten die doch in der Quarantäne gleich tun!
Da hast du natürlich recht! Das spart auch Zeit und Personal.
Cara hat selten einmal im Traum laut geschrien, das war aber ganz anders, mehr ein offenes Jodeln: aaaaiiiieeeeaaaaoooouuuu... dann war sie kurz wach, hat aber gleich weitergeschlafen. Im wachen Leben hat sie niemals ähnliche Lautäußerungen von sich gegeben.
Diese Stakkatoschreie vom Shiba klingen für mich daher gar nicht nach Traum.
Keine Regel ohne Ausnahme, aber es stimmt trotzdem sehr oft. Bis ein frisch eingetroffener Hund auf die Seite kommt, vergeht nämlich einige Zeit. Quarantäne, bei Fundhunden müssen Fristen eingehalten werden, und dann muß auch noch jemand das Ganze schreiben und ins Internet stellen.
Meine Freundin ist eigentlich wegen eines anderen Hundes ins Tierheim gegangen, mit dem hat es aber nicht so recht harmoniert. Dann zeigte der Pfleger ihr die kleine Hündin, die noch gar nicht offiziell in der Vermittlung war, und das hat gepasst.