Habe mir hier jetzt nicht alles durchgelesen… aber ich wünschte, dass es bei mir im Ort mehr dieser „neurotischen“ Gassigänger unterwegs wären.
Toffee hat mit anderen Hunden keine Probleme. Auch nicht wenn sie an der Leine ist. Sie findet andere Hunde toll, und das ist mein Problem.
Wenn dann unangeleinte Hunde auf uns zugerannt kommen und Toffe bespielen wollen ist sie danach meistens so aufgekrazt, dass an einen normalen, gesitteten Spaziergang erst mal nicht mehr zu denken ist. Mittlerweile kenne ich die Hunde soweit und weiß, dass von denen keiner bösartig ist, aber ich fände es trotzdem nett, wenn man ein bisschen Rücksicht nehmen könnte.
Und da gehört anleinen eben dazu wenn der Hund noch nicht so gut hört, dass er an einem anderen Hund vorbeilaufen kann ohne den zu belästigen.
Achso, und vielleicht hat mich die Hundeschule verdorben oder ich bin von Natur aus selbst ein bisschen neurotisch… aber wenn wir nicht grade auf der Hundewiese sind wo alle Hunde freilaufen, kommt meine sogar an die Schleppleine weil sie eben teilweise immer noch gerne zu anderen Hunden hinwill und ich das nicht möchte.
Schande auf mein Haupt.