Beiträge von Tambu

    vielleicht steht wirklich die erster läufigkeit bevor?!


    ansonsten niemals versuchen, den hund zu beruhigen (unser verständnis einer beruhigung: alles wird gut. was der hund versteht: ich hab allen grund angst zu haben)
    vielleicht versuchen abzulenken (spielen, gassi vllt?)

    die folge mit dem viszla habe ich auch gesehen.


    im vergleich:
    du bist allein in einer fremden und beängstigender situation, gesenkter blick usw
    du bist mit einem freund in einer fremden und beängstigender situation, er baut dich auf. er selbst strahlt ruhe aus und sagt dir, du sollst keine angst haben (was Cesar tat, indem er seine rute hochhob usw)


    ich bin keinesfalls jmd, der sagt, dass Cesar Milan die antwort auf alles ist. er hat aber durchaus interessante methoden für die verschiedensten hundeprobleme, die es gibt.

    bist du in einer welpen-hundeschule oder in einer "normalen"?
    da du überhaupt in einer bist, müsste dir doch der trainer helfen können?!


    erstens ist er ein welpe, er muss das lernen. zweitens kommt nicht jeder hund damit zurecht, wenn er von fremden hunden angerempelt wird. auch das auf-den-hund-zustürmen kann bei manchen hund schon abwehr auslösen.
    sozialisierung ist bei vielen rassen im welpen alter wichtig. wenn ihm das zu viel mit den vielen hunden ist, solltest du kleiner anfangen? konfrontation mit weniger hunden und steigern evtl

    naja bei diesem mix ist auslastung das a und o, wenn du keine verhaltensgestörten hunde haben willst.
    ich habe berufsbedingt viele hunde dieser rasse gesehen, die nicht die richtige erziehung genossen haben oder zu wenig auslastung bekommen. also am besten ausführlich über BEIDE rassen informieren..


    wie alt ist der welpe eigentlich? sieht ganz schön jung aus, irgendwie