Beiträge von Cattahum

    es kommt doch auch darauf an was du mit dem Hund machen möchtest... Soll er Sporthund werden könnte man ihn an die Turnieratmosphäre gewöhnen, soll er auf Ausstellungen gehen kann man das frühzeitig mit ihm üben, soll er Alltagsbegleiter in der Großstadt werden, dann muss er Bus und Bahn fahren können, soll er Familienhund auf dem Land werden so kann ich auf den Restaurantbesuch verzichten... Ich denke sinnvoller ist es sich zu überlegen, bei welchen Situationen man den Hund dabei haben möchte und diese zu üben falls sie im Alltag nicht so oft vorkommen

    Ich reihe mich mal ein, ich werde in 2 Wochen die Züchter treffen, haben bereits telefoniert, so gibt es natürlich noch keine Absage oder Zusage. Sie klang einerseits begeistert, andererseits überrascht, dass ich "so jung" schon drei Hunde habe und einen vierten möchte. Wir haben halt noch nicht darüber gesprochen wie ich mein Geld verdiene :D .
    Ansonsten ist alles geklärt auf meiner Seite, ich habe Betreuung für den Mini wenn ich in Einsätze gehe und schon einen Plan wie ich die Hunde im Auto stapeln kann |)
    Sollte ich einen Zwerg bekommen (am liebsten Hündin) dann darf es Ende August einziehen.

    @Juliaundbalou ja, Krafttraining sowieso, das muss nicht unbedingt mit Gewichten sein, es gibt auch extrem forderndes Eigengewichtstraining, aber Krafttraining bzw eine Beanspruchung der Muskulatur (harte körperliche Arbeit) brauchst du in jedem Fall. Als Normalgewichtiger sollte man auch leicht über dem Verbrauch liegen, da zum Muskelaufbau mehr Energie benötigt wird. Wenn man nur ein etwas definierteres Aussehen erlangen will, dann aber nicht zu weit über den Bedarf gehen, sonst müsste man wie ein Bodybuilder in die Definitionsphase gehen. Wichtig ist die Muskeln mit ausreichend Eiweiß zu füttern, wie viel das ist wurde ja auf den letzten Seiten diskutiert. Hinzu kommt die Bereitstellung schnell verfügbarer Kohlenhydrate vor/während des Trainings, damit man ausreichend Energie hat um die Muskeln maximal zu beanspruchen und danach mit langkettigen Kohlenhydraten, um die Speicher aufzufüllen und den benötigten Anteil zum Muskelaufbau zuzuführen. Das müssen aber auch keine Unmengen an Nudeln sein, es reicht Obst oder eine Scheibe Vollkornbrot.
    Es gibt natürlich noch mehr zu beachten, der Grundumsatz steigt ganz langsam, nach einem HIIT Training gibt es einen Nachbrenneffekt der zusätzlich zu einem höheren Verbrauch führt, es wird zwangsläufig ein wenig Fett mit aufgebaut, es sei denn man findet die perfekte Balance und zu guter letzt: es kann gut sein, dass man als Normalgewichtiger erstmal 1-3 kg (erfundene Zahlen die mir realistisch vorkommen) zunimmt