Heut Abend kann ich es Dir sagen. Bin um 15 Uhr dort.
Beiträge von minniemaus
-
-
Ich muss mal gucken wies bei uns am WE aussieht. Prinzipiell is Zeit. Wir sind allerdings heute mit der "Hunderunde-Rhein-Main" (falls die jemand kennen sollte) schon in Hochheim, ob ich den Weg 2x fahren will weiß ich noch nicht.
-
Schade, am 31. können wir nicht. Wir bekommen schon relativ früh Besuch. Gassi fällt da auch eher kurz aus, aber der Besuch bringt auch nen Hund mit... Die beiden werden hier wieder gut für Unruhe sorgen Muss also gar nicht dafür sorgen das Bo platt ist, das passiert schon von alleine
-
Ich fand es auch sehr schön :) Die sind ja alle ganz gut gerannt, kein Wunder das die so KO sind. Wobei Bo zwar auch etwas schläft, aber das ist noch alles im normalen Rahmen. Wenn er heute gar nicht mehr kommt, dann weiß ich das er wirklich platt ist *g* Mal sehn. Würden aber auch gern wieder mit dabei sein wenn wir dürfe und können :)
-
Ich bin ja echt mal gespannt auf Samstag :) Bo ist einer, der immer sehr stürmisch ist. Er will immer sofort und überall spielen, toben, rennen... Und er weiß leider auch nicht wie groß er ist ... Er bildet sich ein er sei ein gaaanz kleiner Hund, das stimmt allerdings überhaupt nicht. Er ist meistens der größte, er ist zwar sehr schmal, aber dafür halt groß.
-
Irgend was zwischen 13:00 und 13:30 Uhr finde ich super. 11 Uhr wäre mir auch zu früh.
Mein Hund heißt Bonzer und ist ein 1 Jahr alter Rüde. Und meinen Mann bringe ich auch mit
-
Das hört sich gut an. Am Samstag haben wir noch nix vor. Würden auch gern kommen :)
Ich bräuchte dann allerdings auch Futter fürs Navi, mit Erklärungen wird das bei mir nix, da ich mich eh nicht auskenne und sowas auch immer vergesse Warum soll ichs mir auch merken, wenns Navi den Weg geh kennt :) -
Mucci:
Wie gesagt, ich habe mir jetzt einen Plan von einem Profi erstellen lassen. Eine THP die sich auf Hunde und barfen spezialisiert hat. Sie wird schon wissen was sie tut.
Von Getreide bei Hunden halte ich nichts. Zudem ist mein Hund darauf zum Glück eh allergisch :) Kann und werde es daher ganz sicher nicht verfüttern!
Von Deinem Beispiel graut es mir ganz ehrlich. Ich weiß echt nicht, wer Dir erzählt hat, das man einem Hund so viel Getreide füttern soll. Dann kann man auch bei dem billigen Trofu-Dreck bleiben, das besteht auch nur aus Getreide. -
Ich hab jetzt nicht alles gelesen und weiß daher nicht ob Du schon geschrieben hat wie alt Dein Hund ist.
Mein Hund ist 11 Monate alt. Bisher hab ich ihm immer 1kg Fleisch/Tag gegeben. Das hat mir ein Barfrechner ausgerechnet. Mein Hund wiegt jetzt ca. 25kg, das ist zu wenig, aber anstatt zuzunehmen nimmt er ab. Auch bei 1kg am Tag. Deshalb hab ich mir jetzt mal einen Plan erstellen lassen. Wir versuchen es jetzt noch mal mit Gemüse, das hat er allerdings zu seiner Anfangszeit schon nicht gemocht, aber ich versuche es noch mal. Jetzt sind wir bei ca 900g Fleisch + Gemüse / Tag. Ausgegangen von einem 28kg Hund.
Ich finde daher 800g nicht so viel.
Wenn ich an die Anfänge denke, wo mir eine "Ernährungsberaterin" gesagt hat ich solle ihm 500g am Tag geben... HORROR. Mein armer Hund. Hätte ich das länger als 3 Tage durchgezogen, ich hätte heute keinen Hund mehr. Er war nicht aus der Küche raus zu bringen und war nur am Futternapf am Lecken. Der war sowas von sauber, als wäre da nie was drin gewesen. Kein Wunder, der Hund hat gehungert.
Es gibt natürlich auch bei Hunden (wie bei Menschen auch) den Fall, das Hund fressen und fressen und fressen kann und er nimmt nicht zu und es gibt den Fall, die fressen sehr wenig und nehmen zu. Da muss man immer individuell gucken. Teste aus was passiert wenn Du Deinem Hund die 800g gibst. -
Barfen und Dosenfutter hat doch nix miteinander zu tun.
Und egal wie viel Du falsch machst beim Barfen, es ist immer noch um Längen gesünder als Fertigfutter.