Also mein Hund ist ja eigentlich die coolste Socke seit langem, nur momentan macht er mich ein bisschen stutzig.
Wir waren gestern bei einer Bekannten und ihrem Hund. Ihrer ist Rüde, unkastriert und vier. Der ist meinem ein, zweimal aufgeritten draußen und gut wars. Gandhi hat das mit einem eher teilnahmslosen Blick hingenommen und hat nachher fröhlich weiter mitgespielt. Klar, er zwickt auch mal in Ruten oder Ohren, aber das ist alles Spiel. Ich habe meinen Hund noch nie drohen gesehen oder knurren gehört, wenn es ums Miteinander mit anderen Hunden geht. Er ist auch außer einem Versuch, noch nie einem andern Hund aufgeritten. Seine Decke hat einmal herhalten müssen
Wir waren nachher noch einen Sprung bei besagter Bekannten in der Wohnung, ne Kleinigkeit trinken, Gandhi hat sich dann zu unseren Füßen gelegt und war ruhig. Er hat sich kaum bewegt und auch keine Geräusche gemacht. Ihr Hund hat noch ein bisschen gebraucht, bis er sich beruhigt hatte, und ist ihm aber drinnen mindestens 10-20 mal aufgeritten. Als dann endlich Ruhe war und ihr Rüde auch am Boden lag, lagen sich die zwei dann ein paar Meter entfernt gegenüber und nach 5 Minuten springt ihrer auf, bellt meinen an und will ihm schon wieder drauf. Das ganze gabs noch ca. 2,3 mal, immer nach kurzen Ruheepisoden und wir sind dann gegangen, es war spät, mein Zwerg war müde und es war ihm sichtlich dann auch schon genug. Er hat aber nicht sichtlich aufgemuckt und hat auch nicht versucht, ihn zu besteigen, sondern deutlich beschwichtigt und sich sonst wirklich mustergültig verhalten.
Sowas ähnliches hatten wir bereits einmal, da waren wir bei einer Freundin und deren Hündin, die meinen, da war er ca. 3 Monate alt, sehr bemuttert hat. Und auch da war es so, als wir drinnen waren und die Hunde Ruhe gaben, die Hündin nach 10 Minuten laut bellend auf meinen hingeschossen ist und den zur Sau gemacht hat. Meiner lag aber ruhig am Boden und machte den Eindruck, als würde er dösen. Meine Freundin meinte, klar kriegt der sein Fett ab, der hat meine Hündin ohne Unterlass ständig angestiert, in IHREM Zuhause.
Kann es also sein, das mein Hund quasi still und heimlich die anderen durch Blicke und anstieren so sehr pflanzt, dass die irgendwann den Zuckaus kriegen?
Danke für eure Antworten!