Beiträge von Katrina

    Zitat

    Du hast sie für die letzte Aktion belohnt, die sie ausgeführt hat. Und das war das Zurückkommen. Auf den Goldie hat sie es eher nicht bezogen, sondern aufs Kommen. :)


    Danke! Das dachte ich mir doch, wenn es anders wäre hätte ich die letzen drei Monate auch relativ viel Mist gebaut was richtiges Loben anbelangt. :hust:
    Lasse mich aber grade von Leuten die schon lange Hunde haben gerne mal flott verunsichern.

    Gestern meinte Toffee auf der Hundewiese zusammen mit ihren Geschwistern einen Golden Retriever belästigen zu müssen. Dem war das sichtlich unangenehm, also haben wir die Hunde zurückgerufen. Toffee kam sofort zu mir, wofür sie auch belohnt wurde (dachte ich).
    Die Besitzerin der Geschwister sagte dann, dass ich sie für das Goldie-Ärgern belohnt hätte.


    Was genau verstärke ich, wenn ich in so einer Situation belohne? Das unerwünschte Verhalten? Die Abbrufbarkeit? Beides? :???:

    Huhu,


    wenn du sagst, du lässt die normale Gruppenstunde jetzt im Winter erstmal ausfallen verunsichert mich das doch ein bisschen Michaela...


    Am letzen Sonntag lag bei uns das erste mal Schnee und wir sind einfach mit Mäntelchen in die Hundeschule gegangen weil es das letzte mal in der Welpengruppe war. Schnee findet Toffee eh total super und wir haben halt geguckt, dass wir in den Wartepausen immer mal was gemacht haben damits nicht all zu kalt wird.


    Jetzt sollen wir ab nächsten Sonntag in die Junghundgruppe und ich hatte mich eigentlich schon gefreut, weil die Trainerin gesagt hat, dass es dort noch einen anderen Whippet gibt. Würde schon gerne hingehen, ist eigentlich immer sehr lustig und auch schön mit anzusehen wenn man tatsächlich Fortschritte macht...
    In der Welpengruppe haben wir durch Zufall auch Toffees Schwester getroffen und die beiden haben sooo schön zusammen gespielt, seit die weg ist, ist's nicht mehr dasselbe ^^ Die machen jetzt halt auch erstmal Winterpause.


    Meint ihr, dass Hundeschule bei so nem kalten Wetter trotz Mäntelchen und Luftpolsterfolie unzumutbar ist?



    .... und heut Morgen war das Wetter so großartig, dass wir mal die Kamera zum Spaziergang mitgenommen haben, hier ein paar Fotos :smile:







    Liebe Grüße

    Habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen… aber ich wünschte, dass es bei mir im Ort mehr dieser „neurotischen“ Gassigänger unterwegs wären.


    Toffee hat mit anderen Hunden keine Probleme. Auch nicht wenn sie an der Leine ist. Sie findet andere Hunde toll, und das ist mein Problem.
    Wenn dann unangeleinte Hunde auf uns zugerannt kommen und Toffe bespielen wollen ist sie danach meistens so aufgekrazt, dass an einen normalen, gesitteten Spaziergang erst mal nicht mehr zu denken ist. Mittlerweile kenne ich die Hunde soweit und weiß, dass von denen keiner bösartig ist, aber ich fände es trotzdem nett, wenn man ein bisschen Rücksicht nehmen könnte.
    Und da gehört anleinen eben dazu wenn der Hund noch nicht so gut hört, dass er an einem anderen Hund vorbeilaufen kann ohne den zu belästigen.


    Achso, und vielleicht hat mich die Hundeschule verdorben oder ich bin von Natur aus selbst ein bisschen neurotisch… aber wenn wir nicht grade auf der Hundewiese sind wo alle Hunde freilaufen, kommt meine sogar an die Schleppleine weil sie eben teilweise immer noch gerne zu anderen Hunden hinwill und ich das nicht möchte.
    Schande auf mein Haupt.

    Ja... habs grade versucht, das geht mit deinen Bildern irgendwie nicht.
    Kann die nur sehen wenn ich die ImgURL kopiere und in einem neuen Tab aufmache.


    Glaube du musst den direkten Link in die Klammern einfügen... ist bei ImageShack unter "direct"

    Wir haben selber Tiere die in Käfigen gehalten werden. Unsere 5 Wellis haben eine große Voliere (180cm breit, 90cm hoch, 45 cm tief) mit Freiflug und der Hamster hat einen relativ großen Käfig mit mehreren Ebenen, kann aber nicht frei laufen weil er doch recht schreckhaft und ängstlich ist. Dem Hamster davor konnten wir frei laufen lassen weil er total zutraulich war...


    Finde Käfighaltung generell auch in Ordnung solange genug Platz, ggf. Freilauf und ein oder mehr Partner der eigenen Art da sind (mit Ausnahme von Hamstern natürlich).


    Wenn ich aber manchmal sehe was für Käfige in Zoogeschäften verkauft werden wird mir richtig übel. Das fängt mit den "Hamsterlabyrinthen" aus Vollplastik an, geht über Vogelkäfige die maximal als Krankenkäfig ausreichen würden und hört bei Meerli und Kanichenkäfigen auf, in die neben den Tierchen gerademal ein Haus und Futternapf passt.
    Für alles gibt es irgendwelche EU-Normen... warum nicht hier? Solche Käfige sollten gar nicht erst verkauft werden dürfen.

    Toffee liebt Bällchen über alles! Am liebsten mit Schnur dran oder eins das quietscht. Da mein Freund und ich fiese Tierquäler sind, kriegt sie die aber nicht einfach so zum Spielen. Die gibts nur draußen als Belohnung für ganz schnelles zurückkommen wenn wir sie rufen.


    Sonst hat sie Kuscheltiere mit Quietschie, die sie auch alle toll findet. Am spannensten ist immer das, was wir grade in der Hand halten :rollsmile: