Ich bin mal über die Wiese gerannt und hab plötzlich gemerkt, wie bei jedem Schritt ein Leckerli aus meinem Beutel gehüpft ist xD! Naja, am nächsten morgen hat mein Hund sie gefunden, als meine Mutter mit ihm spazieren ging ;).
Beiträge von Naraya
-
-
Ich habe das selbst dieses Jahr durchgemacht. Wir haben uns für einen neuen Hund entschieden, und wir sind glücklich damit.
Die Entscheidung ist nicht einfach, und letztendlich musst du sie für dich treffen.
Wirf doch eine Münze? Ich habe da von einer interessanten Methode gehört. Keine Ahnung ob es funktioniert, aber es hört sich plausibel an.
Lege fest welche Antwort für Kopf oder Zahl steht. Dann wirf die Münze. Auf welches Ergebnis hoffst du? Dann hast du dich unterbewusst schon entschieden. Dann weißt du zumindest schon einmal, was du wirklich, wirklich willst. Und dann wird sich schon ein Weg finden. -
Uff... eventuell Schwarzmilane? Bin aber auch echt kein Ornithologe xD!
Dieses Tier habe ich vor Jaaahren fotografiert. Vor kurzem habe ich in einem Buch ein Tier gesehen, dass ähnlich aussah... Sicher bin ich mir aber nicht. Vielleicht ein Wollschweber? -
Uff... Ich denke mal, das kommt ganz stark auf den Hund an? Das kann man wahrscheinlich echt nicht mit jedem machen.
Mit Rocky mache ich auch ziemlichen Blödsinn. Wenn mich dabei jemand beobachten würde, würde der mich wahrschienlich auch für komplett wahnsinnig halten ;).
Auf allen Vieren kriech ich da auch rum - nur den Ball hatte ich tatsächlich noch nicht im Mund xD! -
Ich durfte mir auch schon einiges anhören. Sind auch Dinge dabei, die schon genannt wurden.
Damals mit Zorro (reinrassiger Cavalier King Charles Spaniel, sehr dürr, kränklich, Menschenbezogen):
- Ein Hund BRAUCHT im Winter keinen Mantel, egal ob er keine Unterwolle und eine Lungenentzündung hat! Das ist nur Vermenschlichung!
- Den Hund im Bett schlafen zu lassen ist nicht hundegerecht und Vermenschlichung!
- Hunde klären absolut ALLES unter sich, da darf man nicht eingreifen. Nein, auch nicht bei einem Gewichtsunterschied von 40Kg!
- Ihr solltet ihn kastrieren lassen, sonst wird er verhaltensauffällig.
- Du musst immer vor ihm durch eine Tür treten, sonst denkt er, er wäre der Chef.
etc.Mit Rocky (Tierschutzhund aus Rumänien, Mischling, Menschenbezogen):
- Man braucht einen großen, eingezäunten Garten wenn man einen Hund halten will. (Komisch... die Vermittlerin sagte zu uns sie vermittelt generell auch sehr gerne an Leute OHNE Garten, weil die mehr dazu gezwungen sind mit ihrem Hund Gassi zu gehen. Was aber nicht heißt, dass ein Garten ein Ausschlussgrund ist. Spazieren gehen kann man ja mit oder ohne Garten ;D! MUSS!)
- Man sollte Hunde nicht im Haus halten. Weil ein Hund ein Tier ist und mehr Naturverbundenheit braucht, sollte man sie lieber im Garten halten.
- Mischlingshunde und dann auch noch aus dem Tierschutz? Geh lieber zu einem Züchter, da bekommst du einen gesunden Hund! (Hm... ich glaube die Garantie gibt es nirgendwo.)
- Ein Hund ist kein Kuscheltier. (Haha. Sagt das mal bitte Rocky, der hat das anscheinend nicht mitbekommen.)
- Er ist ruhiger weil er kastriert ist.Was eine Freundinn mal zu hören bekam:
- Dein Wolfsspitzrüde wird auf jeden Fall unverträglich mit anderen Rüden werden. Das ist vollkommen normal und immer so. Rüden vertragen sich nicht mit Rüden. -
Zitat
Ich halte diesen ganzen Thread für einen fake....
Da hat jemand nen 4jährigen Rüden, macht Agility mit dem und für den fällt dann ne Welt zusammen, weil der Hund ihn (warum auch immer) EINMAL als Baum "benutzt" hat??
Ehrlich - das KANN ich jetzt nicht glauben.
Genau das hab ich mir auch gleich gedacht... :/
Aber andererseits begegnet man manchmal wirklich seltsamen Einstellungen/Meinungen die ernst gemeint sind. -
Zu ihm fällt mir leider auch nichts ein. Bin aber auch nicht so bewandert mit verschiedenen Hunderassen.
Fakt ist -> der Kleine ist ein wunderschöner, süßer Kerl.
Mal abgesehen versteh ich eh nicht wie man es überhaupt über sich bringen kann ein Lebewesen in einer Mülltonne zu entsorgen. Aber ich glaube ich will gar nicht wissen was in solchen Leuten vorgeht... -
Mops (87.5%)
Das war's xD! Ha, so ein kleiner Powermops. Das wär's ja ;).
Naja, ich bin mit meinem "Keine-Ahnung-was-das-sein-soll-vielleicht-Dackel"-Hund zufrieden. -
Zitat
Mein Rassehund ist für mich kein Statussymbol ! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen bei der Auswahl.
Ich werde auch nicht angequatscht ! Zum Glück !
Außerdem wäre meine erste Wahl eine Französische Bordeauxdogge gewesen, da sie hier in Hamburg leider auf der Liste stehen, habe ich davon abstand genommen und mich für einen Setter entschieden.
Ich denke, die Wahl habe ich getroffen, da mein Chef in der Ausbildung einen hatte und ich immer mit ihm Gassi gegangen bin. Hat wohl geprägtAn Rassehunden ist nichts besser als an Mixhunden an Tierschutzhunden oder an Hunden mit einer Behinderung !
Hund ist Hund ! Jeder Hund ist auf seiner Weise schön und liebenswürdig !
Letztendlich entscheidet der Mensch selber, was sei Herz erobertEs gibt hier im Forum viele Mischlingshunde, bei deren Avatarbild mein Herz höher schlägt, weil sie wunderschön sind !
Jeder sollte stolz auf seinen Hund sein, egal wo er herkommt
Lg.
Das unterzeichne ich voll und ganz!
-
Zitat
Nein leider nicht, aber er ist so wahnsinnig süß! Wie alt ist er ungefähr? Sieht so "welpig" aus :)
So zwischen drei und fünf xD! Mein Chef wollte mir das nicht glauben. Der sagte der wär sicher noch kein Jahr alt weil er eben so welpig aussieht... Aber Die Tierärzte in Rumänien haben ihn auf fünf geschätzt und die in Deutschland auf drei.
Ich frag mich, wo seine Fellfarbe herkommt xD! So... bunt. Und gefleckt.