Ich fütter momentan 2-3mal die Woche Leber (die anderen Tage Muskelfleisch und Herz), Niere werde ich dann das nächste mal mitbestellen.
Nun weiß ich aber leider immernoch nicht was ich dann anstelle von IROSTOL besser dazu füttern soll.
Womit kann ich alle Vitamine abdecken die mein Hund braucht.
Das ist echt nicht einfach.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das ich Fleisch und einem Gemüsemix alles enthalten ist was sie braucht.
Ihr soll es ja jetzt besser gehen als vorher und nicht schlechter.
Beiträge von SabineUndEmmy
-
-
Danke für deine Antwort aber genau diese Verwirren mich.
Es soll also reichen wenn ich Leber und Niere fütter (ja ich weiß das Muskelfleisch auch wichtig ist) und an zusätzen brauche ich nichts? Außer etwas Öl gegen die Fellprobleme?
-
Ja wir haben bis vor kurzem nur Trockenfutter gefüttert.
Letztes Jahr hatten wir dann große Fellprobleme (man dachte es wären Demodexmilben oder wie die heißen) und jetzt gingen die Probleme wieder los. Es wird nun vermutet das es keine Milben sind sonder eine Pollen, Gräser und Getreide Allergie. Uns wurde empfohlen selbst zu kochen und kein Getreide mehr zu füttern.
Ich habe mich daraufhin etwas im www belesen und überall steht was anderes was man an Vitaminen und Co dazu füttern sollte. Nun bin ich völlig verwirrt. Ich will ja auch nicht zu viel oder zu wenig Vitamine füttern.
Deshalb habe ich gehofft das ich einfach dieses IROSTOL zum Futter dazu gebe und das damit vielleicht alles abgedeckt ist. -
Hallo ihr Lieben.
Wir sind Barfanfänger und haben nun folgen Frage.
Wir füttern morgens Fleisch und abends einen Mix aus Kartoffel, Gemüse und Hackfleisch (alles zusammen gekocht). Wir haben wegen Fellproblem nun "IROSTOL" bekommen in dem ja viele Vitamine enthalten sind.
Meine Frage ist nun ob IROSTOL als Vitamin Zusatz reicht oder ob wir noch mehr Vitamine zufüttern müssen.
Es sind folgende Vitamine enthalten:
Omega 3 und Omega 6, Artischockenextrakt, Lezithin, Rosmarinextrakt, Vitamin E, Kalziumpantothenat, Nikotinsäure, Inositol, Vitamin B6, Vitamin B1, Viotamin B2, Biotin, Vitamin B12, Selen, Vitamin A, Zink, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Xanthan und Ethoxyquinwas auch immer das alles sein soll :/
Wäre schön wenn uns jemand helfen kann
Wir wollen ja nicht das unser Baby an Vitaminmangel leidet