Beiträge von geronimo

    Liebe Fories,


    anbei Photos von unseren Rentnern:


    Püppi (Beagle) hat 6 Jahre in Frankreich Welpen für die Forschung geworfen, sollte getötet werden, ist durch eine Tierärztin im Auslandsjahr gerettet worden, ist mittlerweile 16 Jahre alt und hat die Führung der Meute an Emma abgegeben, nachdem sie sie ausgebildet hat. Die beste Leithündin, die wir je haben werden und hatten.
    Monty (Francais Tricolore) und Grobi (Grand Anglo Francais Tricolore) haben in der Hundernährung und Blutspende einer Tierärztlichen Hochschule 3 Jahre gedient, wurden therapiert. Beide sind jetzt 10 Jahre alt. Monty hat (fast von Beginn an) schwere Hüftprobleme und Ellbogenprobleme, Grobi hat neben seinen weitestgehend therapierten Angstproblemen prostatagene Zysten.
    Pommes (9 Jahre Labor als Zuchtrüde und in der Verhaltensforschung in Ungarn) ist mittlerweile an einem Milztumor mit fast 14 Jahren verstorben (nachdem er zwei Nachbarhündinnen geschwängert hat, die sich zu ihm durchgegraben haben).
    Meine besonderen Lieblinge Muffin (mein erster Laborbeagle aus der Zuchtforschung einer Hochschule) und Ally (gestorben mit 14 Jahren, 7 1/2 Jahre Zuchtstute in einer Fabrik für Forschungsbeagle, danach schwer Angst gestört, hat zwei mal Leute auf der Pflegestelle böse gebissen (mich nie), sehr erfolgreich therapiert in 14 Tagen nach Prinzipien von Turid Rugaas, krebskrank mit Erwartung von 6 Monaten, glücklich gelebt 4 1/2 Jahre als meine kleine Prinzessin) kann ich hier nicht verewigen, weil kein PC - fähiges Photomaterial, im Fall von Ally möchte ich die Bilder für immer in meinem Gedächtnis behalten. Die gehören sonst keinem anderem. Diesen Schmerz möchte ich immer in meinem Herzen behalten.








    Freundliche Grüße


    Geronimo

    Liebe Fories,


    anbei Photos von unserem Forrest Gump, dem dümmsten Hund der Welt, der eine Zigarette mit einer Dynamitstange anzünden würde. Die Photos zeigen Forrest, ursprünglich Humphrey, nachdem er von Red Dogs und Alexandra Grunow (K 9) aus einer Schleppjagdmeute gerettet wurde, nach einer OP wegen nicht behandelter Entropie und nach meiner erfolgreichen Therapie im Training. Der Hund hat mittlerweile Einsätze gelaufen und Menschen gerettet und ist trotz aller verbliebenen Macken und seiner Blödheit eine Bank im Wald - und Wiesengebiet. Demnächst geht er endgültig in Rente und wird nur noch trainiert und durch Hubble (Red Bull) ersetzt.






    Freundliche Grüße


    Geronimo

    Liebe Naijra,


    stimme dir zu. Was ich sehe, sind Hunde die motiviert und triebig arbeiten, das Leinenhandling scheint gut bis sehr gut zu sein. Frage, die ich mir stelle: Warum setzt man einen zweiten Hund an, wenn es ins Gebäude geht ? Gibt es dort Spezialisten für draußen und drinnen oder ist dieser Hund im Gebäude einfach nur der Beste ? Oder sollen die drei wichtigsten Ausbilder in Norddeutschland bei K 9 (Simon, Borgers und Alexandra Grunow als Gründerin und Betreiberin von K 9) alle mal im Bild erscheinen, quasi als Werbung ?


    Zur Erfolgsquote von 80 %: Halte ich für unrealistisch. Die Frage ist, wie definiert man Erfolg ? Die Amerikaner sehen häufig die erste Aufgabe des Trailers im Finden von Hinweisen (indications), erst sekundär die Aufgabe des Findens einer VP. Damit wäre natürlich die Anzeige eines negativen Anfangs oder eines negative end oder die Anzeige meines Hundes am Hafenkai in Kiel (wo am nächsten Tag die Taucher die VP aus dem Becken geborgen haben) oder das Finden eines Kleidungsstückes der VP oder eines Diebesgutes (weg geworfenes Portemonnaie) ein Erfolg und die Erfolgsquote würde steigen. Definiere ich Erfolg eher deutsch als tatsächlichen Fund einer lebenden oder toten VP, ist die Quote geringer. Aber 80 % glaube ich erst mal nicht.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

    Liebe Helemaus,


    der letzte "Arbeitsbericht" stand im Polizeibericht bzw. der Zeitung. Bloodhound "Google" hat 17 Stunden nach letzter Sichtung der VP (Staatssekretär in Schleswig Holstein) am Kieler Hauptbahnhof angesetzt, die Spur aus dem Bahnhof zum Hafenkai verfolgt, dort kurz angezeigt, danach die Wege nach hinten, links und rechts ausgeschlossen. Die VP wurde am nächsten Tag durch Taucher im Hafenbecken gefunden.


    "Arbeitsberichte", sprich Fotos von Trainings und privat stelle ich ein, wenn ich kapiert hab, wie es geht.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

    An Wolfgirl:


    Ich habe tolle Fotos von den Bloodhounds, bin aber ein "Foto - Einstell - Depp", d.h. ich weiß nicht, wie ich das im Forum machen kann. Ich kann Fotos einscannen und per Mail versenden, aber beim Einstellen in ein Forum bin ich ehrlich gesagt etwas minderbemittelt. Muss ich erst checken. Ich weiß auch nicht, wo genau ich die einstellen darf und kann.


    Freundliche Grüße


    Geronimo