Letztendlich ist das hier doch wie mit Autofahrern: Es gibt Idioten, Rücksichtslose, Unaufmerksame, Trottel, Blinde, Nette, Tüftler, Trödler, Sonntagsfahrer, Raser etc....
Für manche ist ein Tier nicht mehr als ein Bespaßungsobjekt, die keinen Sinn darin sehen, sich mehr damit auseinander zu setzen als nötig. Genauso wie es Leute gibt, die sich partout nicht um den Schulterblick bemühen, wird es immer HH geben, die sich an einfachste Kniggeregeln nicht halten.
Natürlich wird ein schlechter Autofahrer nicht mit Absicht schlecht fahren, genauso wie manch HH sich nie mehr Gedanken um Hundehaltung macht, als Hund muss fressen und Hund muss gassi, oder es schwer fällt sich einen Hund "richtig" zu erziehen.
Sich drüber aufzuregen bringt nichts. Wenn mir jemand reinfährt kann ich auch nichts machen. So wie immer gilt auch bei Hunden: Wenn du es besser weißt, nimm für den Idioten Rücksicht - es sei denn, der Stress ist es einem Wert.
Uns ist er das nicht.
Und wenn ich ehrlich bin: Die meisten HH sind ganz normal wie alle anderen auch mit Hunden die mehr schlecht als Recht hören, aber im großen und ganzen ganz lieb sind :)
Nel