Beiträge von Cattahum

    Muffins :D
    4 Eier
    250g Margarine/Butter
    250g Zucker
    500g Mehl
    2 Päckchen Backpulver
    Milch, sodass der Teig cremig wird
    2 Päckchen Vanillezucker
    5 EL Backkakao (oder auch mehr je nach Geschmack)
    einen glatten Teig rühren


    In Muffinformen füllen und in die Mitte jeweils einen halben Riegel Kinderschokolade stecken und bei 180° etwa 25 Minuten Backen. Backzeit bin ich mir nicht mehr 100% sicher, musst du ein bisschen gucken.
    Gibt wirklich viele Muffins, ich denke die Hälfte würde auch reichen.

    Für mich ist Joggen die nächsten Wochen gestrichen, bis ich wieder eine ordentliche Körperhaltung habe (bin rechtslastig). Bevor ich wieder anfange führt nichts an einer wirklich guten Laufbandanalyse mit entsprechender Schuhempfehlung vorbei. Frustrierend das Ganze ... Aber immerhin bin ich dann wieder top motiviert :D was nicht zu dürfen treibt einen doch nochmal mehr an

    Man läuft aber Gefahr, damit zum Einsiedler oder Kauz zu werden :)

    nene, so rigoros bin ich nur an Silvester, ansonsten nehme ich die meistens nicht mit. Aber alleine lassen an Silvester ist nicht drin auch wenn sie tiefenentspannt sind. Nur deswegen bestehe ich da überhaupt drauf, weil ich sonst immer und überall ohne Hund auftauche

    Ich erwarte nicht, dass ich mit drei Hunden irgendwo zu Besuch kommen kann. Habe jetzt den Fall an Silvester, meine Mama und Schwester passen vorher schon zwei Wochen auf die Hunde auf und ich komme am 31.12. früh morgens zurück. Ich werde einen Teufel tun und meine Hunde abends wieder "alleine" lassen. Ich erwarte dann von meinen Freunden dass wir entweder bei mir feiern oder da wo ich meine Hunde mitbringen kann. Wenn das nicht möglich ist, habe ich auch wirklich kein Problem damit, nicht wegzugehen/ohne meine Freunde zu feiern. Ich nehme denen das auch nicht übel, aber ich will auf jeden Fall nicht den Spruch hören: nur wegen der Hunde... Mich gibt es schon seit Jahren nur mit Hunden, ist also keine Überraschung

    Mich stören die Aussagen aus dem direkten Umfeld weniger, die wissen in der Regel ja auch wie ich bin und haben auch alle nichts dagegen. Was mich nervt ist, dass sich Fremde, welche einfach nur an mir vorbeilaufen, einfach ein Urteil erlauben. Ich verurteile auch niemanden wenn er mit einer Kinderschar an mir vorbeiläuft. Oder in Jogginghose oder in Tarnkleidung oder was auch immer. Aber so viel Toleranz kann ich wohl nicht von anderen erwarten.

    Meine Hunde dürfen noch nicht einmal ins Schlafzimmer, geschweige denn auf die Couch. Einzig Ares darf ab und an mal zum Mittagsschlaf, einfach weil es schön ist was kleines mit Herzschlag mit dabei zu haben :D voll egoistisch also.


    @Buddy-Boots zu deinen Fragen von vor ein paar Seiten: ich höre sehr oft Sprüche wie: "Drei Hunde?!?!?!?!" oftmals auch von Kindern. Schlimm finde ich, dass die Eltern dann nichts dazu sagen wenn ihren Kindern so ein Spruch entfleucht. Ein Kind muss je nach Altersklasse nicht wissen, dass so ein Ausspruch verletzend sein kann, aber die Eltern könnten sie zumindest darauf hinweisen. Ich komme mir oft vor als würde ich sagen ich hätte 7 Kinder wenn ich sage ich habe 3 Hunde. Ich bin selbst mit drei Geschwistern aufgewachsen, hab also nix gegen viele Kinder, aber diese Toleranz wird mir mit meinen drei Hunden selten entgegengebracht. Erst drei oder vier mal fanden es Menschen wirklich toll, dass ich so viele (gut erzogene) Hunde habe.
    Bereut habe ich nichts bisher. Ich liebe sie alle so wie sie sind. Auch einen Einzugsblues gab es hier nie.

    Redet euch die Dunkelheit schön: Es sind weniger Menschen unterwegs :D
    Ich laufe dann mit einer Armbandlampe (oder Armlampe?) weil ich mit einer Kopflampe nicht zurechtkomme und ständig meine Hunde blende wenn die mal auf mich warten sollen :D
    Ansonsten krebse ich immer noch bei (schmerzhaften) 5km rum, hab jetzt aber Physiotherapie und manuelle Therapie verschrieben bekommen und hoffe dass ich in ein paar Wochen auch wieder mehr und vor allen Dingen schmerzfrei laufen kann. Den Hunden ist es egal, Hauptsache Frauchen läuft. Sie sind dann grundsätzlich viel glücklicher und besser gelaunt =)


    @rinski irgendwann schaff ich es mal :D werde es vermutlich nächstes Jahr ohne Hunde versuchen, dann sollte ich es schaffen und vor allem auch bis nach Verona kommen.

    Meine Familie ist Gott sei dank tiefenentspannt. Wir hatten quasi seit meiner Geburt HundE, mittlerweile hat mein Papa zwei, meine Mama zwei, eine Schwester leider nur noch einen und die anderen beiden Schwestern lieben es zu Sitten bzw die eine würde aufgrund ihrer wohnsituation zumindest Ares Sitten.
    Mein damaliger Freund hatte kein wirkliches Verständnis für zwei, geschweige denn für Ares als dieser einzog