Beiträge von Totoro

    Wir sind mittlerweile auch wieder dazu übergegangen ihn an die 20 m Schleppleine zu hängen... (Da wir auch demnächst nach komplettem Lesen des Antijagdtrainingsbuch, sowie den anderen derzeit akuteren Baustellen, damit anfangen wollen.)
    Flex find ich nicht so toll, aber das ist ja Geschmackssache. In meinen Augen kann es schnell dazu führen, dass der Hund*die Hündin lernt: Wenn ich ziehe geht's weiter...



    Nun ja klar er klang höflich, aber auch sehr voreingenommen: Ein großer Hund ist ein Jäger & ein kleiner Hund nicht - so hat er's ausgedrückt. & das finde ich falsch, siehe nur mal als typisches Beispiel: Dackel.


    Ich finde auch Metzger nicht sympathisch, das kann mensch mir vorwerfen, da stimme ich zu.



    Prinzipiell war es ja sein einziger Weg mir mitzuteilen was er möchte ^^ denn laut Stadt darf der Hund im Wald unangeleint laufen, wenn er sich im Einwirkungsbereich befindet.


    Eigentlich wollt ich das gar nicht mehr wissen :ugly: nein schreibt ruhig eure Erfahrungen ^^ mich interessiert das gerade sehr mit den Spuren & dem Regen :ka:

    Nö das hab ich so nicht gemeint...


    Ein Hund hat, weil auf 4 Beinen natürlich ansich schon mal mehr Kraft als ein Mensch. Je länger die Leine desto mehr "Schwung/Kraft" hat das Tier. Heißt, wenn ich eine15 m Schleppleine habe hat ein 38 Kilo Hund mehr Kraft, als wenn sie nur 2 m lang ist. DAVON ABGESEHEN: Ist die Schlepp nicht zum aufhalten/festhalten da... Das war eher die Aussage die ich treffen wollte:
    Wenn ich den Hund nicht unter Kontrolle habe, brauche ich ihn auch nicht an eine Schleppleine hängen.


    Jedenfalls seh ich das so...

    Wir sind mittlerweile geübt darin Dinge anzupassen xD Was wir bauen ist dann auch den Umständen entsprechend grade... Die eine Wand die wir bauten musste wir schief setzen, sie ist aber trotzdem grade... Anders wars nicht möglich wegen der Heizungsrohre/Fenster...


    Also wir haben eh keine richtige Einbauküche/Arbeitsplatten/Schränkeküche. Wir versuchen viel selber zu machen ohne viel Geld dafür ausgeben zu müssen bzw. neue Dinge kaufen zu müssen.


    Wir haben Regale, die wir (teilweise schon) aufbocken müssen, weil Hank sonst unsere Chips isst :motz: & daher ist das glaube nicht sooo problematisch, weil wir die Stützen schon angepasst haben, es beziehungsweise wieder tun werden...


    Wir schauen mal wieviel es ist...

    Ich fürchte das werden wir uns sparen können, denn hier ist nichts grade :hust:


    Das ist auch ein Punkt wo wir schon die ganze Zeit überlegen, ob wir da noch was investieren, oder nicht. Ich meine, das klingt jetzt vielleicht Scheiße, aber: Es ist nicht unsre Wohnung, sie ist keineswegs perfekt (wenn ich dir beschreiben würde, was hier teilweise wie verarbeitet ist, da stellt sich alles auf ^^), aber sie ist nicht für immer.


    Wir werden noch 3-5 Jahre hier bleiben & dann wahrscheinlich eh wegziehen & da dann nochmal so viel Geld, was wir eben nicht gesteckt bekommen (der Vermieter hat halt auch nicht so viel Geld & naja, wenn er es gemacht hätte, würde die Küche so aussehen, wie der Rest der Wohnung :hust: ) so dass wir halt froh sind, überhaupt etwas aussuchen zu können, was wir wollen...



    Wenn wir jetzt rausfinden, bzw. sich der Verdacht verstärkt, dass es schief ist/durchhängt, dann müssten wir es ja irgendwie begradigen (& was unter dem PVC ist? Wahrscheinlich schlechter Holzfußboden...)



    Dann wurde es zu einem Umbau-Forum xD

    *nick* Wir haben halt unter unserem jetzigen Korkboden (welcher sich ja in seine Einzelteile verzogen hat, durch den Wasserbruch des Vormieters) wie es scheint PVC...


    Wir dachten, dass das vielleicht auch ausreichen würde? Feuchtigkeit kommt da von unten nicht durch...




    PS: Das Video war echt toll wir haben ein bisschen gelacht (der Mensch war sooo sympathisch =) )& konnten nochmal unser "Wissen" abgleichen...

    Zitat


    Bei uns war es z.B. auch notwendig, dass Fiepen abzubrechen, weil er dazu neigte sich dort reinzusteigern und es war auch hilfreich ihn eine halbe Stunde bevor wir gehen wollten ihn links liegen zu lassen ... auch hat bei uns das Codewort ("bis gleich") geholfen... 100 Möglichkeiten ... man muss es manchmal einfach ausprobieren.



    Japp genau = ) Deshalb bin ich auch so froh, hier fragen zu können... Denn viele verschiedene Erfahrungen bringen mir die ganzen Möglichkeiten es auszuprobieren...


    Auch dir danke für dein Geschriebenes... Ich werde ihn nachher wenn mein Freund da ist auch mal in den Flur oder die Küche zum Liegen schicken... Denn wenn wir im Wohnzimmer sind, ist er ja bei uns & da wir sehr viel im Wohnzimmer sind... ^^



    Wow krass... :shocked: Naja, mehr als das es nicht funktioniert kann ja nicht passieren, das machen wir morgen... Vielen Dank!

    Richtig, das wird auch "einfach" ineinander geklickt.
    Wir haben uns auch schon Videos von verschiedenen Herstellerfirmen dazu angesehen = ) (was haben die Menschen nur ohne Youtube getan? :headbash: )


    Trittschall: Kork-Trittschalldämmung ca. 1,2mm
    Integrierter Trittschall: Ja



    Meinst du da muss trotzdem noch was drunter?

    Wir haben jetzt übrigens günstig Klick-Linoleum bekommen (Restbestand "nur" 15 Euro pro qm) mal schauen, wie er damit klar kommt... :headbash:



    Nochmal vielen Dank für all die Erfahrungen, Hinweise, Empfehlungen & Tipps... :gott: