Beiträge von Hundesenioren

    Da mache ich doch gerne mit und als Neuling habe ich eben mit viel Mühe meine erste Galerie zusammengestellt. Heute ging es meinem Wurzelchen gar nicht so gut - sein Herzchen macht nicht immer mit, er liegt dann und braucht eben seine Zeit, bis er wieder laufen kann. Er freut sich dann so toll, wenn es raus geht, und das ist meinen beiden Mädels eine recht lebhafte Sache. Deshalb suchen wir ja für ihn ein ruhiges Zuhause - er hat doch zu viel mitmachen müssen.
    Nun sollte er doch wenigstens noch einen schönen ruhigen Lebensabend haben dürfen! Dann ginge es ihm ganz bestimmt noch einmal so richtig gut!


    Ich habe in meiner Galerie mehr Bilder und hoffe, Ihr könnt alle sehen.


    Hoffentlich haben viele Menschen keine Probleme, ältere Hunde aufzunehmen. Es ist so wichtig, dass sie einen schönen Lebensabend bekommen! Sind wir nicht einfach egoistisch, wenn wir meinen, der Abschied sei für 'uns!' zu schwer? Wer selber älter ist so wie ich, der denkt vielleicht auch einmal an den eigenen Abschied und ist es nicht eine Gnade, dass wir unseren Freunden helfen dürfen, damit ihnen der Weg ins Regenbogenland nicht zu schwar wird? Auf jeden Fall ist es zutiefst beglückend, wenn so ein Senior auflebt, aktiv wird und glücklich ist - auch wenn das Herzchen Kummer macht oder die Blase oder die Gelenke???


    Hauptsache ist doch jeder in Liebe verbrachte Tag!!!

    Hallo und einen schönen Abend - einige meiner Hunde waren im Alter inkontinent, ich habe da mit Kürbiskernöl gute Erfahrungen gemacht. (siehe Granufink), und wenn es schlimmer wird, gibt es ja auch Windeln für Hunde, die helfen dann, die Nächte zu überstehen.
    Meine Freunde sind damit gut zurecht gekommen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Kira noch viele schöne Jahre - das pieseln nimmt man dann schon in Kauf :gut: