Beiträge von GandhiBub

    Habe hier selbiges Problem sitzen, mittlerweile 8 Jahre alt. Platinum und Konsorten gehen ein paar Tage, dann nicht mehr. "Junk Food" aus der Dose frisst er gern, bekommt aber nach 3-4 Tagen Dünnpfiff, egal welche Sorte. Trockenfutter darf ich mir auch gerne behalten.


    Wir barfen seit er ca 1 Jahr alt ist, habe mich da ausführlich beraten lassen und Pläne erstellt, abgewogen usw, damit er im Wachstum mit allem versorgt ist und seit 5 Jahren ca barfen wir frei Schnauze, es gibt auch mal ne Dose oder sonst was. Ab und an koche ich es ihm, immer nach Lust und Laune, klappt prima. Stellenweise ist er noch mäkelig, grad wenn die Damen läufig sind, aber ansonsten alles fein.


    Alles Gute euch!

    Wir haben schon gesagt, dass das erste Wort wahrscheinlich nicht Mama oder Papa ist, sondern Lucy :lol:

    Das erste "Wort" von meinem Kind ist nein :ugly:

    Dabei sag ichs nicht oft, ich versuch das echt zu vermeiden, ich sag dann lieber "komm, lass das, machen wir xyz" oder sonst was. Naja. Sie rennt halt dann zum Hund hin, will den Ball haben (wir haben ja nur 2456459 Stück) und sagt "neineneineinein" xD


    Sie plappert aber generell schon voll viel, mamama, nanana, dadada, babababa, gagaga und ist eigentlich dauernd nur am giggeln, wenn sie nicht zornig ist, weil grad was nicht geht.


    Nächste Woche geht die Tagesmutter los... Mein Baby ist kein Baby mehr, ich bin wieder Studentin und in 9 Monaten muss ich wieder arbeiten. WO bitte ist das Jahr hin.


    Mützen bleiben hier nicht auf, Schuhe nicht an und Klamotten auch nicht. Ich freue mich, wenn sie dann weiss, wie die Windel aufgeht. NICHT. :tropf:

    Ich bin auch recht entspannt mit dreck, Hund usw. Klar, wenn sie noch so klein sind, muss nicht sein, aber spätestens wenn die mobil werden, ist’s eh vorbei. Draußen bin ich schon vorsichtiger, da darf sie nicht alles anlutschen. ?


    Ich hab keine Ahnung, wieviele Kilo Erde schon in meinem Kind gelandet sind, dass das Hundespielzeug das tollste is, brauch ich wohl nicht erwähnen und letztens hab ich sie im Beet erwischt, wo sie seelenruhig die roten Tomaten abgepflückt hat und direkt gefüttert hat... ?

    normalerweise spül ich die zumindest ab, Chemie kommt da eh keine dran.. aber ja. Immerhin konnte ich sie davon abhalten, die Grünen auch gleich abzumontieren ?

    Sie war noch nie krank, bis auf einmal eine Runde Dreitagesfieber ??

    Ich trage auch nur mehr am Rücken und das meist zum einschlafen. Haben dafür eine Manduca, liebevoll den Babyrucksack genannt.

    Ansonsten ist bei uns ein geländegängiger, gefederter Kinderwagen mit großen Luftreifen eingezogen, Madame sieht da drin einfach besser und da mein Mann ja vz arbeitet, lässt sich damit der Tag besser gestalten.


    Oh Mann. Ich hab letztens so nen Spruch gehört: Die Tage vergehen langsam, die Jahre fliegen jedoch. Die Kleine wird auch bald ein Jahr, rennt, mampft, lacht, schimpft, erkundet die Welt. Heute ist sie in unser Doppelbett geklettert und direkt 3 min später wieder rausgefallen....

    Und ich "Rabenmama" bin auf der Suche nach einer Tagesmutter ab Herbst, damit ich 2,3 Vormittage habe um meine Drecks-Diplomarbeit, für die ich noch nicht mal ein Thema habe, zu schreiben... :fear:

    Ab Februar kann sie dann zu uns in die Tagesbetreuung und im Jahr drauf in den Kindergarten.


    Ja und dann ist sie 18 und will mit dem Porsche fahren, den wir nicht haben xD

    Mein Baby (noch 6 Wochen "Baby"...) zieht heut Nacht in ihr eigenes Bett um... da sie so gut schläft und ich dafür x-mal aufwache wenn sie sich bewegt, stellen wir das Beistellbett nun ein Zimmer weiter.. ein lachendes und ein weinendes Auge, könnt ihr euch sicher vorstellen.


    Ansonsten gibt es Bauchmassagen für den Hund und ganz viel füttern.. er frisst ihr sogar Gemüse aus der Hand :fear: