Beiträge von Kandris

    Herzlich Willkommen im Forum, posaun ich mal so als Selbst-Neuling heraus :)
    Süßer kleiner! Ich finde, da könnte was Asiatisches mitgemischt haben?! Oder natürlich einfach Mama von der Straße in Rumänien meets Papa von der Straße in Rumänien :muede:
    GlG Kandris

    Hi, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wollte mal eben aufklären: Wir haben rausgefunden, dass das ganze meistens in Stresssituationen auftrat, also sowas wie ein "Ventil" für den Stress ist. Mit Homöopathischer Behandlung hat sich das ganze verbessert :)


    :winken: Ciao Kandris


    LG Kandris


    P.S. Zu Wuggie: Wenn wir alle draussen sind wissen wir natürlich nicht ob er ansprechbar ist, nur wenn einer mit ihm alleine im Zimmer ist und die Tür zu ist, er aber die anderen hört und sieht. Tja, wies weitergeht ist ne Gute Frage bis jetzt ignoriert und inner Pause aufgelöst

    Hallo zusammen,


    unser ca. 8Jahre alter Dackel-irgendwas-Mix ist, seit er hier eingezogen ist,schon ruhig geworden-vorher hat er total gezittert-und gewöhnt sich schnell an neue Situationen.
    Nun zu dem Problem, wir haben angefangen das alleine sein langsam Schritt für Schritt aufzubauen und er jault erst nach einiger Zeit. Die Sache ist aber, dass er,schon wenn ein Familienmitglied die Tür hinter sich schließt austickt. Starrt auf die Tür, ist nicht ansprechbar und jault.


    Habt ihr eine Idee ob das Verlustängste oder nur "nerverei" ist/sind???
    Hoffe auf Erfahung :smile:


    Ganz liebe Grüße
    Kandris