ZitatAlles anzeigenWer gibt denen denn "einfach so" eins auf den Deckel?
Es geht hier nur darum das sie ihren Job machen sollen und eben genau das oft nicht tun.
Und wer nur in Erwartung eines Trinkgeldes seinen Job gut macht, sorry, bei dem läuft doch was falsch!
Oder arbeitet ihr alle auch nur in der Hoffnung vom Kunden was extra zu bekommen?
Zu dem fett markierten: Ich gehe immer vernünftig mit den Leuten um, solange sie das auch tun.
Mein Postbote wo ich früher gewohnt habe war ein Sonnenschein, mir gegenüber. Einfach weil ich für jeden ein Lächeln übrig habe und mich auch für jede Zustellung bedanke. Das ist für mich völlig normal.
Der hat aber für jeden die Pakete getragen, auch für die unhöflichen, weils eben sein Job ist!
Für die netten hat er auch schonmal auf der Straße angehalten und gefragt ob mans gleich nehmen will oder ob ers morgen nochmal bringen soll. Ebenso hat er immer eine Karte eingeworfen wenn keiner aufgemacht hat.
Sein Ersatz als er krank wurde war so ein typisches Negativbeispiel: Keine Karte im Briefkasten, wenns zu warm draußen war oder geregnet hat hat er nichtmal geklingelt, Einschreiben wurden einfach so eingeworfen, Pakete wurden einfach seitlich am Haus abgestellt wo jeder es sehen konnte, etc.
Und ein Bote der die Pakete einfach öffentlich abstellt anstatt sie dem Empfänger zu überreichen oder Päkchen einfach übern Gartenzaun wirft ist kein armes, bedauernswertes Würstchen sondern ein verdammter Mistkerl!
Hier geht es nicht ums Trinkgeld geben.
Das ist grundsätzlich mal eine Entscheidung, die man selbst treffen muss.
Da will ich niemandem reinreden.
Das Paket einfach irgendwo abzustellen ist natürlich nicht okay.
Was ich gesagt habe war lediglich, dass die Leute die ihre Pakete selber tragen können, dies auch tun sollten.
Nicht müssten.
Ich werde das Zeug, welches ich bestellt habe auch weiter schleppen. Solange ich kann. Erst wenn ich es nicht mehr kann und auf Hilfe angewiesen bin, die man mir verwehrt, werde ich mich beschweren.
Wenn jemand hier sagt dass er es einfach nicht packt weil er eine Behinderung hat, zu alt oder zu zierlich ist, finde ich es nämlich auch nicht okay, denjenigen einfach mit seinem Paket irgendwo stehen zu lassen.