Beiträge von GandhiBub

    Servus,

    Ich sehe da kein Problem.

    Hatte früher auch viel Reisetätigkeit, stellenweise 1- 2 Wochen pro Monat, Hund blieb dann meist bei der Familie, Freunden oder Hundesitter. Er weiß aber nach wie vor, wo zuhause ist und wo er dazugehört 😎


    Es kann dir halt keiner garantieren dass das mit dem alleinebleiben schnell klappt, von dem her müsstest du für die Tage eine Ganztagsbetreuung einplanen.

    Ich habe mit meiner Tochter gesprochen, aber die ist momentan etwas bockig und ist enttäuscht, dass es kein Border Collie werden soll. Mal ein paar Tage abkühlen lassen und dann erneut zur Sprache bringen. Mir tut es ja auch Leid, aber ich möchte keinen großen Fehler machen und einen zu schwierigen Hund ins Haus holen.

    Ich finde das super von dir.

    Ein Vorschlag zum Thema Rassewahl wäre noch, mit dem Verein zu sprechen. Ich denke mal, wenn die halbwegs vernünftig sind, raten die euch auch vom Border ab.

    Wenn der Kompromiss Sheltie nicht klappt, schaut euch evtl. mal Mini Australian Shepherd an. Oder ev gibt es auch "schaumgebremste" Aussie Zuchten, da kenne ich mich nicht so aus. Der Border kann ja warten, würde ich mir als ersten auch nicht ins Haus holen.

    Ich hab 10 Monate gestillt, ab dem 5. Monat gab es pre dazu und seit dem halt abends, bzw nachts wenn der Hut brennt pre. Frag mich wann wir von der Flasche loskommen. 😂 (ist jetzt 2j)

    Spaziergänge sind durchwachsen, sie will oft getragen werden, aber ja nicht in der Trage, auf den Schultern muss es sein. oft schreit sie nach dem Wagen, aber wir nutzen es eig. nur mehr zum schlafen gehen. Da red ich jetzt nicht weiter drüber, ist mühsam momentan.

    In den Kindergarten geht sie dafür super! Ich arbeite ja wieder 30h (pi mal Daumen, viel Homeoffice) und frag mich ernsthaft, wie ich das auch ohne Arbeit je mit zwei von denen schaffen soll 😂


    Der arme Hund darf hier dafür nix. „Wauwau nei!“ 😬🙄

    Auch hier schwül bis mindestens Freitag bei um die 30 Grad. Yay. Immerhin kommt etwas regen dazu, da dampfts zwar besser, aber die Natur braucht’s.


    Es ist unangenehm, ja. Aber ich kann viel besser damit leben als noch die letzten Jahre. Im Haus ist es schön kühl, geht also auch. Dennoch freu ich mich auf den Herbst.

    Same here. Schwül und heute bis zu 36grad. Der Regen war alles andere als nachhaltig.

    Freue mich auf den Herbst 😂

    Kommst nach Freiburg, haste Herbst..... Ich fände mal langsam Sommer toll.

    Echt unfair verteilt das Jahr. Meine Eltern wohnen 1,5h weiter westlich und sind mehrfach abgesoffen. Uns fehlt es an regen wie sonst nicht.

    Wenigstens geht hier ein Lüftchen.

    Wochenende soll nochmal richtig drücken… naja. Der halbe Sommer ist quasi um 🥳