Beiträge von ChurroUndIch

    Du Arme!


    Kannst du deiner TÄ nicht Kotproben mitbringen oder sie sonstwie auf Wurmbefall untersuchen lassen? Weil wenn keine Parasiten vorhanden sind und deine Maus aus anderen Gründen Durchfall hat, wäre es doch ungünstig, die ohnehin schon angegriffene Darmflora durch unnötige Medikamente weiter zu belasten.
    Hast du Kesium-Tabletten bekommen?


    Alles Liebe und gute Besserung natürlich!

    Hmm findest du wirklich, dass sich da bis heute so viel geändert hat?
    Ich hab eher das Gefühl, Geldmacherei auf Kosten von Tieren ist nach wie vor extrem vorhanden. Der "Welpen-im-Zoofachhandel-Skandal" ist ja immernoch aktuell, und ansonsten boomt der Handel mit Hunden und anderen Tieren auch. Wenn auch zum Teil vielleicht eher verdeckt. Kofferraumverkäufe, illegale Hundetransporte, unseriöse Vermehrer... davon gibts doch immer noch viel zu viele. Und in anderen Ländern gibts das auch immernoch, das man Hunde im Katalog nach Wunschrasse bestellen kann und dann wie ein paar Schuhe nach Hause geliefert bekommt, hab ich mir von deutsch-spanischen Tierschützern auf Fuerteventura sagen lassen.


    Vom Leiden der Tiere für menschliches Vergnügen bzw. fürs liebe Geld in anderen Bereichen wie im Zirkus, Zoo etc. gar nicht erst zu sprechen... da hat zwar anscheinend glücklicherweise wirklich bei vielen Menschen ein Umdenken stattgefunden, was aber leider alleine nicht reicht, wenn an Gesetzgebungen nichts geändert wird. Ich finde, solange das Tier noch als Sache und Konsumgut behandelt wird, kann man nicht wirklich von einer erfreulichen Wende sprechen... :(

    Huhu!


    "Handtaschenhunde" werden ja nicht als solche geboren sondern leider dazu gemacht. In meiner Agilitygruppe damals war auch ein Chihuahua, der war ziemlich fit unterwegs ;-)
    Frag doch mal im Tierheim nach, wie der Hund, für den du dich interessierst, vom Charakter her so ist. Wenn du mal mit ihm spazieren gehen kannst, lernst du ihn dann ja auch besser kennen. Obwohl auch das täuschen kann bei Tierheimhunden, die kommen zum Teil auch erst richtig aus sich heraus wenn sie ein schönes Zuhause haben und sind dementsprechend dann auch nach einer Zeit lebensfroher und agiler.
    Wenn du viel mit dem Hund laufen willst, kannst du ihn ja langsam da heranführen, wenn er das dann bei dir gewohnt ist wird er auch die entsprechende Kondition bekommen wenn du es langsam steigerst. Solange er gesund ist natürlich.

    Hallo!


    Ich komme aus GE Beckhausen, der Nordsternpark ist hier bei mir um die Ecke!
    Mein Hund ist ehemaliger Straßenhund, lebt aber schon lange bei mir und liebt lange Spaziergänge, aber auch Beschäftigung - Nasenarbeit, Apportieren etc.
    Andere Hunde mag er am liebsten, wenn sie nicht so stürmisch und aufdringlich sind. Ansonsten gibts eine klare Ansage von ihm und dann ists gut, er warnt nur und verletzt nicht.
    Wenn er mal von einem anderen Hund gewarnt würde, würds ihm bestimmt auch mal gut tun! ;-) Ist doch auch ok, wenn deine Hündin auf diese Weise zeigt, dass ihr etwas zu viel wird.
    Naja also hier bei uns in der Ecke kennen wir ein paar schöne Spazierwege, entdecken aber auch immer gerne was neues! :)

    Ja die hatte ich auch mal mitbestellt, mittlerweile heißen die ja Bubbles, ist aber im Prinzip das gleiche geblieben. So wirklich toll fand ich die jetzt nicht, mein Hund frisst sie, aber beliebter als das Fenrier sind sie nicht. Und so besonders weich innen sind die auch nicht. Hab sie dann einfach unter das andere Trockenfutter dazugemischt.
    Bei uns gibts auch ab und an mal eine Dose und er mag das TroFu trotzdem noch. ;)

    Hallo!


    Ich füttere Fenrier von BestesFutter, damit kommt mein Sensibelchen gut zurecht. Kein Getreide, Mais, Reis etc, Fleischanteil 75 %, für 12 Kilo zahlt man um die 45 €, je nachdem wo man bestellt.
    Churro mag das Futter so gerne, dass ich es auch problemlos als Leckerchen nehmen kann. Selbst die mäklige Hündin von meinen Eltern frisst das.
    Seitdem ich das füttere, hat mein Hund auch nicht mehr solche Durchfall-Probleme wie früher.


    Ich hatte mal überlegt, das Lupo Natural zu füttern. Das hört sich auch ganz gut an und soll angeblich aus artgerechter Haltung kommen. Aber da es Churro jetzt mit dem Fenrier so gut geht, will ich erstmal nicht herumexperimentieren. Purizon hört sich auch gut an finde ich, vor allem die Fischsorte. Aber ich glaube das ist auch schon wieder etwas teurer.