Beiträge von minniemaus

    Sepp:
    Solche Rechner gibt es im Inet ;)


    Tamita:
    Nein ich werde es nicht überdenken, das ist alles so geklärt :) Da in dem Mixen Pansen mit dabei ist, ist Gemüse überflüssig. Getreide und Co sind auch nichts was Hunde benötigen. Ich habe eine Windhund-Mischling Rüden, 8 Monate, 64cm und er wiegt knapp 26kg. Meine THP sagt das er langsam in das Gewicht kommt, das für ihn richtig ist (weder zu dünn noch zu dick). Sie sieht ihn jede Woche.

    Ich wollte ursprünglich nie barfen, weil ich immer dachte das es sooo schwer ist. Ist es aber gar nicht.
    In meinem Falle bekommt mein Hund jeden Tag 1kg Fleisch das ich Tiefgekühlt bestelle. Mixe in denen schon Innereien und Pansen mit bei sind, somit muss ich mich um nix weiteres kümmern. Da es noch ein Junghund ist gebe ich noch Calcium dazu und ansonsten noch Öl. Mehr gibts nicht ;)


    Die Menge habe ich über einen Barfrechner errechnet.

    Ich nehme Rinti Chicko und schneide sie klein.
    Trockenfutter fällt bei mir komplett aus, da meiner auf alles allergisch ist.
    Rinti Chicko Rind und auch Lamm sind ausschließlich nur Fleisch und kann ich daher bedenkenlos füttern :)
    Ich hab schon über einen Dörrautomat nachgedacht, aber ich würd das gern erst mal sehen, wie das Fleisch da raus kommt, bevor ich das Geld investiere.

    Hi,
    ich bin neu hier im Forum, aber auch ich barfe meinen Hund. Wollte ich zwar nie tun, aber inzwischen weiß ich gar nicht mehr warum (ja gut ich weiß es schon noch, aber es waren halt viele Falschinformationen, die mich daran hinderten). Da ich aber dann gezwungen wurde zu barfen, habe ich mich halt damit auseinander gesetzt und bin jetzt froh es zu tun. Gezwungen wurde ich, weil mein Hund gegen fast alles allergisch ist, ein Fertigfutter (egal ob Nass oder Trocken) das er verträgt gibt es nicht. Irgendwas ist immer drin was er nicht darf.


    Eben gerade ist mir auch wieder sowas von die Hutschnur gerissen... Hör ich doch von meiner Tante (die ja schon sooo viele Hunde großwerden hat sehen...) das rohes Fleisch einen Hund aggressiv macht. Sie war da auch nicht von abzubringen und wie man an meinem Hund sieht, ist er ja aggressiv. HALLO!!!??? Gehts noch???? Ich habe einen 8 Monate alten Windhund-Mix. Ja er spielt gerne und er knabbert dabei auch gerne an den Armen (da bin ich dran ihm das wieder abzugewöhnen), aber er ist nicht aggressiv. Klar wenn man von Fremden immer wieder an die Nase gefasst bekommt oder am Schwanz geärgert wird... das er dann nicht ruhig bleibt, ist doch klar und das darf er auch!!! Er mag halt keine Fremden. Das weiß meine Tante, aber dennoch interessiert es sie nicht und sie muss immer wieder an ihn dran. Wenn ich ihr sage sie soll ihn in ruhe lassen und sie es nicht lässt, dann muss sie sich nicht wundern, das er ihr dann die Zähne zeigt.


    Sorry, bin etwas abgeschweift, aber sowas regt mich echt auf :(

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum.
    Ich heiße Nicki, 33 Jahre alt und wohne in Dietzenbach. Ich habe einen 8 Monate alten WindhundMix-Rüden.
    Wir würden uns freun wenn wir ein paar Leute finden würden, mit denen man regelmäßig gassi gehn könnte. Samstags geht es bei uns allerdings wenn dann nur am späten Nachmittag weil wir Mittags Training haben. Ich hab gesehen es gab mal einen Thread für Mo-Fr aber den gibt es nicht mehr :( Aber vielleicht gibts ja hier jemanden der auch unter der Woche Zeit hat?


    Liebe Grüße
    Nicki