Genau sowas will ich! Hast du das selber gemacht?
Beiträge von Totoro
-
-
Zitat
hat hank normalerweise ein halsband an?
wenn ja, würde es schon reichen einen kurzführer, welcher dran bleibt daran zu befestigen. da reicht eine länge von 15 cm völlig aus, damit du ihn schnell und sicher halten kannst, falls du ihn eng vorbei führen musst.
ansonsten nat. die normale leine.
zum schnellen zugriff habe ich jedoch eben so ganz kurze "bändel" dran. welche auch am halsband dran bleiben, da sie nicht behindern.Also eigentlich trägt er nur sein Geschirr (& dann jetzt im Sommer das Kühlhalsband). Er hat aber auch Halsbänder & ich würde das dann auch wieder anlegen. Ist halt die Frage was sinnvoller ist: "Bändel" kaufen oder gleich ein neues Halsband mit "Bändel" dran. So eine Schlaufe (das was ich als Kurzführer verstehe) finde ich ziemlich doof, weil ich da Bammel hätte, dass er doch mal an einem Ast oder dergleichen hängen bleibt.
Was für "Bändel" sind das denn?
-
Nee nee nee nee nee, das lassen wa ma lieber sein!
Wir haben gar nicht den Platz für einen 2. (großen) Hund ^^ Wenn ich daran denke, wieviele Nervenzusammenbrüche ich am Anfang mit Hank hatte, nee, dazu funktioniert es noch nicht gut genug - gerade bei Hundebegegnungen.
Was mich zu einer Frage bringt:
kaethi, ich glaube du hattest davon geschrieben, dass ihr eure an einem Halsband zum Auto führt? Ich überlege ein Führhalsband auch für Hank zu besorgen, einfach um ihm deutlich zu machen: Wir gehen an Hunden vorbei, wenn ich das für richtig/nötig halte. Ich schätze, dass mir damit ein Megastück Sicherheit gegeben wird & sich das sicherlich auch auf ihn auswirkt.
So, ich weiß, dass es so Kurzführer gibt. Die find ich aber recht unpraktisch, weil ich die ja dann erst an das Halsband einhaken muss?! (Dranlassen find ich doof)
Ich hab nun überlegt, es gibt ja so Zughalsbänder. Könnte ich nicht so eins (selbstverständlich mit Stop) nutzen & es aber so groß kaufen, dass meine Hand dann den Rest (was übersteht) anfassen & ihn somit führen kann...Oder was nimmst du?
-
Zitat
Erster Bericht:
Das Spoton riecht sehr sehr intensiv. Für mich ist es schon fast nicht auszuhalten, für die Hunde muss es wirklich ein Graus sein. Nach zwei Tagen ist der Geruch wieder erträglich.
Nach einem Tag Spoton, gab es bisher eine krabbelnde Zecke.
Zusätzlich sprühe ich die Hunde vor der langen Hunderunde mit dem Kombispray ein. Dieses riecht ok.Ich find den Geruch auch sehr extrem, ich finde aber viele Gerüche sehr krass... Selbst Weichspüler ist mir schon zu viel
-
Ob Hank vielleicht sein Herz verlieren könnte? http://www.tierheim-marburg.de/8858-kelly/
Aber ich muss ehrlich sagen, also allein 2 Hunde wären wahrscheinlich zu viel, aber ich bin oft so erleichtert, das Hank in vielen Fällen "normal" & weniger Herdiartig ist... So in Situationen wo er einfach hören MUSS könnte ich es gar nicht gebrauchen, wenn dann die Eigenständigkeit durchkommt
-
Ja Luke, der Retriever-Kumpel kann mit Hanks-Spieltechnik auch nichts anfangen ^^ Aaaaber, die beiden raffen sich immer mehr zusammen =] & neulich haben wir einen Großpudel-Welpen getroffen, da hat Luke dann tatsächlich auch gebellt, da war selbst die Besitzerin überrascht, weil er das sonst nicht macht - also scheinbar von Hank abgeschaut.
Ich war regelrecht euphorisch, als ich das erste Mal bei Hank eine Spielverbeugung gesehen habe - das können Hunde ja eigentlich seit Welpenalter an, aber ich hatte es bei Hank bis vor ein paar Monaten noch nie gesehen o.o
Oha, was hab ich denn gelernt ?
Ja, bin schon stolz auf den Hundemann - ich war am Anfang so überfordert & mittlerweile geht er mit so vielen Situationen so um, wie ich es mir gewünscht habe. & bei denen wo es noch nicht klappt, nun sagen wir so: Wenn der Hund perfekt ist, wird es ja eh langweilig Also irgendeine Baustelle muss schon noch bleiben... -
Gibt es noch andere Menschen im Haushalt die die Hündin ausführen?
Klingt in der Tat nicht so sympathisch =/
-
Genau, 3 Jahren, wenn die Rechnung x 7 aufgeht, dann ist er jetzt strafmündig nach dem Erwachsenenstrafrecht
Nee ich hab echt das Gefühl, dass er nen ganz schönen Sprung in der Entwicklung gemacht hat, oder er ist finally bei uns angekommen?!
Hey, das klingt ja super mit der Nachbarshündin! =] Mit dem Spazierengehen wird das sicher gefestigt. Hank spielt immer total laut & verschreckt damit einige Hunde =/
-
Ich habe hier noch ein Bild vom Geburtstagshund =]
-
Ja das kann ich für Hank auch so unterschreiben...
Wohnt sie bei euch in der Nähe?