also meine ist jetzt 15 Wochen alt und kann
sitz und platz (auch auf Entfernung)
bleib
nein
gib her
fuß
kommen (pfeifen)
gestern hat sie mit den Reißverschluss meinen Jacke geöffnet, da lasst sich sicher auch noch ein Kommando lernen
100% perfekt ist es natürlich noch nicht, aber wir sind fest daran, und sie lernt ja auch wirklich super gerne.
Beiträge von -labbiefrauchen-
-
-
ich habe gestern von einer Freundin, den Tipp bekommen, 2x pro Woche meinem Labradorwelpen etwas Gelatinepulver unters Futter zu mischen. Anscheinend soll es die Knorpel und Sehnen stärken, meinte sie.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder könnte ich da was falsch machen?
mfg
labbiefrauchen -
Zwetschken (inkl. Kern), Heidelbeeren, Bananen, Karotten, Trauben, Rindenmulch, Gras, Brombeeren, Feigen,...
...ein richtiger kleiner Vielfraß -
ja meine, auch labrador 3,5 Monate macht das auch. (Sogar mitten durch ein Maisfeld )
Zuerst hab ich mich auch ein bisschen gewundert, aber eine Freundin, die auch einen Labrador hat, hat auch gesagt, dass es föllig normal ist.
Jetzt lache ich nur noch darüber -
ich habe auch ein Labradormädchen, sie ist ca. 14 Wochen alt. Größe weiß ich nicht. Gewicht ist ca. 8 kg.
Die Eltern waren aber eingentlich sehr klein für Labradore. Mal schaun wie groß sie dann wird...Übrigens habe ich auf Trockenfutter für alle, also Welpen, Erwachsene, Senioren, der Marke Canidae umgestellt. Ist meiner Meinung nach wirklich gut und hat auch einen guten Preis.
Mfg Labbiefrauchen
-
ja ich weiß, dass die welpenschule schon spät ist. Wir haben sie erst mit 12 Wochen bekommen und ich haben mich leider erst dann erkundigt. Das war das früheste Angebot.
Naja, ich denke jetzt einfach mal besser zu spät als gar nicht.
Das mit den Leckerchen wird sich jetzt auch ändern.
Ich habe meiner Tochter gesagt, dass sie das Spiel abrupt beenden soll, wenn der Hund sie derart anbellt und anknurrt. Sie geht dann in einen anderen Raum und ignoriert sie total. Es ist schon viel besser geworden. -
so ich habe seit ca. 3 Wochen unsern so lang erwarteten Labrador Welpen (14 Wochen). Meine Familie und ich haben uns seit 2 Jahren mit dem Thema "Hund" beschäftigt und es und auch gut überlegt.
Die Kleine ist wirklich süß und lieb. Sie war von anfang an stubenrein, macht "sitz"(auch auf ein bisschen Entfernung), "platz","pfote", „bleib“ "komm" (naja... fast immer), gibt auf "aus" ihr Spielzeug her, versteht "nein"Meine 15-jährige Tochter bemüht sich auch wirklich sehr um den Hund. Er war ihr Traum seit dem Kindergarten. Sie hat auch enorm viel Bücher gelesen. Sie clickert und hat so unserm hund auch schon viel beigebracht, was man wirklich gut bei unserm Hund kann, denn er macht für Leckerlis fast alles. Ende August beginnt sie mit der Welpenschule. Ich schlafe halt in der Nacht beim Hund, gehe am Morgen mit ihr raus, füttere sie, schau das der Welpe auch mal zur Ruhe kommt, und genügend schläft,und übernehm aúch sonst die Verantwortung für den Hund,usw...
Seit ein paar Tagen flippt sie immer total aus wenn meine Tochter mit ihr spielen will. Sie rennt durchs ganze Wochnzimmer, bellt, schnappt, und knurrt sie auch schon mal richtig an. Ist das normales Spielverhalten? Bei mir verhält sie sich eigentlicht total ruig und brav
auch bellt sie seit einiger Zeit fremde Leute und auch manchmal Hunde an. Ich glaub das sie das aus Angst macht. Irgendwie wirkt sie dabei unsicher. (Sonst hat sie eingentlich vor nichts Angst, weder von lautem Straßenlärm noch vor Gewitter oder so... )Ich machs dann immer so, das ich sie nicht beachte und dann zu den Leuten zugeh und sie frage, ob sie ihr ein Lecherchen geben können. Vielleicht hat jemand noch andere Tricks und Tipps.
Sonst ist sie ja eingentlich ganz liebÜbrigens find ich das Forum wirklich toll, nette Leute und Inforumationen zu allen Bereichen. Wirklich gut!!! :freude:
-
ich kenn mich zwar nicht so gut aus aber es klingt sehr hochwertig!
Inhaltsstoffe
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, (Konserviert mit Vitaminen Tocopherolen/Vitamin E und Ascorbinsäure), Menhaden - Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lecithin, Bierhefe, Hühnerfleisch, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Eisensulfate, gemischte Tocopherole (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenite, Mangan Oxide, Riboflavin (Vitamin B2), Hefekulturen, Getrocknete Aspergillus Niger , Getrocknete Aspergillus Oryzae , Getrocknete Lactobacillus Acidophilus, getrocknete Streptococcus Faecium , Chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen , Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Calcium Pantothenate, D- Biotin, Pyridoxine Hydrochloride (Vitamin B6), Calcium, Iodate, Thiamine Mononitrate, Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger, Yucca Schidigera Extrakt.--------------------------------------------------------------------------------
Garantierte Analyse / Trockenfutter
Rohprotein
(min.)
24.00 %
Omega-3 Fettsäuren
(min.)
.60 %
Rohfett
(min.)
14.50 %
Linolsäure
(min.)
3.70 %
Rohfaser
(max.)
4.00 %
Vitamin E
(min.)
200.00
IU/KG
Feuchtigkeit
(min.)
10.00 %
Amylase
(min.)
950.00
BAU/ lb
Omega-6 Fettsäure
(min.)
3.20 %
Xylanase
(min.)
136.00
XU/ lbich trau mich nicht und ich möchte auch nicht barfen, wär das eine Alternative für mein 14-wöchiges Labbiemädel? Oder soll ich lieber "richtiges" Welpenfutter füttern? Canidae ist ja für alle Altersstufen.
Ich informier mich jetzt seit 2 Tagen über Ernährung, da kommt man ganz schön durcheinander Was empfehlt ihr so??