So, nun will ich hier auch mal mitmischen.
Für die Masken nehme man einen etwas stabileren Luftballon und blase ihn in der "Einheitsgröße" Männerkopf auf
, nicht böse gemeint, so nähe ich auch Faschingskostüme für meine Enkelsöhne.
Für Hundekissenfüllung nehme ich schon mal aus dem Billigschweden, Dänisches Bettenhaus, eine günstige Bettdecke, die mal 2 oder mal 4 ergibt schön dicke Hundekissen, die dann auch ohne Fusselei auskommen und ich nähe immer Reissverschlüsse oder Klettband dran, so wasche ich in der Regel nur den Bezug.
Um stabile Hundespielis zu nähen, nimmt man am besten Nessel, gibt es in verschiedenen Stärken und dann kommt Vlies oder Nickystoff drüber.
Ich nähe seit ich 12 Jahre alt bin und werde demnächst, wenn meine Händchen wieder können, auch welche einstellen.
Für das Spulen gbit es für die Maschinen so einen Pinökel, keine Ahnung, wie das Ding jetzt heisst, das kommt oben drauf und die Rolle bleibt, wo sie hingehört. Schaut mal im Prym-Shop, dort gibt es solche nützlichen Sachen.