Beiträge von ChurroUndIch

    Ja ich würde mir das auch gern anschauen, auch wenn da offiziell wohl Leinenpflicht ist, aber das ist ja eh fast überall. Muss nur schauen, wie man da genau hinkommt bzw. wie du auch schon gesagt hast, wo man da parken kann. Falls ich jetzt am WE dazu komme, fahr ich vielleicht mal hin und schaue und geb dann bescheid, wenn ich was rausgefunden hab, einen Straßennamen oder so.
    Ansonsten müssen wir halt mal schauen wo wir uns dann Montag treffen. Die Vorschläge von dir hören sich ja alle ganz gut an.

    Ja da hast du recht. Finde ich auch gut.


    Vielleicht könnten wir ja am nächsten Montag dann schonmal eine kleine Trainingsrunde machen, falls euch das passt!?
    Von den Gelsenkirchener Halden kenne ich bis jetzt nur unsere hier, die Rungenberg Halde. Am Mechtenberg find ichs auch schön, obwohl das schon ein Stückchen zu fahren ist von hier aus. Aber das wär ok.
    Weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, Denise, ob das schon zu weit wäre bzw. wo du gerne hingehen würdest...


    Mir ists egal, solange ich was hab, das ich ins Navi eingeben kann :D

    Och nee, jetzt hat sich hier schon wieder so lang nix getan :(


    Zitat

    Wenn ihr hier etwas in der Nähe findet, würde ich je nach termin auch gern mitmachen


    Hmm dann schlag doch einfach mal einen Ort & Termin vor ;) Ich bin ja recht flexibel und mobil, also würd das bestimmt irgendwie passen. Wäre eigentlich auch am 1.Mai gern mitgekommen aber bin jetzt scheinbar doch schon verplant...

    Ohje, nicht nervös sein! ;)
    Das wird schon! Sei locker, dann sinds die Hunde bestimmt auch!
    Kannst ja ein paar Fotos machen, dann bist du vllt ein bisschen abgelenkt und kannst bei deinem Bericht morgen direkt ein paar Bilder dazu zeigen. ;)
    Viel Spaß!

    Genau so ^^ :)
    Mit dem "keine große Sache aus der Begegnung machen" meinte ich nur, dass man nichts erzwingt, also ich sehe es häufig dass sich Leute mit ihren Hunden treffen und dann unbedingt wollen, dass die zusammen spielen. Aber sowas kann man halt nicht erzwingen. Wenn sies tun, ists schön, ansonsten eben nicht. Es kann ja sein, wie Nina schon schreibt, dass das vielleicht auch mit der Zeit erst kommt. Hauptsache sie akzeptieren sich gegenseitig.
    Vielleicht kannst du die Besitzerin auch fragen, ob ihre Hündin futterneidisch ist und du getrennt füttern musst, oder ob die Kleine irgendwelche Allergien hat.


    Ansonsten sei einfach entspannt - denn je entspannter du bist, desto wahrscheinlicher ists, dass die Hunde es auch sind! Wenn du bei der Begegnung nervös oder übervorsichtig bist, kann sich das negativ auswirken.

    Hallo!


    Also ich finde es gut, dass ihr erstmal zusammen spazieren gehen wollt und die beiden sich dann in einer neutralen Umgebung kennenlernen können. Und so wie du die Hunde beschreibst, hört sich das erstmal so an, als wenn die Chancen da auch gut stehen, dass alles klappt.
    Vielleicht sollte die Hündin, wenn sie dann zu dir kommt, auch ihren eigenen Schlafplatz haben, also dass sie von zuhause ihre gewohnte Decke, ihr Körbchen oder was auch immer sie hat, bekommt. Damit jeder seinen eigenen Rückzugsort hat.
    Beim ersten Treffen ist es wahrscheinlich am besten, wenn alles wie eine ganz normale Hundebegegnung abläuft und man keine große Sache daraus macht. Vielleicht läuft ja da schon alles super und du musst dir gar nicht so viele Gedanken drum machen, wie du alles vorbereiten sollst ;)

    Hmm also das kommt ja von Thomas Baumann und wird in seinen Büchern auch ganz gut erklärt. Ich hab "Ich lauf schonmal vor" von ihm gelesen, da gibt es ein Kapitel über ZOS. Ansonsten gibt es auch manche ganz gute Anleitungen im Internet.
    Ich habe auch Kurse dazu in meiner alten Hundeschule gemacht, erst den Anfängerkurs und dann mehrere Aufbaukurse. Mittlerweile kann ich auch alleine trainieren. Da mach ich zwar sicherlich den ein oder anderen Fehler zwischendurch mal, aber für unsere Ansprüche reicht es vollkommen.
    Also wenn du ein paar gute Orte kennst kannst du gerne mal was vorschlagen, ich wäre auch zeitlich momentan noch ziemlich flexibel.

    Ja super :)
    Gladbeck ist ja hier auch direkt um die Ecke, ich hab auch früher in Gladbeck Butendorf gewohnt, dann in Herne und mittlerweile halt hier in Beckhausen. Aber noch nicht so lange. Meistens gehe ich hier auf der Rungenberg Halde spazieren, oder in Essen und zwischendurch auch noch in Herten und Herne die gewohnten Wege. Bin also mobil, das ist kein Problem.
    Aber fürs Dummytraining geh ich natürlich lieber irgendwo hin, wo es nicht so überlaufen ist und wo man gut verstecken kann. ZOS mache ich wenn dann im Moment eigentlich nur zuhause. Da wir hier immernoch Umzugschaos haben, ist das ganz praktisch in der Garage, im Keller oder im Garten, da gibts ganz viele Verstecke :) Habs jetzt aber schon länger nicht mehr gemacht.


    LG zurück

    Hallo,
    leider ist der Thread hier ja schon lange nicht mehr aktiv, aber ich hab ihn grad rausgekramt und dachte, ich versuch trotzdem mal mein Glück ;D
    Fände so eine kleine Trainingsgruppe zur Nasenarbeit nämlich auch super. Ich mach mit Churro sehr viel Dummyarbeit (schon mit Einbuddeln, in Bäume/Zäune etc. hängen und so) und hab auch eine Zeit lang ZOS gemacht. Ansonsten bin ich für neue Ideen immer offen, hauptsache der Hund ist gut ausgelastet.
    Also falls hier nochmal jemand reinschaut und Lust hat... gerne melden!! :)

    Hallo, ich klink mich mal hier ein, bin auch immer auf der Suche nach schönen großen Runden oder Wanderungen.


    Zitat

    Für GE sind da zwei Strecken angegeben, einmal vom Nordsternpark auf die Schurenbachhalde, 8,1 km dann natürlich wegen der Halde auch mit einem leichten Anstieg. Die Beschreibung lautet Wasser, aussichtsreiche Landmarken und Biotope auf engstem Raum.
    Die andere Runde ist Schloss Berge - Halde Rungenberg - Siedlung Schüngelberg, 10,2 km, wieder mit Halde. Beschreibung: Viel Aussicht auf neue und alte Revierlandschaft.


    Das hört sich super an, wenn du da mal gehen willst und Begleitung suchst, sag gerne bescheid, ist beides bei mir um die Ecke! Hab auch mal in Gladbeck gewohnt.
    Mein kleiner Terrorfurz ist zwar nicht so der ideale Spielkumpan sondern geht meist lieber seine eigenen Wege, aber solange ihn keiner bedrängt oder dann halt nach ner Ansage von ihm auf Abstand bleibt, ist alles gut. Manchmal kommt es sogar tatsächlich vor, dass er andere Hunde gut leiden kann :D