Beiträge von kleintierchen

    Huhu, hatte so viel im Kopf, dass ich glatt verpeilt habe nach einer Antwort zu schauen :headbash:
    Gleich zwei Spielhundis, das ist ja super :gut:


    Also ich könnte den Freitag-Mittag, -Nachmittag vorschlagen. Wie ist das bei Euch, ich bin da relativ flexibel und starte meine Runde spätestens um 16 Uhr. Vielleicht in der Rehberge treffen auf der großen Hundewiese Nähe bei dem Wildschweingehege aber weiter hinten (vorne) wo so viel Platz ist?


    Liebe Grüße von uns!

    Hallo Christina,


    wenn deine Kleine tobewütig ist, wäre sie vielleicht eine super Spielgefährtin für meine knapp zweijährige Jack Russelhündin. Diese ist auch mit Mädels wie Rüden gut verträglich und tobt und rennt für ihr Leben gern. Wir sind regelmäßig in der Rehberge oder diesem kleinem Vorpark zwischen Plötzensee und Rehberge unterwegs. Mit dabei ist noch mein 6 jähriger Pudelzwerg :D Wohnen tuen wir übrigens gleich beim Nordufer ;)


    Liebe Grüße von Franzi und Cimba und Luna

    Hallo,


    mich würde interessieren, gibt es diese Pflichtprüfung nur in Nierdersachsen oder ist das Bundesländer übergreifend?


    Ich wohne in Berlin und hatte gerade eine sehr unschöne Begegnung mit einem Ridgebackrüden, der mit seinen ca. 45 bis 50 Kg auf meinen Zwergpudel (5 kg) losgegangen ist und diesen über den Haufen gerannt hat. Dazu eine eigentlich aufgeklärte Hundehalterin, die sich im Tierschutz engagiert aber bei diesem Vorfall Null Handlungsbedarf ihrem Hund gegenüber sah und ihm in einem Muttiton sagte: Nein, dass darfst du aber nicht. Gleichklingend wie: das hast du aber fein gemacht... Ich fass mir da grad an den Kopf und frage mich (als ehemalige Großhund Besitzerin von Ridgeback und Airdaileterrier) wer kuckt da eigentlich drauf wer solche Hunde hält? Ich würde eine Sachkundeprüfung als Pflicht bundesweit sehr begrüßen!


    Liebe Grüße,
    Franzi mit Cimba und Luna

    Nein, für Cauda equina ist sie definitv noch zu jung mit zwei Jahren. Jedenfalls nach meinen Informationen.
    Sie wurde beim Vorbesitzer nur an der Flexileine ausgeführt und zieht daher wie ein ganzes Huskyrudel. Man sieht richtig wie sich der hintere Rückenbereich nach oben wölbt, wahrscheinlich durch das Dauergezerre im (zum Glück) Geschirr. Ausserdem wurde sie auch geschlagen, vielleicht auch im Lendenwirbelbereich.


    FLUFFY: Vielen Dank, ich werde sofort mal die Seite studieren :smile:

    Hallo,


    ich suche ganz dringend für meine Jack Russel Hündin einen kompetenten Tierphysiotherapeuten, Osteopathen oder THP in BERLIN. Es wird eine Blockade/ Verspannung/ Schwellung im Lendenwirbelbereich vermutet. Heute morgen zeigte sie immer stärkerer Ausfälle beim Laufen in den Hinterbeinen. Auch sind die Analbeutel betroffen. Desweiteren tritt ein Verändertes Empfinden im hinteren Bereich (Beißen in Rücken und Po - sog. "Parästhesie") auf.
    Ich habe sie noch nicht so lange, sie ist erst zwei Jahre jung und wurde körperlich nicht gut behandelt bei den Vorbesitzern..


    Bevor ich irgendwo hingeh würde ich mich wirklich sehr über Tips innerhalb Berlins freuen, wo vielleicht schon positive Erfahrungen gemacht wurden.


    Liebe Grüße,
    Franzi mit Luna und Cimba

    Wie schön, ein Terrier Thema. Ich wollte schon eines eröffnen in der Art von "Hilfe, ich habe einen Jack Russel" aber so ist noch viel interessanter :smile:


    Das hier ist die Luna, soll ein Parson Russel Terrier sein. Ich find ihren Kopf ein bischen klein und mit schlanken 8,5 kg auch recht groß. Für uns ist sie einfach unsere kleine Kuh :D





    Apropos Klickern - kann da jemand ein gutes Buch für einen absoluten Einsteiger empfehlen? Es gibt ja so viele...


    Liebe Grüße,
    Franzi mit Luna und Cimba

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thema :smile: Seit einigen Wochen ist bei mir eine kleine Parson Russel Hündin eingezogen. Rassetypisch hat sie sehr viel Energie und braucht dringend Auslastung aber auch noch Erziehung. Unsere größten Problem sind das Jagen, das Ziehen an der Leine und das Alles Fressen was in ca. 500 Meter Umkreis gewittert werden kann :D Sehr gerne würde ich mit ihr auch eine Art der Fährtenarbeit oder besser noch Dummytraining und evtl. etwas Agility machen. Luna ist jetzt 2 Jahre alt und kam von einem jungem Mädchen, die mit ihr überfordert war, zu mir.


    Ich wohne in Berlin, eher nördlich im Wedding und würde mich sehr über Tipps freuen, welche kompetenten Übungsplätze, Hundeschulen, die aber auch Beschäftigung anbieten oder Hundevereine ich hier (auch im weiteren Umkreis) ansteuern könnte. Leider habe ich kein Auto, würde aber eine Fahrzeit mit den Öffentlich bis zu einer knappen Stunde in Kauf nehmen. Näher wäre natürlich besser.


    Da ich früher schon schlechtere Erfahrung mit Hundeplätzen gemacht habe, möchte ich nicht so gerne rumexperimentieren und würde mich über positive Erfahrungsmeldungen sehr freuen :gut:


    Liebe Grüße,
    Franzi mit Luna und Cimba

    Hallo,


    ich wollte mich noch einmal kurz melden und berichten, dass es bei uns schon viel besser geworden ist. Wir haben jetzt von der Vorbesitzerin erfahren, was ich wir auch schon vermutet hatten. Die Kleine ist von dem Ex Freund der Vorbesitzerin geschlagen worden. Ob es dabei auch zu Übergriffen der ehem. Halterin kam, kann ich nur mutmaßen allerdings spricht Lunas Verhalten sehr dafür.


    Mein Freund bemüht sich jetzt sehr um sie mit extra vielen Kuscheleinheiten und kommt nun immer sehr vorsichtig auf uns oder mich zu und lobt die Kleine bei ruhigem Verhalten. Ich denke, dass ihr Vertrauen wächst und hoffe sehr, dass sie sich irgendwann nicht mehr wegduckt wenn man, z.B. auch meine Mutter, mal eine ausholende Handbewegung macht oder ich das Küchenhandtuch in die Hand nehme. Bei fremden Männern passe ich nun besser auf sie auf, es wäre wirklich schön gewesen wenn man solche Informationen gleich bekommen hätte :/


    Liebe Grüße von uns!