Ich geh quasi nie getrennt. Im Moment bleiben die großen zu Hause wenn ich mit meinem Terrier zum Verbandswechsel gehe, beim Mantrailing sind sie natürlich einzeln dran aber alle sind im Auto dabei. Wenn ich Unterordnung übe, dann lege ich zwei ab und übe mit dem dritten.
Beiträge von Cattahum
-
-
Ja, ich spiele gerade mit Komoot. Ist an sich ein nettes Teil, aber mit vielen zusätzlichen Wegpunkten (z.B. Campingplätzen) ist es leicht überfordert. Ups.
Fakt ist leider auch, dass ich schon eine gute Ecke vor Jena viel zu viele Kilometer geplant habe. So viel zu meinen 200km Aufschlag...
das kann gut sein, ich plane das immer direkt als Etappen
-
-
Die Bilder hier sind nur quasi Anschauungsmaterial für @LieblingPia, die habe ich gestern mit der Sony Alpha 58 und dem 55-200 Kit Objektiv aufgenommen. Für Portraits reicht es definitiv, Bewegung ist schwierig, viel Ausschuss dabei, weil der Autofokus halt langsam ist... (davon abgesehen, dass ein schwarzer Hund mit dunklen Augen ja nochmal fieser ist)
ISO 800, Bel 1/800, f5,0, 160mm
Umgebung scheiße, aber Hund ganz cool (jap ist scharf, aber auf der Größe nicht zu erkennen)
ISO 3200, Bel 1/800, f4,5, 130mmISO 320, Bel 1/1000, f5,6, 200mm
-
Da fällt mir ein: bei komoot kannst du die Tracks für GPS speichern
-
Wenn jemand nach einer Rettungshundestaffel sucht, dann ist das definitiv falsch
-
Ich hab damals recht ordentliche Beutel geholt, mit so ner Netzverstärkung (außer für Kleinscheiß) und die halten zum Glück ein paar Touren aus. Meine Ikea Gefrierbeutel aber auch :-)
Regenjacke war gut verpackt weil es durchgehend um die 30 Grad haben sollte, am zweiten Tag morgens regnete es aber natürlich... War der einzige Tag mit Regen -
Mein ultimativer Packtipp sind beschriftete Ziploc-Beutel, schön die Luft rausdrücken, einiges kann man ja gemeinsam in einen Beutel packen. Da spare ich mir das ständige neu Falten und stopfen usw... Und mein Rucksack hat nicht nur oben eine Öffnung sondern auch eine riesige Frontklappe :-D. Ich hab die Beutel beim ersten Mal nicht beschriftet... Großer Fehler, da dachte ich nämlich am ersten Tag ich hätte meine Regenjacke vergessen weil ich sie mit der Wechselhose verwechselt hatte
-
Jetzt ist er gar kein Wollschwein mehr
Hier mal mein kleiner Terrier:
[IMG: https://lh3.googleusercontent.com/-BLpPFE9hPoE/VrkGKZM1aDI/AAAAAAAAFcs/NKBAtGJq7zI/s640/_DSC5298.jpg]Und bevor ihn jemand wegen seiner gebrochenen Pfote bemitleidet:
-
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Klar ist zweimal die Woche Training besser, ich hab mit meiner großen mit einmal die Woche angefangen und noch einmal Dummyschleppe in Eigenregie und trotzdem war sie nicht langsamer ausgebildet. Derzeit machen wir zwar zweimal die Woche Training, aber das zweite Mal ist oft "Unterordnung" und Geräte.