Ja, das kenn ich auch noch von meiner alten WG. Wir hatten dort auch einen Hund (zwar kein HSH aber auch mit trauriger Vergangenheit) der gegenüber fremden misstrauisch - manchmal ängstlich - aber meistens aggressiv gegenüber reagierte. (Fand ein Treffen mit Keksen außerhalb des Grundstückes statt - überhaupt kein Problem - danach liebt er alle Menschen ^^ - aber einfach drauflaufen, wäre nicht gegangen...)
Auf jeden Fall hatten wir eine Tierärztin die das wusste(!) & trotzdem einfach immer in den Hof kam... Zum Glück ist nie etwas passiert, weil wir die Hunde meistens schon im Haus untergebracht hatten, aber ich verstehe nicht, wie Leute so leichtsinnig sein können?!
Also es ist ja keine Panikmache, sondern ein ernstzunehmender & wichtiger Hinweis!
Wo wohnt ihr denn? *neugierig* & wie kam es dazu *noch neugieriger*
Zu den Keksen: Er weiß, dass er bevor wir aus dem Haus gehen, sich hinsetzen & uns anschauen soll - dafür gibt's meistens einen Klick, weil das sehr gut bei ihm sitzt (besser als an Straßen z.B. - wegen der Ablenkung) auf jeden Fall vergisst er da manchmal auch uns ins Gesicht zu schauen sondern starrt direkt die rechte Jackentasche an... Erst wenn nichts kommt, erinnert er sich