Beiträge von kleintierchen

    Huhu,


    vielen Dank für euren schnellen Antworten. Da bin ich ja etwas beruhigt.


    Jonboy: Nee, ich hatte nicht vor ihr das jetzt öfter zu kredenzen :D


    Leider frisst sie einfach ALLES und kann wegen einer Pfotenverletzung gerade nicht draussen toben. Darum ist sie nun zu Hause um so erfinderischer. Auf der Dose war ein Plastikdeckel drauf. Na wenigstens hat sie den nicht mitgefressen :lol: Das ganze versteckt sie dann auch noch unterm Bett in ihrer "Höhle". Ich denk grad ich kuck nich richtig...

    Hey ihr Lieben,


    meine Hündin hat sich heute irgendwie eine große Dose mit gesalzenen Erdnüssen geschnappt und diese vertilgt. Kann da irgendwas schlimmes passieren, weniger wegen den Nüssen aber wegen der doch größeren Menge Salz? In zwei Stunden muss ich eigentlich zu einem wichtigem Termin und kann daher bei Madam nicht die ganze Zeit Pfötchen halten *seufz*. Bisher is sie fit und sich keiner Schuld bewusst :roll:


    Liebe Grüße!

    Ich muss wirklich noch mal sagen, wenn mein Hund Durchfall hat und bricht (was leider bei uns jahrelang auf Grund seines super sensiblen Magens schon fast zum Alltag gehörte), dann bekommt er kein "normales" Futter. Weder selbstgekochtes Lamm noch Kartoffeln. Wie du am dauerndem brechen merkst, kann das der Margen gar nicht verarbeiten. Vielleicht meinte der TA, dass sie das Futter dann im Endeffekt, wenn alles wieder gut ist bekommen soll als antiallergene Alternative für das andere Fertigfutterzeugs. Aber doch nicht in diesem akuten Zustand.


    Ihr könnt auch probieren ihr Hüttenkäse mit Heilerde zu mixen (die gibts in der Apotheke) um erst mal den Durchfall zu stoppen. Das klappt eigentlich gut. Und dann muss sich der Magen erst mal beruhigen egal was sonst noch die Ursachen dafür sein könnten.

    Hallo Daniel,


    erst einmal tut es mir leid, dass Eure Kleine so sehr krank ist. Bitte bringt sie so schnell wie möglich in eine Klinik oder zu einem TA mit Notdienst, der ihr Infusionen verabreichen kann. Das hat mit Stress antun nichts zu tun! Sie kann sich bei Euch unmöglich selber stabilisieren. Ich weiß nicht wie extrem die Situation gerade bei Euch ist aber wenn sie nur noch apathisch in der Ecke liegt und nix mehr drin bleibt und vielleicht noch blasse Schleimhäute hat, dann ist das keine Frage. Vielleicht hat sie sich einen schlimmen Magen-Darm Virus zugezogen. Mein Zwergpudel hatte das schon einmal so stark, dass vorne und hinten nur noch Blut kam und er stationär aufgenommen werde musste. Bei so kleinen Tieren ist mit sowas nicht zu spaßen.


    In diesem Zustand kann sie auch kein "normales" Futer egal von welcher exotischer Sorte auch immer bekommen, sondern absolute Schonkost in Form von Reis und Hühnchen oder spez. Durchfallfutter vom TA.
    Gegen so starke Bauchschmerzen helfen dann auch keine Tropfen mehr sondern nur noch eine Spritze bzw. Buscopan intravenös. Was für einen Tierarzt habt ihr denn? Behandelt der sonst nur Kühe? Sorry, aber bei Deiner Behandlungsbeschreibung bin ich da sehr verwirrt, es sein denn du hast einige Schritte übersprungen.


    Alles Gute für die Maus!

    Huhu,


    ich mache seit Mitte Sept. diesen Jahres auch den großen THP in Berlin. Hatte nun 2 Seminare und bin immer noch am lernen für den 1. Online Test (Script Physiologie Nervensystem). Noch drei Seiten dann bin ich durch :D Muss aber sagen, dass ich schon einen Lerneinbruch zwischendurch hatte weil es einfach auch echt viel ist so am Anfang. Gehe auch jede Seite Wort für Wort durch und mache Karteikarten dazu. Das ist einfach irre viel zu schreiben und dann musse es ja auch noch in den Kopf rein :roll: Wenn ich die blöde ZP hinter mir hab, gehts mir besser.


    Ach so, ich bekomm den Lehrgang komplett von Jobcenter gezahlt, da ich letztes Jahr doll krank war und nicht mehr in meine alte Berufe vermittelbar bin und denen erklärt habe, ich mach das oder nix anderes! Und ich bin soooo dankbar dafür, dass ich das machen darf!!


    Liebe Grüße von Franzi, Cimba und Luna

    Hallo,


    da ich zu diesem Thema nicht wirklich viel recherchieren konnte probiere ich es mal hier.


    Seit letzter Woche Donnerstag humpelte meine zweijährige Jack Russel Maus plötzlich (vorne links) beim Frühgassi an der Leine. Am Abend zuvor wurde sie sehr wild von zwei Hunderüpeln gejagt, so dass es sein kann, dass sie sich dort schon irgendwie vertreten hat. Beim Abtasten konnte ich den Schmerz dann auf bzw. zwischen die beiden Mittelzehen lokalisieren. Beim TA wurden beide Vorderfüße geröngt - ohne Befund (auch dort wurde das Problem bei den Zehen gefunden, alle anderen Gelenke etc. o.B). Es wird daher nun von einer Gelenkkapselentzündung ausgegangen. Sie bekommt nun einigen Tage lang einen Entzündungshemmer ( unterstützend gebe ich noch ein Pulver aus Grünlippmuschel, Teufelskralle sowie Vit. B Komplex) und einen blöden Verband bekommen um den Fuß ruhigzustellen. Das Ding soll da 2 Wochen dran bleiben und natürlich die ganze Zeit an der Leine laufen und von Bewegungen abhalten :crutches:


    Leider lässt sich meine Maus einfach nicht vom Springen in der Wohnung abhalten sondern hüpt lustig vom Sofa, heimlich auf Bett und wieder runter und springt wie ein Flummi sobald ich das Futter bring oder heim komme. Sie ist einfach durch und durch Jacky und kennt normalerweise nur die Bewegungsformen rennen und springen ;)


    Vielleicht hat von Euch jemand Erfahrungen mit Kapselentzündungen im Fuss (Mensch wie Hund) und kann berichten wie lange sich das ganze hingezogen hat? Ich hatte das selber schon mal, habe damals von meinem Hausarzt Arnika verschrieben bekommen (weil das der Bundestrainer auch nur geben würde :D ) und es war nach ca. 1 bis 2 Wochen wieder gut, obwohl ich vorher gedacht habe, vom Schmerz muss da was gebrochen sein. Natürlich bin ich nicht die ganze Zeit gesprungen damit...


    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    liebe Grüße,
    Franzi mit Cimba und Luna

    Bitte bei Durchfall erstmal kein Trofu geben, da dieses durch den Wasserentzug im Darm die Darmschleimhaut noch einmal extra angreift. Mein Zwergpudel hat sein klein auf regelmäßig mit Magen- Darmerkrankungen zu kämpfen und bei Durchfall fährt man am Besten mit Schonkost, sprich Reis und Hühnchen, egal wo es her kommt.


    Zusätzlich kann man auch etwas Heilerde z.B. in eine Portion Hüttenkäse (auch sehr gut bei Durchfall) geben. Da kann man nicht viel überdosieren. Portion je nach Größe des Hundes und dann Heilerdepulver (Apotheke) bis die Masse leicht körnig wirkt.


    Gute Besserung!

    Hey ihr,


    ja, vielleicht einfach vor dem Wildschweingehege. Wenn deine Maus die auf dem Bild ist, erkenn ich euch :smile:
    Wir kommen in schwarz/ weiß, also weißer Pudel und schwarz/ weiße (eigentlich tricolour) Jacky Hündin.


    Gegen Welpen habe ich nie etwas :D Allerdings ist Luna auch eher von der wilden Sorte und rennt auch gern mal wen um. Das ist aber nie böse gemeint und wenn es ungefähr ihre Gewichtsklasse ist (8,5 kg) dann macht das auch in der Regel nix aus. Aber probieren können wir das von mir aus auch gerne!


    Mir wäre 15 Uhr allerdings lieber, da ich gerade erfahren habe, dass ich vormittags noch arbeiten muss :( :


    Bis morgen, ja?