Beiträge von Totoro

    War das bei euch von Anfang an so? Also Hank hat schon Probleme, wirklich ruhig(!) zu sitzen, wenn ein anderer Hund näher kommt... Meistens steht er dann auch auf & hängt sich in die Leine -.- Ein ruhiges Passieren? HA! Daran arbeiten wir....

    *nick nick* Vielen Dank für deine Antwort!


    Ja, wenn wir irgendwo stehen bleiben, dann setzt sich Hank immer erstmal zu uns & nimmt Blickkontakt auf (ein Verhalten was wir bestärken)... Dauert es dann aber etwas, weil ich die Schleppleine aufwickel oder meinen Schuh binde, wird auch umher geschaut & alles im Blick behalten...


    Was du schreibst könnte sehr gut sein, weil es nach an unserem zu Hause war. Er hat zwar nur einen begrenzten Wachdrang, aber ich bin mir sicher, dass er diese Straße als "seine Hood" ansieht ;)
    Da ist das natürlich verständlich, dass er empört ist.


    Ansich ist er dann aber sehr schnell aufgebracht & trabt umher (zum Streßabbau?) wenn der andere Hund dann noch aufmuckt, dann ist vorbei... o__________° Doof nur, dass ich ihn dann halten muss. :/



    *hm* Ihr habt auf eurem Hof natürlich ganz andere Voraussetzungen, allerdings frage ich mich schon, wie ich solche Situationen souverän meistern soll. Mit Zeigen&Benennen? Also auch in "seiner Hood"?



    Hach, es ist allses so viel logischer, wenn mensch sich mit anderen austauschen kann... Ich habe neulich eine Trainerin getroffen, die wollte, dass ich Hank ans Halsband nehme, "um ihn bei mir zu haben" & dann mit Keksen in der Hand straff neben mir führen soll. & wenn ein anderer Hund kommt, dann soll sich Hank gar nicht dafür interessieren & ich solle einen Ball herausholen, um damit seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Hank ist ein Balljunkie & ich werde mich hüten - erst recht in so einer Situation - das auszunutzen... Ich weiß, dass es Menschen gibt, die so mit ihren Hunden arbeiten. Aber das ist nicht der Weg den ich gehen will. Hank darf seine Umgebung wahrnehmen, ich möchte ihn auf Trigger vorbereiten & ich will ihm helfen, dass er dabei ruhig bleiben kann. Nur am letzten happerts halt... :tropf:

    Zitat

    Absolut. Ich hab mich richtig gefreut, dass sich hier so viele gemeldet haben, anfangs hätte ich nicht gedacht, dass sich hier mehr als zwei Herdihalter tummeln :)



    *unterschreib*



    kaethi4 was du schreibst durfte ich selber schon feststellen. Keine Ahnung was mich geritten hat, aber ich kam auch mal auf die fixe Idee den Schnauzengriff bei Hank anzuwenden (eigentlich gar nicht mein Mittel, lehne ich doch Gewalt & Hierarchie grundlegend ab - aber ich war so megaverzweifelt) & er schaute mich nur total trotzig an, von wegen: Du hast wohl nen Knall, jetzt mach ich hier gar nichts mehr. :schweig:


    Das war das, was ich(!) in der Situation absolut gebraucht habe, um MICH wieder selber zu finden & an mir zu arbeiten, damit wir einen Weg finden, der eben auch nicht meinen Grundsätzen widerspricht. Das klingt wirr, ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^



    Mich macht genau dieses, "Ich regel das jetzt", oft fertig. Weil ich mich dann selber in Frage stelle, ob ich überhaupt fähig bin unseren Hund zu lenken, zu führen, zu händeln halt. :verzweifelt:
    Es gibt auch so Situationen die ich einfach nicht einschätzen/interpretieren kann, vielleicht liegt es am vorher geschriebenen (nicht fähig ihn zu führen), oder weil eben Gene in ihm wohnen:
    Abends/wenn es Dunkel ist, sind ja eh alle Sinne bei Hank sehr viel wachsamer. Gestern habe ich gesehen, dass uns ein kleiner Hund entgegenkommt (war ein gutes Stück entfernt) & der dazugehörige Mensch, hat dann auch gleich die Straßenseite gewechselt. Ich also überlegt - weil Hank das Hundchen noch nicht mitbekommen hatte - ob ich jetzt Zeige&Benenne oder einfach weitergehe. Ich habe mich mal aus neugier für letzteres entschieden. Als wir auf einer Höhe waren, hat Hank immer noch nichts gecheckt gehabt, weil Autos den Blick versperrt hatten (ich hab ganz weit vorher schon angefangen "Tequila" zu pfeifen, um mich selbst bei Laune zu behalten ^^)... Dann bemerkt er den Hund aber doch & fängt richtig aufgebracht an umher zu traben - wild schnaufend (vielleicht steckt ja auch noch ein Araber oder Andalusier in ihm ^^) ... Als wir ein gutes Stück weg waren, hat er dann noch kurz gefienzt...
    Ich verstehe es einfach nicht. Also was genau ist da in ihm los?
    Er ist ja nicht aggressiv, prinzipiell will er immer alle kennenlernen & der andere hat diesmal auch rein gar nichts gemacht.


    Kennt ihr das? :hilfe:

    *hm* Sicher, dass du auch den SojaREISDrink probiert hast? ^^ Also der ist für mich der einzige, den ich auch pur genießen kann (aber auch nicht zu viel, weil ich Soja auch nicht permanent esse/trinke, da bläht das gerne... Die Hülsenfrüchte & das Eiweiß halt :D)


    Alpro... Ähm, bevor ich dazu was sage ^^ empfehle ich dir von Sojade... Ich finde den recht säuerlich & bei dem ist auch - mittlerweile - klar, dass er komplett vegan ist! http://vollvegan.blogspot.de/2012/06/sojade-ist-vegan.html


    Zitat

    Antwort (nach nur 2 Tagen) : "Wir garantieren unsere Sojade Produkte als 100% pflanzlich, sie enthalten also keine Zutaten tierischer Herkunft. Die Bakterienkulturen die wir für die Herstellung unserer Produkte verwenden werden ausschliesslich auf Nährböden pflanzlicher Herkunft gezüchtet."


    Das ist bei Alpro zum Beispiel nie klar gesagt worden. Provamel ist übrigens Alpro in Bio & dort trifft dasselbe zu. Weiterhin gehören beide Firmen zum größten amerikanischen Milchkonzern :mute:



    Also: Sojade probieren! =)






    Ich denke auch, das wenn bunt & abwechslungsreich gegessen wird, nicht viel fehlen sollte. Klar, ich hab auch meine Phasen wo ich ne Tüte Chips esse, anstatt mir ne Gemüsepfanne zu kochen :hust: aber so what, solange es kein Dauerzustand wird.
    Das einzig wichtige Thema bleibt allerdings B12... Ich hoffe ihr nehmt es ernst! http://www.vamily.de/content/61-Wo-ist-Vitamin-B12-enthalten

    Umso erschreckender find ich es, wieviele Leute hier den HSH im Sack bekommen haben...
    Also wir arrangieren uns immer mehr mit Hank, aber Hand aufs Herz, ich war sehr oft vorm Nervenzusammenbruch & einige seiner Verhaltensweisen bringen mich jetzt noch auf die Palme. :pfeif:




    So nun gehen wir ins Bett.

    Ja ok, 20 Minuten ist natürlich ein "Katzensprung"...


    700 km? Das ist ja von Bayern nach Berlin... Ich finde es total erschreckend, wie groß dieses "Land" ist... Meine Mama wohnt in Berlin & ich schaffe es auch nur selten sie zu besuchen (Geld&Zeit), da ist es eigentlich wirklich egal, ob mensch dann aus Frankreich oder Polen anreist... Der Weg bleibt ja der gleiche!



    :D Ohne Internet ginge bei mir auch nix, wie haben das die Leute früher nur ausgehalten? :D

    Da fällt mir ein: ihr habt ja auch geschrieben wie eure Pfoten so auf Besuch reagieren... Bei Hank ist auch das absolut kein Problem. Wenn wer vor der Tür steht & klopft, dann wird schon geknurrt oder kurz gebufft, lassen wir aber die Menschen rein, wird wedelnd begrüßt... Wir hatten auch schon Beamerabende mit "Fremden" - kein Problem. Auch wenn uns fremde Menschen mal vorbei kommen (weil wir was verschenken oder dergleichen) ist alles kein Ding... =)



    Hach ja, davon träum ich ja auch, ne!? Bzw. wir... Eigenes Land mit Haus (selbstgebaut oder umgebaut) & großem Garten zum landwirtschaften! Mir geht die Lohnarbeit auch gewaltig auf die Nerven :D & ich bin erst Mitte 20... Naja, solange mein Freund noch studiert bleiben wir hier in Hessen & dann wird weitergesehen... Aber ein Leben voller Arbeit für ne Mietwohnung? Nicht auf Dauer! ^^



    Ich finde das ja sehr spannend, dass ihr dann gleich komplett aus Deutschland raus seid... Wahrscheinlich würde unsere "jungen" Rücklagen dafür gar nicht reichen... o______________° & ich kann nicht mal wirklich gut englisch :ops:

    Zitat

    Doch, ich finde vegan leben anstrengend... zumindest wenn man -wie ich- keinen Plan und keine Lust hat, alles auszurechnen etc. Ich versuche mich, wie meine Hunde, abwechslungsreich zu ernähren und so hoffe ich, dass alles passt. ;)
    Ich selber achte eher darauf mich Regional zu ernähren... und wie man vegan und regional und gesund unter einen Hund bringen soll, ist mir schleierhaft! Und ob es "sinnvoller" ist, Soja uä ewig her zu transportieren, die Produkte in den Herkunftsländern so zu verteuern, dass sie sich diese nicht mehr leisten können.... sei mal dahin gestellt. Da ess ich persönlich lieber regioale Leichenteile, trinke Babymilch und konsumiere Menstruationsprodukte! :roll:


    Aber ist eine sehr müßige Diskussion und leider erlebe ich zu wenige Veganer ohne "Missionstrieb"! :hust:



    Regional finde ich auch wichtig. Allerdings kaufen wir eh wenig Obst & Gemüse ein - wir containern uns den größten Teil zusammen...



    Naja, das mit dem Soja ist ja wohl ein schlechtes Beispiel. 80% des Sojas wird an "Masttiere" verfüttert. Ein wirklich geringer Teil wird zu Tofu & Co... Weiteres Beispiel ist Getreide, wird auch gerne an Tiere verfüttert, bzw. muss aufgrund des hohen Anspruches hier STETS frisches Brot vorrätig sein (Frischetheke) wird das abends nicht mehr gekauft (was nicht selten ist) wird es weggeworfen... Das Getreide bereits importiert wird, brauch ich wohl nicht erwähnen - der westliche Lebensstandard kostet anderen die Nahrung & einen besseren Lebensstandard...


    Für mich hat Veganismus nichts mit mir zu tun & ich kann auch Leute nicht verstehen, die denken, dass sie mich damit verletzen... Ich versuche einen Weg zu finden der möglichst leidfrei für alle ist & so zu leben, dass es unterm Strich mehr Individuen besser geht. (Auch das ist mir leider nicht komplett möglich, aber der Veganismus ist da wirklich der kleinste anstrengenste Teil!)



    PS: Soja wurde/wird übrigens auch in Deutschland angebaut & für Taifun-Produkte verwendet...


    Ach & ich finde das Buch "VEGAN! Vegane Lebensweise für alle" von Marc Pierschel auch total super... :gut:





    Echt Kakao? Hast du mal den SojaReisDrink von Edeka/Gut&Günstig für Kakao probiert? Ich find den echt prima, weil er von sich aus süß ist, ich liebe es frischen Kakao damit zu machen =) & Käse, och joa ich war auch total Käsejunkie, mittlerweile machen wir uns für Pizzen & so welchen aus Cashews oder kaufen gelegentlich welchen bei vegan-total ... Aber so schlimm ist es ohne gar nicht, das hätte ich mir auhc schlimmer vorgestellt ^^