Beiträge von Jolex

    also ich hab mal bei google Maps geschaut, das ist 90 km von uns weg, also "geht ja eigentlich" :D Meine Mom sagt es ist ja garnicht so weit und wir können vllt mal hinfahren :smile: Es liegt glaube ich auch näher bei leipzig als bei berlin. Und wenn du den wirklich so empfehlen kannst dann lohnt sich die fahrt sicher :gut:


    Würde mich trotzdem noch über andere gute Trainer freuen :smile:
    glg

    Zitat

    Wie hoch der Stress für die beiden ist, mag man nicht zu beurteilen.


    Das mag sein aber man kann sehen wenn sie stress haben.


    Zitat

    Ich wünsch dir das richtige Händchen bei deiner Entscheidung ;)


    Dankeschön :smile:

    Zitat

    Das ist erstmal schön für dich, ob es auch schön für die Hunde ist ? :fear:


    Damit meinte ich das ich nicht sage och nee den stress tu ich mir nicht an, geb ich doch lieber gleich einen weg sondern ich probier erstmal(manchmal auch über die meinung anderer hinaus) ob es besser geht.
    das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zutun aber wenn ich nicht gekämpft hätte, würden meine 3 Kaninchen heute immernoch durch ein gitter voneinander getrennt in einer kleinen Box sitzen. Verstehst du was ich meine?
    Klar ist das auch stress für die hunde aber manchmal muss das eben sein um an ein Ziel zu kommen (und das vorallem zu gunsten der Hunde)

    Zitat

    Lasst die Hunde auseinander, das hat doch keinen Wert....
    Wenn sie sich nicht mehr grün sind, dann ist das halt so. Manchmal lässt sich daran auch mit Biegen und Brechen nichts ändern. Wenn man die Möglichkeit hat zu trennen, dann trennt man eben anstatt da endlos rumzudoktorn. Der eine Hund wurde schon schwer verletzt, soll noch mehr passieren? Da find ich weitere Experimente nicht angebracht. Hier gehts ja scheinbar nicht um mal kurz anfixieren und dann heftig prügeln mit drei oder vier tieferen Löchern am Ende... wenn Geschüttelt wird, dann gehts grundsätzlich schonmal ernster zu bzw. der schüttelnde Hund will der ganzen Sache Nachdruck verleihen. Wenn geschüttelt wurde und dann solche klaffenden Wunden bei rauskommen, ist es schon ziemlich ernst!


    also kampflos aufgeben werden wir nicht. Man kann sich ja erstmal ein paar meinungen einholen und einen guten Trainer an Land ziehen, wenn dann viele sagen das bringt nichts, daann kann mna sie ja immernoch auseinnander lassen. ich bin jedenfalls ne Kämpfernatur und geb mich nicht einfach so geschlagen. Weil das ein Trainer vllt gesagt hat muss das noch nichts bedeuten, weiß ja nicht ob der überhaupt Ahnung hatte. Erst wenns uns mehrere bestätigen kann man ja immernoch einlenken.


    An das mit den Resourcen hab ich auch schon gedacht (wusste nur nicht wie das heißt). Denn ich denke eher nicht dran das die beiden sich jetzt hassen, sondern das es bestimmt Auslöser gibt. Und die m+ssen wir alle finden und abschalten. Sonst hätten die beiden es ja wohl kaum den einen Tag miteinander so gut ausgehalten, es lag halt nur wieder an irgendwelchen dingen...


    Also seit dem Chip haben wir den eindruck das Alex ruhiger geworden ist. Es war am Zaun immer Jonny der ihn angepöbelt hat und Alex hat auch nicht immer "geantwortet" sondern ihn teilweise einfach ignoriert. Wobei man auch sagen muss das es bei den Kämpfen immer Jonny war der angefangen hat, Alex hat sich dann halt gewährt und durch seinen eindeutigen körperlichen vorteil ihm gegenüber die oberhand gewonnen (so würde ich es einschätzen).


    Ich hoffe auch sehr das wir einen guten Trainer finden dem es vllt mal weniger um sein Geld geht und der uns wirklich helfen will. Und ich hoffe auch das wir eine andere Lösung finden als einen Wegzugeben, denn das ist wirklich das allerletzte was wir wollen.
    glg, Jolex

    Zitat


    hm das ist wohl falsch angekommen... ich würde beide zur selben Zeit chippen und nicht großartig rumprobieren. (erst den einen, dann den anderen, beide...)
    So wären beide auf einem Niveau, auf dem man mit dem Training beginnen kann. Die Nebenwirkungen sind gering und man hat definitiv Klarheit inwieweit die Aggressionen nun sexuell oder Situationsbedingt sind. Selbstverständlich ist es damit nicht getan! Es muss trotzdem (und vor allem) mithilfe eines guten Trainers gearbeitet werden. Ich glaube auch dass hier ein Hausbesuch unbedingt Vorteile bringen kann. Schon allein um die Grundstückssituation für beide zu klären.
    Die Injektionen würde ich wegen den Nebenwirlungen persönlich nie empfehlen.


    wir hätten es wenn dann so gemacht einer als erstes, schauen obs was bringt, dann nach ein paar monaten der 2. dann hat man sie ja gleichzeitig für ein paar monate gechippt und wenn die wirkung beim ersten nachlässt hatt man dann nur noch den 2.,ist glaube ich nicht allzu stressig für die hunde wiemehrmals um es zu probieren??


    Was genau ist jetzt injektion?? diese chemische kastra oder was?