Beiträge von Totoro

    Zitat

    Wie bringe ich meinem Hund das Sitz bei? Also nicht falsch verstehen, Sitz kann sie natürlich schon... Aber sie macht es irgendwo, also nicht neben mir, sondern meißt vor mir und starrt mich dann an... ich hab schon mit Leckerlie und weitergehen probiert und so weiter... bin echt überfordert was das betrifft^^



    Du könntest mit einem Handtarget arbeiten, oder, was bei Hank gut funktioniert, ich wedel mit dem Finger in die Richtung, wo ich ihn hinhaben möchte ^^


    Aber ich finde es eigentlich ein gutes Verhalten, wenn der Hund vor einem sitzt & Blickkontakt aufnimmt! Das ist unser Standardverhalten, was er zeigt, bevor wir los gehen, bevor wir über die Straße gehen oder sonst was... Bevor es weiter gehen soll, muss er sich hinsetzen & uns anschauen, dafür wird er belohnt =)

    Dann sollte ich das auch mal versuchen...


    Wobei, Rüden ja eh öfter strieseln als Hündinnen, es sei denn sie markieren, zwecks Läufigkeit...
    Sehr gut, öfter Gelegenheit zum Wort einführen ^^


    Manchmal geh ich auch nur ganz kurz, wenn es regnet, zum nächsten Busch, aber der passt dem Herrn dann nicht & dann latschen wir doch die halbe Straße runter :muede: :headbash:

    Mich würde der Trainingsansatz interessieren... Wenn der Hund strieselt wird zum Beispiel "Pipi" gesagt & dann fein & Keks?


    Zeigt ihr dann auch, wo hingemacht werden soll? *Hund den Busch zeig* "Aa"? Das wär ja faszinierend, ich dachte heute echt, der Herr will mich anstänkern: Rechts neben uns: Ein kleines "Waldstück". Links Gehweg & ein ein betonierter Baum... Ich zeige auf den Wald. Der Herr dreht die Pirouette über dem Baumstück *grumpf* :D

    Zitat

    Habt ihr auch die entzückende Macke, die vermeintlichen Gedanken eures Hundes laut auszusprechen? Meine Cousine macht das und ich könnte mich da jedes Mal beömmeln :lol: .



    Ooohja... & nicht nur wir, auch Freund*innen. Wir hatten neulich Besuch von einer guten Freundin & sie sagte: "Manchmal glaub ich, die denken das wirklich..." :lachtot: :headbash:


    Allerdings machen mein Mann & ich, das auch zum Spaß bei uns gegenseitig... :ops: :ugly:

    Zitat

    sorg dafür dass die Tiere ausser Sichtweite des Hundes kommen! Der ist ja total gestresst!! Das ist nicht wirklich witzig.


    Naja nicht nur er... Die Ratten sind ihm ja komplett ausgeliefert, sitzen praktisch in der Falle & dürfen Kino spielen...


    Außerdem sollten die Ratten ja nicht nur den ganzen Tag im Käfig bleiben (selbst, wenn er Mehrstöckig & groß ist), da wirst du den Hund ja auch nicht im Zimmer haben, oder?
    Wenn Rattenzeit ist, hat der Hund sich einem anderen Platz zuzuwenden.

    Zitat

    Ha - der macht das einfach, um dich in den Wahnsinn zu treiben. Das ist einfach sein Weg zur Weltherrschaft :)



    Na toll, wieder ein Weg mehr, den er gefunden hat :lol:


    Also eigentlich sagt mir mein Bauchgefühl, dass er es total genießt, wenn wir kraulen & schmusen... Aber wenn der Kopf dann weiß: "Der will dich beschwichtigen", dann hat das bei mir gleich den Negativgedanken: Wieso denn? Bin ich ihm zu viel? Zu nah? :???:


    Gestern haben wir uns auch zusammen in die tiefste Entspannung geblinzelt (ich war danach echt fertig :breit:), aber wenn ich gegähnt habe & auch zwischendurch, hat er auch immer mal wieder ganz langsam Zunge raus & geschluckt, obwohl er aussah, als wenn er gleich einschläft.




    *SEUFZ* :hilfe:

    Zitat

    Mach dir keinen Kopp....manchmal ist es einfach diese extreme Nähe oder
    auch die Überschreitung der jeweiligen Individualdistanz die dieses Verhalten
    auslöst.
    Wem auch immer es zu eng wird sollte einfach die Situation auflösen ;)



    Naja, aber wenn er dann umfällt & sich den Bauch kraulen lässt... Sobald wir aufhören leckt er dann unsere Hände ab & wedelt wild...


    Ich komm mir echt bescheuert vor, aber ich werde aus diesem Hund nicht schlau... :pfeif:

    Zitat

    Da stimmt schon alles ;) ....das hat mit Sabber oder dem "Wasser im Mund zusammenlaufen " nix zu tun.
    Das ist schlicht Nervosität oder ggf. ein calming Signal...je nach Situation.


    Grüße
    Mäusemama



    Daran habe ich auch schon gedacht...
    *hmmm* Aber warum denn beschwichtigen? Das würde ja heißen, dass er es nicht mag, wenn wir ihn streicheln... :shocked:
    Also, wenn wir ihn auf ihn zukommen, oder er auf uns, dann freut er sich & schleckt uns an & wir streicheln dann halt zurück... Es ist auch egal, ob am Kopf oder am Bauch, oder Rücken, er schleckt eigentlich immer ein wenig :( :

    Zitat

    Prinzipiell: ja.


    Schlucken sie deswegen auch öfters?
    Das klingt jetzt doof, also :D Wenn wir Hank zum Beispiel seinen Napf hinstellen, ihn aber noch warten lassen, leckt/schluckt er sehr häufig, klar, das Wasser läuft ihm im Mund zusammen...


    Allerdings macht er das auch, wenn ich ihn streichle oder massiere... Dann kommt die Zunge ein kleines Stück raus & er schluckt... Liegt das nun an seinen Lefzen oder stimmt was nicht :???:

    Ode

    Zitat

    .. such dir ein hobby! oder frag deine eltern ob sie dir einen gameboy kaufen ... das internet ist nichts für dich



    oder werde Autor...


    Ganz ehrlich, ich habe nur angefangen zu lesen, aber wer mit seinem Hund zum Pinkeln in den Wald geht mitten in der Nacht, hat entweder nichts besseres zu tun oder eine blühende Phantasie... Wenn wir Pinkeln gehen dann bis zum nächsten Busch!