Was ich aber gerade gemacht habe, war, die Pfotenhaare und einen Teil der Beinbefederung radikal zu stutzen (sonst Schneebommelalarm). Aber damit dürfte ein Basset ja keine Probleme haben :)
Ne der hat eher Eisbommel (sabber) Alarm an den Ohren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ich aber gerade gemacht habe, war, die Pfotenhaare und einen Teil der Beinbefederung radikal zu stutzen (sonst Schneebommelalarm). Aber damit dürfte ein Basset ja keine Probleme haben :)
Ne der hat eher Eisbommel (sabber) Alarm an den Ohren
@Soona sehr sympathisch, dass deinen auch der Schnee an den Ohren hängt und es sie offensichtlich nicht stört. Ich dachte schon das wäre nur eine Eigenart des Bassets
Trockenfutter stinkt auch ich hatte es in Ziploc Beuteln beim ersten Mal, da hat es Risse eingedrückt, beim zweiten Mal in Eisdosen, da ging es einigermaßen
Ok, dann wäre das ja ne echte Alternative, weil davon ja auch mehr "verwendet" wird energietechnisch gesehen...
@barbara_mvb wo kommt ihr denn her und was habt ihr für Vorerfahrung?
Und danke für die Genesungswünsche
Weißt du wie viel Gramm das pro Mahlzeit bei euch waren? Dass es bei uns nicht identisch wird ist klar, aber so als groben Anhaltspunkt. Ich hatte zuletzt Rinderfett und Josera High Energy mit, ich glaube 250g Trofu pro Hund/Tag (Ares nur 50g oder so) und dann zusätzlich noch 500g Fett, da immer noch einen Esslöffel dazu.
Darf ich auch "Hundeessen" diskutieren? Das ist mein größeres Problem, ich komm auch gut mal mit weniger aus, aber die Hunde brauchen schon ihre Energie. Bei drei Hunden mit insgesamt 60kg Lebendgewicht wird es schon schwieriger. Obwohl ich die Befürchtung habe, dass 6,6kg nicht mehr mitwandern können, das Männlein humpelt vorne, morgen wird's beim Tierarzt mit Röntgen abgeklärt, da Schmerzmittel und schonen nix bringen...
Für mich nehme ich auch mal die Fertiggerichte, die Aldi gerade im Angebot hat, oder ich stöbere bei ASMC in der Outdoorküche rum.
Und die von der Stange passen am Hals definitiv nicht zum Trailen, wenn dann mit größerem Halsausschnitt.
Ich kann dir die Feltmann Geschirre empfehlen, die sind zwar nicht gepolstert, aber das Gurtband ist wirklich weich. Im Moment trägt bei uns ein Viszla eins, da scheuert nix und der Halsausschnitt ist durch den Schieber super zu verstellen.
Ich hab für meine Große das Niggeloh Mantrailing (!!!) Geschirr, das kleine könnte deinem auch passen (ist ein Springer oder?). Das Geschirr von Jörg Weiß macht auch einen guten Eindruck, ist mir aber zu schwer, bzw meinem Hund (sie ist eine Memme). Bitte unbedingt bei den Geschirren drauf achten, dass der untere Steg kürzer ist als der obere. Nur dadurch bleibt der Zug auf der Brust und das Geschirr rutscht nicht hoch.
Der BMI schockt mich auch absolut nicht allerdings half mir zum einen die Waage (so viel habe ich seit Jahren nicht gewogen ) und die Tatsache, dass ich manche Klamotten zwar noch anziehen kann, sie aber nicht so sitzen wie ich möchte. Von daher geht es jetzt wirklich nochmal strenger ran, die Konzepte habe ich verinnerlicht, bei manchen Dingen denke ich: "Das solltest du jetzt nicht essen", aber in dem Moment dann auch mal nein zu sagen, das fehlte bisher.
Außerdem werde ich wenn diese blöde Erkältung rum ist auch wieder den Sport angehen. Das macht mir die geringsten Probleme.