Nehmen Katzen eigentlich auch Kauartikel gerne an?
So richtige Kauknochen fressen unsere nicht, was sie aber gerne mögen sind getrocknete Enten- und Hühnerhälse und getrocknete Enten- und Hühnerbruststreifen und Trockenfisch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNehmen Katzen eigentlich auch Kauartikel gerne an?
So richtige Kauknochen fressen unsere nicht, was sie aber gerne mögen sind getrocknete Enten- und Hühnerhälse und getrocknete Enten- und Hühnerbruststreifen und Trockenfisch.
Zu spät für Edit: Finde die Frage, ob der übrig gebliebene Hoden dann für den fehlenden "überkompensiert" aber auch ganz spannend... Lokis innenliegender Hoden ist sehr klein im Vergleich, würde mich echt interessieren ob der überhaupt ins Gewicht fällt und ob er durch den verkümmerten Hoden sowieso weniger Rüde ist als einer der beide Hoden hat bzw. ob der eine abgestiegene nicht jetzt schon überkompensieren muss Keine Ahnung wie das alles wirklich funktioniert ^^
Bei unserem Rüden ist das auch der Fall, allerdings haben wir den Hoden noch nicht entfernen lassen. Da der innenliegende Hoden direkt unter der Haut neben dem Penis liegt und gut ertastbar ist, hat uns unsere Tierärztin gesagt, dass es keine Eile hat (ich glaube wenn der Hoden im Bauchraum liegt sieht es nochmal anders aus) und sie ihn nicht kastrieren lassen würde bevor er 4-5 Jahre alt und wirklich erwachsen ist. Geht wohl eher darum, die OP durchzuführen solange er jung und fit ist und nicht erst wenn im Alter doch mal etwas entartet. Sie hat uns auch direkt gesagt, dass wir nur den innenliegenden Hoden entfernen lassen können und er dadurch keinerlei Nachteile haben würde, sondern eben ein ganz normaler unkastrierter Rüde bliebe.
Diesen Winter werden wir das ganze wohl angehen, ich finde es aber gut, dass wir uns in unserem Fall so viel Zeit lassen konnten und erstmal schauen konnten, wie er sich entwickelt - hätte es z.B. massive Probleme und mega Stress mit unserer unkastrierten Hündin gegeben, wäre eine Kastration die letzte Option gewesen, aber wir wussten natürlich nicht wie es wird als er mit 10 Monaten bei uns einzog. Jetzt kann ich guten Gewissens nur den einen Hoden entfernen lassen, denn er ist ein ganz normaler Rüde, schleckt hier und da Pipi, ist an läufigen Hündinnen interessiert aber nicht übermäßig aufdringlich oder gestresst. Aber er ist für einen Rüden etwas schmächtig, was für mich ein weiterer Grund ist ihm nicht das letze bisschen Testosteron zu nehmen das er hat ^^
Klar, ließe ich ihn komplett kastrieren, minimierte sich die Chance, dass er irgendwann mal Hodenkrebs bekäme um 100%, aber letztlich hätte ich ihn auch mit zwei Hoden nicht grundlos kastrieren lassen und das ist denke ich ein Risiko mit dem man leben kann/muss. Wenn irgendwann doch mal was ist wird behandelt und fertig, genau wie es tausende andere mit ihren unkastrierten Rüden auch machen.
Der arme Hund, aber hauptsächlich der arme Autofahrer, hoffentlich ist dem nichts passiert!
Das kommt eben noch hinzu. Als der Hund meiner Schwiegereltern überfahren wurde, musste ein Krankenwagen gerufen werden - nicht etwa weil dem Autofahrer ein körperlicher Schaden zugestoßen ist, sehr wohl aber ein psychischer. Der arme Mann war einfach komplett fertig mit den Nerven - dabei war er der letze den eine Schuld traf.
Ich denke mir würde es ähnlich gehen und hoffe nie in so eine Situation zu kommen, denn egal ob der Hundehalter verantwortungslos gehandelt hat, der Hund so etwas noch nie vorher gemacht hat und sonst immer super gehört hat, wäre ich es die mit der Schuld einen Hund überfahren zu haben, leben müsste. Davon, dass bei einem Autounfall auch Menschenleben gefährdet sind mal ganz abgesehen.
Toffee liebt Tennisbälle, ihre Frisbee und ihre
. Sie freut sich aber über die meisten Spielzeuge, am besten sollten sie beim reinbeißen quietschen. Nur so schnöde Sachen wie Kauseile und Zergel findet sie langweilig.Loki schnappt sich manchmal einen kleinen Harrods Teddybären - der eigentlich kein Hundespielzeug ist - aus der Schreibtischschublade, die er dafür extra öffnet und nimmt ihn mit zu sich ins Körbchen, aber nur um damit zu kuscheln Außerdem ist an ihm eine Katze verloren gegangen. Jedes Katzenspielzeug wird ins Körbchen geschleppt und zerkaut, muss nur nach Katzenminze riechen oder klein genug zum verschlucken sein Richtig spielen und zergeln tut er nur mit dem falschen Hasen, einem Stück Kaninchenfell mit Flatterband, den wir von der Rennbahn mit nach Hause genommen haben, aber dafür mit vollster Begeisterung.
Wir haben heute auch anfgefangen zu üben, windhundgerecht auf Sofa und Bett ^^ Daran, dass sie das irgendwann mal auf dem nackten Boden machen, zweifel ich arg, die gucken schon bös, wenn sie sich normal hinlegen müssen und ich keine Decke dabei hab
Ich locke auch mit Futter und bestätige immer nach ein, zwei Krabblern. Zumindest machen sie keine Anstalten aufzustehen, wenn ich das Leckerchen wegziehe, das macht es einfacher.
Neuer Trick: Kriechen
Abgabedatum 30. September 23:59 Uhr
Teilnehmer:
Sicher:
- Krümel21 mit Liam
- Anju&Co mit Anju
- Sandra2208 mit Nala
- Shalea mit Bones
- ruelpserle mit Lolek
-
-
Unsicher:
- datKleene mit Jaffa
- Katrina mit Toffee und Loki
-
-
Ein gutes Bordsteintraining sieht so aus, dass der Hund auch nicht weiterläuft wenn der Halter über die Straße geht, auch nicht wenn der hüpfend auf der anderen Straßenseite steht.
Der Bordstein ist wie ein Befehl ohne das er verbalisiert wird, der aufgehoben werden muss.
Danke für das Video, sieht auf jeden Fall interessant aus Nun kenne ich aber niemanden der das Ganze so mit seinem Hund geübt hat, sehr wohl aber Hunde die überfahren wurden, weil der Besitzer eine leichte Vorwärtsbewegung gemacht hat. Lässt natürlich eher auf die Hundehalter hier und in meiner Familie schließen als darauf ob das Training tatsächlich super funktioniert, was ja durchaus sein mag.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein Hund als selbst denkendes Lebewesen auch mal einen Fehler machen kann, auch wenn er schon 500 Mal stehen geblieben ist wenn ich nen Ball über die Straße werfe. Und für so einen Fall hätte ich ihn dann trotzdem lieber an der Leine statt unter einem Auto.
Glückwunsch an die Gewinner!
Kriechen finde ich auch toll :)
Das Katzenstreudeo klingt interessant, ich habe da immer nur so furchtbar parfümierte in Erinnerung, darum habe ich nie weiter darüber nachgedacht. Ist sicher auch einen Versuch wert!
Da gibt es ganz viele mit unterschiedlichen Gerüchen... aber ich denke wenn ich die schon penetrant und eklig finde, ist das für feine Katzennasen sicher nicht besser ^^ deshalb halt ein neutrales.