Beiträge von Caitrionagh

    Hallo,


    ich möchte mal wissen, was ihr davon haltet. Folgendes ist passiert:


    Letzten Mittwoch, also vor einer guten Woche, gehe ich abends mit Hund und meiner Mutter spazieren. Bei dem Hund handelt es sich um einen knapp zehnjährigen Cockerrüden. Besonders flott in allem ist er nicht mehr. Auf dem Weg zu einem Feldweg müssen wir ein Stück durch die Straßen. Da begegnet uns hin und wieder ein junger Mann mit einem Beagle und einem Jack Russell. Weil sich der Jack Russell und mein Cocker nicht besonders gern haben, wechselt einer von uns immer die Straßenseite, wenn wir uns mal auf der gleichen begegnen.
    So auch dieses mal. Wir waren also zu zweit unterwegs, die beiden Hunde hatten auch Begleitung von dem jungen Mann samt Frau und Kind im Kinderwagen. Alle Hunde waren angeleint und wir sind ausgewichen. Als wir schon ein gutes Stück weiter waren, hören wir es von hinten rufen. Der Terrier war aus dem Halsband ausgebüchst und uns hinterher.


    Die zwei haben dann versucht ihn wieder einzufangen, meine Mutter hat den Cocker schützen wollen und ich bin mit ihm an der Leine immer dahin gedreht, wo der Terrier eben nicht war. Nachdem er wieder eingefangen war, hab ich meinen notdürftig abgetastet, vor allem im hinteren Teil, weil er da besonders häufig war, konnte aber auf die Schnelle nichts fühlen. zu sehen war auch nichts, aber es war auch relativ dunkel. Wir haben uns dann noch Name und Adresse geben lassen und sind weiter.


    Als wir dann wieder zurück waren, war der halbe Hund voll mit Blut. Ein Ohr war rot, der Hals war rot und die eine Pfote war rot. Ich dachte, der hat mindestens je einen Biss im Ohr und in der Kehle. Es sah schrecklich aus. Und bevor ich irgendwas falsch mache, wollte ich ihn eben richtig behandelt haben und bin gleich in den Notdienst der Tierklinik.


    Dort wurde er sauber gemacht und glücklicherweise war es nur ein kleines Loch im Ohr, das so sehr geblutet hat. Trotzdem hat mich das ganze knapp 50 € gekostet, die ich nun wieder haben will.


    Die Rechnung habe ich dann auch am nächsten Tag eingeworfen. Dann passierte erstmal nichts. Heute habe ich nochmal einen Brief eingeworfen und nochmal geschildert was passiert war und um Rückmeldung gebeten. Eben hatte ich endlich eine Email bekommen. Sie haben den Fall an ihre Versicherung gegeben und nun brauchen sie noch: Bilder vom Ohr (das ist nach der Zeit fast verheilt, man sieht nicht mehr viel), einen ausführlichen Bericht von der Klinik mit Behandlungsbeschreibung und ob der Notdienst gerechtfertigt war. Geht das denn nach der ganzen Zeit noch? Gerade mit den Bildern? Mit sowas hab ich nicht gerechnet, sonst hätte ich sofort Bilder gemacht. Auch vom vollgebluteten Hund. Aber jetzt? Mir ist grad richtig zum heulen, für mich sind 50 € eine Menge Geld und jetzt hab ich Angst drauf sitzen zu bleiben. Und das nur, weil ich alles richtig machen wollte und meinem Hund Schmerzen ersparen wollte. Er ist in seinem Leben schon so oft gebissen worden, meistens in die Ohren und nie gab es solche Forderungen.


    Was mache ich denn jetzt?

    Ihm reichen zweimal. Er weiß aber, wenn er zwischendurch muß, kann er in den Garten. Braucht sich nur melden. Tut er aber nur bei Flitzekacke. Daher scheints ihm zu reichen. Wenn ich ihn dann mal mit runter nehme, weil ich da irgendwas mache, bleibt er meistens im Hof und legt sich ans Tor zum Leute gucken. Ist arg selten, wenn er mal die Büsche gießt.

    Ich hab auch mal ne Frage:


    Bisher hatte ich nur Rüden. War aber immer Zufall. Im Grunde ist mir das Geschlecht ziemlich egal. Nun fällt mir aber auf, das viele Besitzer von Hündinnen erzählen, das sie über den Tag verteilt oft mit dem Hund rausgehen oder in den Garten lassen. Meinem Rüden reichen zweimal am Tag völlig. Müssen Hündinnen häufiger müssen als Rüden???

    Es ist leider tatsächlich so, das viele Meerschweinchen-"Züchter" so ihre Tiere herstellen. Diese Tiere gehen dann gerne in Zoohandlungen/Baumärkte oder enden als Futtertiere.


    Ich kriege bei so Bildern auch immer wieder gerne das Kotzen und freue mich über meine Meerschweinanlage, in der die Tiere sich nicht nur umdrehen sondern sogar richtig flitzen können.

    Ich bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden, dass in Lorsch an der gesamten Langwiese und auf dem Weg Richtung Kloster Altenmünster Köder ausgelegt wurden. Einige wohl mit Rasierklingen.

    Dringend . Leider müssen wir uns dringend von unser Chiwauhau hündin trennen. Sie ist am 26.1.13 geboren . Sie ist geimpft entwurmt und sehr verspielt eine richtige schmuse maus. Sie bringt alles mit napf leinen korb uvm.

    Zitat

    Hm...ich halte das ja eher für ein Gebet als für eine Tatsache.


    Ich schmeiß mich weg :lol: Hab gestern auch einen Labradoodle kennen gelernt. Netter Hund, acht Monate jung und absolut verrückt. Nur am rumrennen.


    Polch existiert übrigens wirklich. Ist gar nicht so weit von mir weg. Da gibts nen Fabrikverkauf von Griesson.