Hallo Benny,
ich habe genau das selbe Problem.
Wir haben zwar nur einen kleinen Hund, einen Yorkie Mix mit ca. 6 kg, aber derzeit trotz Kastration das gleiche Verhalten wie Dein Rüde.
Kurz nach der Kastration (beide Hoden waren draußen) merkte man gar nichts. Etwa 6 - 8 Wochen danach merkte ich schon, dass er sich beruhigt hat, aber nun, es werden die ersten Hündinnen läufig, die besagte Dame ist erst in ca. 1 Monat läufig, riecht aber anscheinend bereits sehr gut, beginnt das ganze Theater wieder von neuem.
Ich finde es auch für den Hund total schade, dass er nicht mit den anderen ausgelassen spielt, sondern nur auf das EINE aus ist, obwohl er schon seit 4 Monaten kastriert ist und es ja auch erst besser ging, d.h. er konnte schon wieder spielen und hatte nicht nur SEX im Kopf.
Auch hat weder das Markieren noch das Rumschnüffeln nachgelassen, im Gegenteil, ich habe den Eindruck, es wird wieder schlimmer.
Draußen hört er überhaupt nicht mehr, obwohl er sehr gut erzogen ist und drinnen aufs Wort hört. Ist eine Hündin im Park, haut er einfach ab. Rufe ich ihn, schaut er sich erst einmal um, ob ein Hund (Hündin) in der Nähe sein k ö n n t e, obwohl ich ihn nie wegen anderen Hunden abrufe.
Abgesehen davon, dass es mich nervt, schadet es dem Hund. Er frisst nur alle 2 Tage, ist total dünn, und auch dann nur, wenn er wirklich richtig ausgehungert ist.
Ich habe deshalb heute meinen homöopathischen Humanmediziner kontaktiert, weil ich denke, es geht so weder für den Hund noch für mich weiter.
Im Internet hatte ich zwar bereits 2 homöopathische Mittel erlesen, die den Sexualtrieb dämpfen sollen, aber mein Arzt hat mir berichtet, dass es das ja auch bei Menschen gäbe und hat mir ein völlig anderes Mittel genannt.
Ich gebe dieses nun seit heute und werde Dir gern weiter berichten, ob es hilft, denn ich bin nicht der Meinung, dass sich dieses Problem allein durch Erziehung lösen lässt (Wasserflasche hat kurz und effektiv geholfen, bis zur nächsten Läufigkeit).
Mein Mini Rüde versucht nun wieder jeden Morgen, eine kastrierte Boxer !!! Hündin zu decken, von den nicht kastrierten und bald läufig werdenden ganz abgesehen.
Solltest Du ein probates Mittel in Erfahrung gebracht haben, wäre ich sehr dankbar, wenn Du es mir mitteilen würdest.
Liebe Grüße,
Lui16165