Beiträge von minniemaus

    Wer hier ist eigentlich noch so "verrückt" und hat aus seinem Hund einen Trackable gemacht?
    Ich hab heute das Tag bekommen und auch gleich registriert :) Ohne Hund gehen wir eh fast nie cachen, also ist er eh ein Geocaching-Hund und ab heute sogar offiziell :)


    Und auch mein Auto bekommt noch einen Aufkleber ;)

    Wir waren heute in Zeppelinheim und haben da alles Tradis gemacht.
    Keine Ahnung was wir die nächsten Tage machen, aber viel wird es nicht sein, da wir keine Zeit haben. Hundi wird dann wohl auch mehr oder weniger darunter leiden müssen, aber es geht einfach nicht. Dafür kommen dann ab Montag die ersten Caches außerhalb Deutschlands dazu ;)

    Puh, also wir haben heute die Isenburger Hunderunde ANGEFANGEN. Wie man die in 2 Std schaffen will ist mir ein Rätsel. Wir haben um 11:30 Uhr angefangen (ok, nicht mit dem 1. Teil, sondern mit einem "Beifang") und haben um 13:43 Uhr abgebrochen (beim 4. Teil), weil ich noch einen Termin hatte und daher um 14:30 Uhr zu Hause sein musste. Es war so viel los und allein 30-45 Min haben uns andere Hundebesitzer mit deren Hunden "aufgehalten". Wir haben halt einen verspielten Hund, der mit allen anderen spielen muss ;) Wir werden die Runde aber irgendwann zu Ende machen.
    Morgen machen wir Zeppelinheim "unsicher". Mal sehn ob wir diesmal alles schaffen was wir uns vorgenommen haben. Wir sind irgendwie verdammt langsam hab ich das Gefühl. Montag waren wir in geschäftlich in Marburg, da haben wir auch eine Runde angefangen und mussten sie wegen der einbrechenden Dunkelheit abbrechen...

    Naja, die Strecke geht um die halbe Stadt. Ich bin sau schlecht im schätzen, selbst mit den Angaben unten Links, aber in den Cache Attributen steht ja 1-10km. Ich vermute mal, das da am WE und so viel los ist...
    Du findest mich übrigens unter "Minniemaus79" wenn Du mal gucken magst *g*

    Ja stimmt, aber das tut es sogar zu Hause mit Wlan :( Daher versuche ich so viel wie geht schon von zu Hause aus vorzubereiten. Wir waren 1x unvorbereitet und hatten 1. sch... Mobiles-Inet und 2. hat irgendwie der Kompass bei allem gesponnen. Keine Ahnung was da in der Gegend ist, aber wären wir besser vorbereitet gewesen, hätten wir schnell ne andere Stelle genommen und wären dort hin...

    ruelpserle:
    Ich habe auch c:geo, aber mit Handy würde ich nicht wieder cachen. Ich habs zwar immer dabei und gucke damit auch was noch so im Umkreis ist. Ich logge damit auch die Caches gleich, aber zum Navigieren, nein Danke. Dafür habe ich ein GPS-Gerät, das ist dann wenigstens genau. Hab es im Vergleich gesehen. Handy in der einen Hand, GPS in der Anderen. Handy schwankt zwischen 10-20 Metern in irgend ne Richtung - GPS sagt bin da.
    Selbst zur Umkreissuche versuche ich vorher schon zu Hause mit Wlan alles in c:geo gespeichert zu haben, weil auch das einfach unheimlich lange dauert, selbst mit Wlan.

    Hi zusammen,


    da dachte ich mir eben, "guck doch mal im Dogforum ob es da einen Geocaching-Thread gibt." Ha Thread, es gibt sogar ein ganzes Unterforum. Das is ja klasse. Also ich bin auch dabei. Seit 2 Wochen. Und es macht uns allen drei (Hund, Mann, mir) Spaß. Seit gestern sind wir jetzt auch Besitzer eines eigenen GPS-Geräts. Davor hatten wir eine Leihgabe von nem Freund.
    Eigentlich wollten wir heute auch cachen, aber bei dem Wetter geh ich mim Hund nicht vor die Tür. Bei uns ist es so, wir gucken wo sind Caches und suchen dann raus, was mit Hund gut zu laufen ist. Da man mit Hund eh jeden Tag raus muss (außer es is halt einfach so Wetter wie heute, da geht er von sich aus nicht raus) fand ich es einfach passend damit anzufangen :) So hat der Hund auch Abwechslung :) Und da wir einen Cache quasi vor der Haustüre haben und ich den unbedingt haben wollte... (also loggen) hab ich meinen Mann "genötigt" das wir anfangen. Mit Handy war es allerdings so sch... das wir uns das GPS geliehen haben und da unser Freund es eh grad nicht braucht...
    Tja, so fing es dann also an...
    Überwiegend sind wir im Rhein-Main-Gebiet unterwegs, aber wir wollen auch öfters mal "weiter" weg. Wirklich weit weg, gehts dann im Urlaub, wobei wir dennoch in Europa bleiben. Aber so ne Kreuzfahrt bietet sich ja echt super an :)
    Man merkt nichts davon, das ich total im Caching-Fieber bin, oder??? *lol*

    Als bei meinem Hund raus kam, das er Demodex-Milben hat, hat unsere TA ihm Advocate gegeben. Und uns gesagt, das wir sein Immunsystem stärken müssen. Da das auf schulmedizinische Weise nicht machbar ist, es gäbe zwar teure Mittelchen die aber effektiv nichts bringen, hat sie uns die Adresse einer THP gegeben. Mit ihrer Hilfe und 2xligem wiederholen von Advocate waren keine Milben mehr da :) Es kam dann zusätzlich noch raus, das mein Hund Allergiker ist, was ja das Immunsystem auch schwächt. So bin ich zum Barf gekommen und bis jetzt ist von Demodex nichts mehr zu sehen. Hoffe das es auch so bleibt. Sein Immunsystem stärke ich weiterhin mit Hilfe der THP, da er leider auch noch andere "Baustellen" hat.

    Ich vergess leider immer wieder hier rein zu gucken. Da die Mails vom Forum bei mir im Spam landen, werd ich also auch via Mail nicht erinnert :(


    Heegberghalle, GSI sorry, keine Ahnung was das sein soll. Ist nicht meine Ecke. Wenn Leute dazu kommen möchten, die sich nicht auskennen, ist es immer besser mal wählt nen Punkt wo man auch ne richtige Adresse für hat.


    Dank eines super Tipps aus meiner Hundeschule bin ich jetzt fast täglich in Obertshausen, da ist eine SUPER Hundewiese mit Wald, Wiese, Feld... Da treffen sich jeden Tag viele Hunde. Allein ist man da fast nie :) Das ist echt super toll da. Es gibt nie wirkliche Probleme. Es ist alles dort vertreten, alt & jung - groß & klein :)
    Falls jemand in der Nähe wohnt oder die Stecke in kauf nehmen möchte, geb ich gern die Adresse bekannt. Ich fahr dafür auch immer 15 Min mim Auto, aber das ist es mir wert :)