Beiträge von Totoro

    Zitat

    Fazit: Die Kombination Spray und Spoton wirkt in meinen Augen nicht ausreichend.
    Der kleine Hund hatte inzwischen schon mehrere festgebissene Zecken und der große Hund, der eigentlich selten Zecken hat, hatte neben den vielen krabbelnden auch schon eine festgebissene.
    Noch sollte die Wirkung eigentlich stark sein.
    Werde mich nach anderen Produkten umschauen.



    Wie lange hast du es denn angewendet? Also es steht ja auch da, dass es regelmäßig über einen längeren Zeitraum gegeben werden muss. Das ist halt nicht wie die Chemiekeule: drauf & schon flüchtet alles...


    Also Hank hat das jetzt seit 2 Wochen circa. Eine Zecke hatte er im Gesicht (da war mir aber so, als wenn ich die vorher schon mal dort gefühlt hätte, es dann aber als Irrtum abgetan hätte). & eine am Bein.
    Wir hätten halt schon vor ein paar Wochen/Monaten mit der Behandlung anfangen müssen - das war mir so nicht klar.


    Deshalb werde ich es ihm morgen nochmal geben & den nächsten Monat dann auch nochmal 2-wöchig...

    Wenn ich da an unseren Vorrat denke:


    ex 25 kg Sonnenblumenkerne
    ex 25 kg Reis
    ex 5 kg Gluten
    ex 5 kg Grünkern



    Ist halt günstiger & macht weniger Müll =]
    Aber das ist alles in Eimern sicher verstaut, davon können wir noch ein paar Monate/Jahre leben :D

    Zitat

    das beste vegetarische rezept noch immer: spinat mit ei! wie bei mutti



    *lach* Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, ging ich eines abends in die Küche - auf Suche nach Nahrung - & meine Mama ganz stolz: Wir haben heute vegan gegessen!
    Ich schau in die Töpfe/Pfannen: Kartoffeln, EI & Spinat?!
    Sie: Achso, ja das Ei... Aber der Rest!
    Ich: Das ist RAHMSpinat... Der ist mit Rahm.
    Sie: Oh. Äh, wir haben Kartoffeln gegessen :D



    :lachtot:

    Ja das ist es wahrscheinlich. Leute die sich eh Gedanken machen, machen sich halt weiter & weiterhin Gedanken... Nicht alle, aber viele. Bleibt die Frage, wie mensch die "anderen" erreichen kann?!



    *hm* In den USA ist Fastfood sicherlich einfacher & günstiger zu bekommen als frisches Obst/Gemüse...

    Ja, ich kann den Gedanken hinter der Sache nachvollziehen.


    Aaaaber, es wird halt eben genau das Gegenteil damit bewirkt finde ich. Warum können denn die Discounter so günstige "Lebensmittel" verkaufen? Weil sie woanders die Preise drücken (& ihre MItarbeiter*innen ausbeuten) - heißt, wenn die Menschen hier nicht Verantwortung für ihren Konsum übernehmen, wird die Armut immer bleiben & da bringt es - in meinen Augen - auch nichts, mal ne Woche vom so gut wie nichts zu leben.


    Mitunter - je nachdem von welchem Wohngebiet mensch ausgeht - kaufen die Leute dann halt Fastfood, weil es kein Gemüse/Obst in der Nähe gibt (fooddesert) & es eben günstig ist.




    Ich finde es nicht verkehrt darauf aufmerksam zu machen! Wie oben schon geschrieben, würde ich aber mehr davon halten, generell durch containern, selbstversorgen, foodsharing & bewusstem Konsum etwas zu verändern & wenn es erstmal nur bei sich selber ist.



    Ihr könnt ja trotzdem mal erzählen, was es so bei euch gab =]
    Wie ist es denn mit Sachen die mensch zu Hause hat, denn wenn Salz, Öl &sw auch noch extra gekauft werden muss, dann äh wirds wahrscheinlich sehr schwer...

    Zitat

    Jungs, Mädels, Zwischengeschlechtler/innen und alles was sich sonst hier noch so tummelt - ich brauch mal eure Hilfe. Ich will an der Kampagne "Live below the Line" teilnehmen. Dabei es geht es darum 5 Tage von 2 $/Tag zu leben (also Essen & Trinken).
    Umgerechnet habe ich für die 5 Tage ca. 6 €. Man darf nicht containern oder sich essen schenken lassen.


    Würde mich über Ideen/Rezepte etc. freuen.



    Dann würd ich jetzt schon mal schnell Samen einsetzen :D Warum darf mensch kein food sharen? :???:


    Also ich kann mir vorstellen, wo dieser Ursprung der Idee ungefähr herkommt (mit wenig zurecht kommen?) aber ganz ehrlich: Würden die meisten Leute dann nicht im Discounter einkaufen um zu sparen? Das find ich irgendwie bescheuerter als zu containern...


    So kläre wer mich auf! =]

    Zitat

    Auch wenn ich im Herzen von Bayern wohne, mag ich kein Bier. Biergärten mag ich dafür sehr, da stört man sich in der Regel auch nicht daran, wenn jemand mit mehreren Hunden auftaucht.


    Es ist halt ziemlich herb/bitter, das ist sicher Geschmackssache. Dafür knallt es nicht so hart wie Wein :rollsmile:

    Zitat

    könnte mich ja schon wieder aufregen- wir müssen immer zusehen, wie andere Tiere fressen aber die können nicht EINMAL in ein veggirestaurant?! Obgleich sie ja wohl nix gegen vegetarisches Essen haben können(jeder isst doch auch mal vegetarisch...)



    Haha das erinnert mich an Leute die was essen, was ein*e Veganer*in gekocht hat & dann sagen: "Boar ich hab noch nie vegan gegessen..."


    Achso? Obst, Getreide, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Öle? :???: