Beiträge von geronimo

    Liebe Corinna,


    ich bin sogar sehr dafür, einen extra Thread für Pro und Contra Mantrailing aufzumachen, dann bekomme ich vielleicht eine konkrete Antwort auf meine konkrete Frage und der Rest wird woanders diskutiert.


    Bezüglich der meiner Frage zu den Segugios: Na klar, die Segugios lernen trailen , sie sind uralte Jagdhunde für die Hasenjagd. Und ja, der Rest ist Training. Trotzdem variert das Training mitunter nach Anlage und Persönlichkeit des Hundes, z.B. würde ich einen Augenjäger und Hetzjäger gerade in der Anfangsphase nicht so trainieren wie einen Schweißhund oder Stöberhund. Meine Frage ist eher konkreter Art: Es gibt Unterschiede in der Art zu trailen: Bloodhounds drehen gerne Kreise und gehen schlangenförmig, Magyar Viszlas oder Weimaraner gehen gern links und rechts und checken ab, wenn sie auf Spur sind, BGS und HS gehen gern spurtreu und fremdeln manchmal, wenn sie kurz vor der VP sind. Ich möchte gern wissen, ob Segugios vielleicht ähnliche Eigenarten haben, wenn sie trailen.


    Gerade, weil ich glaube, dich aus dem Bereich Beaglehilfe zu kennen, setze ich voraus, dass du Kenntnisse in der Suche von Suchhunden hast, und bin besonders auf deine Antworten gespannt.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

    Genau, Zaikimo,


    es sind E U R E Gründe, warum es euch nicht gefällt. Umso besser gefallen mir E U R E konkreten Gründe, warum es E U C H nicht gefallen hat. Bleibt die Frage: Wo bleibt der S U B S T A N T I E L L E Beitag, warum es euch nicht gefallen hat ? Und: das war nicht meine konkrete Frage !


    Grüße


    Geronimo

    Lieber Jesper,


    ich finde es toll, wenn ein Bluthund ein solch gesegnetes Alter erreicht. Und wenn er dann auch noch gesund ist und auch im Alter seiner Lieblingstätigkeit nachgehen kann und darf, ist das für mich ein wirklicher Akt der Wertschätzung. Gefällt mir !


    Freundliche Grüße


    Geronimo

    Liebe Fories,


    für unsere private Trailgruppe wurde gerade ein Hundeführer mit einem Segugio Italiano gemeldet. Vorweg: Ich mag diese Hunde. Der einzige Segugio, den ich bisher im Mantrailing gesehen und trainiert habe, war ein Segugio pelo forte (Langhaar) und er war großartig. Der einzige Nachteil war, er war halt sehr Führer fixiert und hat jedes Mal das Haus zusammen gejault, wenn der Hundeführer abwesend war. Aber das muss ja kein Rassemerkmal sein und auch nicht nachteilig für das Trailen.


    Frage: Wer hat Erfahrung mit dieser Rasse im Trailen und kann mir Erfahrungen und Tipps geben ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Geronimo

    Liebe Fories,


    zusätzlich zu den im Augenblick vorhandenen drei Bloodhounds und 1 Beagle und 1 Weimaraner könnten wir noch maximal zwei hoch motivierte Jagdhunde (möglichst Schweiß -, Such - oder Stöberhunde) und Hundeführer in unserer Mantrailing - Gruppe aufnehmen. Wir trainieren regelmäßig, kostenfrei und auf Einsatzreife im Bereich Ostholstein - Lübeck - bis runter nach Norderstedt. Wer entsprechendes ernsthaftes Interesse, Einsatzbereitschaft und Motivation hat, möge sich gern hier melden.


    Freundliche Grüße


    Geronimo

    Liebe Rettungshundler,


    einen glücklichen, stressfreien und unfallfreien Jahresübergang mit möglichst wenig Einsätzen wünsche ich Euch.


    Und - solltet Ihr doch einmal bei Schnee und vor allem auch Eis ausrücken müssen, weil ein Mensch in Not ist, vergesst Eure Schuhüberzieher mit den Stollen und Eure Volleyball - Knieschützer nicht.


    Herzliche Grüße


    Geronimo

    Wir haben 7 Hunde, es waren mal 9.


    Zur Zeit leben mit uns (neben 3 Katzen und 2 Hühnern)


    Püppi - Lotta, Beagle, 16 Jahre
    Emma, Beagle, 10 Jahre
    Grobi, Grand Anglo Francais Tricolore, 9 Jahre
    Monty, Francais Tricolore, 9 Jahre
    Forrest Gump, Bloodhound, ca. 7 Jahre
    Google, Bloodhound, 4 Jahre
    Shania, Bloodhound, 2 1/2 Jahre


    Grüße


    Geronimo