Also, erst einmal vielen Dank für die Tipps usw!
Ich war mit Lotti zweimal beim TA (sie musste sowieso noch gechipt und geimpft werden). Ich habe ihm das beide Male erzählt und auch, dass sie sich sehr oft und stark kratzt und an den Pfoten nagt etc. Daraufhin hat er sie beide Male untersucht, sie scheint jedoch kerngesund und auch frei von Parasiten etc zu sein....
Ich werde jetzt noch einiges ausprobieren, es doch einmal mit Nassfutter mischen, das mit der Brühe (obwohl ich da denke, dass einfach das Gleiche passiert, wie bisher: Anfangs frisst sie es noch gerne und dann fängt sie an, die Dinger abzulecken und dann stehenzulassen...) und einfach hoffen, dass der Hunger irgendwann Oberhand gewinnt und sie endlich wieder frisst - ist jetzt schon der 5. Tag ohne Futter!
Und selbstverständlich sorge ich dafür, dass sie nicht einfach irgendwas auf der Straße frisst! Aber die Tatsache, dass sie das immer WILL und ich ihr alle 2 min verbieten muss, irgendwas einfach zu fressen was irgendwo herumliegt, ist ja hier entscheidend Denn so zeigt sie ja eigentlich an allem Appetit und Interesse, nur nicht an ihrem Futter.
Ich habe ihr das Futter auch schon draussen versucht zu füttern, Handfütterung, alles. Mal klappt es, aber meistens nicht. Manchmal hat sie ihr FUtter dann noch entgegengenommen, wenn ich es ihr als Belohnung aus der Hand gefüttert habe, doch das klappt seit ca 2 Wochen auch nicht mehr.
Und danke für die Links zum Thema Füttern - natürlich habe ich mich tatsächlich intensiv damit auseinandergesetzt und belesen und ich stand dann mit meinem Buch 4 Stunden im Futtergeschäft und habe die Futtersorten alle einzeln untersucht :) Doch ich habe das Gefühl, dass das Thema so umfangreich und komplex ist, dass ich da bestimmt noch einige Zeit brauchen werde, um da voll und ganz "durchzusteigen". Denn jeden Tag entdecke ich wieder neue Literatur etc, wo wieder andere Sachen drinstehen. Ich bleibe jedoch dran und wenn ich ein Futter finde, was sich besser eignet als das BOSCH-Futter, dann werde ich natürlich umsteigen. BARFEN möchte ich sie nicht, da mir hierzu eindeutig das nötige umfassende Wissen noch fehlt (und das eignet man sich nicht mal eben in einer Woche an meiner Meinung nach) und weil es doch sehr teuer und umständlich ist. Sollte sich das mit der Fresserei allerdings wenig bessern, werde ich wohl doch nochmals darüber nachdenken müssen...
So, mal schauen ob Lotti jetzt ihr Frühstück essen möchte - toi, toi, toi!