Beiträge von Totoro

    Also ich kann ja nur für mich sprechen ... Aber ich bin Veganerin weil ich Gewalt & Unterdrückung ablehne. Natürlich nicht nur gegenüber nichtmenschlichen Tieren. =]
    Ich versuche einen Weg zu gehen, der für mich in den meisten Teilen vertretbar ist. Adornos "Kein Richtiges im Falschen" jaja... So what? Die Welt ist nun mal nicht vegan & schon gar nicht herrschaftsfrei.


    Wieso sollte ich etwas unterstützen, was ich scheiße & grausam finde?



    & um meinen Lieblingssatz in dem Zusammenhang zu bringen: Der Veganismus ist da in der Tat das Einfachste...



    Ich weiß, dass ich Dinge sage, die Menschen nicht hören wollen, aber so ist die Realität. =/




    PS: Ich tanze gerne mit Soja durch die Gegend :D



    Nee ich wohne in Marburg, aber wir haben hier ja auch einen VeganLaden =]


    Ja natürlich kann mensch sich nie 100% sicher sein, aber das ist für mich kein Grund etwas zu konsumieren wo ich mir ziemlich sicher sein kann, dass es scheiße produziert wurde...
    Letztendlich muss mensch irgendwo glauben & vertrauen, sei es in zwischenmenschlichen Beziehungen oder eben bei den Firmenversprechen - sonst kannst du das Leben gleich sein lassen.

    es gibt sogar veganes Halva in türkischen läden... mit pistazien <3


    ich denk mir halt dann immer: wenn das so günstig ist, muss irgandwann irgendwer dafür geblutet haben =/ & ich kann das dann schlecht genießen wenn ich weiß, dass ich mir günstiges geiles zeug reinhaue während dann wer anderes deshalb "steine kochen" muss



    was machst du mit dem sesam damit er tahin wird?





    Zitat


    Ah ja, bist du auf Facebook in der Gruppe "Führend mit positiver Verstärkung"?



    Name des Hundes und Geschichte passt ja.
    Da wurdest du auch gefragt: Warum bst du da überhaupt hingegangen?



    Fand diese Aussage sehr provokant & wollte dies mit dergleichen Art & Weise kundtun...

    Ich denke auch dass die Situation sie geschafft hat.
    Vor allem - ich geh mal davon aus - ist es bei euch sicherlich auch ziemlich warm?! Hank ist da auch geschafft & klar etwas lahmarschiger aber andererseits halt auch viel schneller gefrusteter. Also mit Impulskontrolle brauch ich ihm da nicht wirklich kommen.

    Ja nee das stimmt schon.
    Aus dem Grund gibt es ja auch Hunde, die auf dem Platz ausgezeichnet hören & dann im Alltag trotzdem aus der Rolle fallen. Oder warum Hunde auch in neuen Wohnungen (natürlich Hund abhängig) eine gewisse Zeit brauchen um sich ans Allein sein zu gewöhnen.


    Deshalb hatte ich die Idee ja einfach einmal so hinzufahren & sie zu massieren, damit diese Hundeschule = viele Hunde = helle Aufregung - Kette durchbrochen wird. Aber es scheint, dass sie sich ja nach einer gewissen Zeit von alleine auch entspannen kann.
    Wenn du ein ungutes Gefühl hast solltest du darauf vertrauen & die Situation eher managen, als sie zum Üben zu nutzen =]

    Zitat

    Ah super, dann werde ich das nachher mal in Angriff nehmen. Ich hoffe, meine nächste Frage ist dann nicht: "Wie desinfiziere ich Bisswunden am besten?" :lol:




    Das hab ich neulich auch mal überlegt. Hank ist ja so ein Grobmotoriker ohne Körperwahrnehmung & tut mir in der Tat auch oft mit seinen Krallen weh... Was für eine Feile nehmt ihr denn da? Oder ist das egal?!